Vielen Dank dafür. Ich glaube auf die Malediven geht es erst wenn die Kids aus dem Haus sind. Mein Traum wäre es sicherlich auch. War auch etwas enttäuscht als ich mich davon verabschieden musste.
Ich lebe noch länger und hoffe die Malediven auch.
Vielen Dank dafür. Ich glaube auf die Malediven geht es erst wenn die Kids aus dem Haus sind. Mein Traum wäre es sicherlich auch. War auch etwas enttäuscht als ich mich davon verabschieden musste.
Ich lebe noch länger und hoffe die Malediven auch.
Ich hatte gedacht wir übertreiben es mit der jetzt schon beginnenden Urlaubsplanung für April 2019 (Ostern), aber ich muss feststellen, es gibt da schon so einige. Wir (Paar mit dann 9 jährigen) haben auch die Malediven im Auge. Unser Junge hat dieses Jahr auf Sansibar das Schnorcheln entdeckt. Für uns ist derzeit aber eine Local-Insel als Favorit. Hier Ukulhas im Rasdhoo-Atoll.
@snowboard1, Ferien sind unheimlich begehrt! Wenn man Auswahl haben will und evtl. auch spezielle Flüge (bei uns z.B. direkt und Premium Eco), muss man früh aufstehen ) Darf ich fragen, was Euch auf eine Local-Insel führt, Local Islands sind ja schon recht eingeschränkt was das Urlaubsfeeling einer ganzen Urlaubsinsel & Do's und Dont's angeht?
Und zu uns, puhhhh.... das wird definitiv der letzte Maledivenurlaub zu 4. sein, es sei denn, wir bleiben für immer auf Bandos o.ä. hängen... Da wir schon 2x da waren, kommt nur noch ein Flug direkt mit Premium Eco in Frage. Da noch nicht alles raus ist, prüfen wir parallel pauschal und nur Hotel/Flug extra. Interessanterweise bieten Nec/Toc Pauschalreisen mit Condor an, bei denen es auf Condor noch gar keinen Rückflug gibt (30.04.)...bin gespannt...
Inzwischen ist vieles verworfen, weil wir sicher keine 20K und mehr ausgeben, ist ja Irrsinn, 18. Geburtstag hin oder her, oder Strömung, oder zu groß (und zu teuer), oder kein Riff oder oder oder.
Zähneknirschend (Preis) ist bei uns noch (tatsächlich, und danke für den Tip) Reethi Faru im Rennen- da haben wir die Flugpreise und die Hotelpreise für eine Family Beach Villa direkt vom Hotel. Premium AI gibt es dann übrigens nicht meh, nur normales AI, nur so zur Info. Die Bewertungen werden auch immer besser, mal schauen Reethi Beach...ich weiß nicht, sie machen wohl 2020 dicht und preislich nicht wirklich besser...Gangehi- preislich ebenso nicht. Aber beide schon Oldies- Reethi macht dicht, wer weiß wie es kurz vor Ende noch läuft, und Gangehi hat die Wellenbrecher drurum (die ich zu einem angemessenen Preis akzeptieren würde).
Ebenso noch im Rennen Vilamendhhoo (2 Beach Villas), oder Vilu Reef (2x Sun qua Pool Villa, aber das wird auch schon zu teuer). Und, ich habe noch etwas entdeckt: smartline Eriyadu - ist am Günstigsten von allen, aber scheint auch toll zu sein (die 50 Min. Boot vertragen wir dann hoffentlich, haben dieses Jahr eine Kreuzfahrt im Norden vor uns ).
Also es bleibt spannend
Also Leute, geht als Family auf die Malediven, wenn die Kids noch kleiner sind, ab 12 sind sie alt und kosten richtig Geld
Danke TSteinbrenner für dein update, ist schon mal interessant die einzelnen Befindlichkeiten und macht auch deutlich, dass auch für jede Bucherkonstellation eine spezielle andere Insel --> die Insel wird.. weil eben viele Faktoren unter einen Hut kommen müssen.
Ein paar Anmerkungen: Wir sind ja auch erst relativ spät auf dieMalediven als Urlaubsziel gestoßen, und auch erst ohne Kind, aber als wir da waren, stand für uns fest, das MUSS unsere Tochter erleben, und wir nahmen sie direkt im Folgejahr mit 21 mit!!! Und dann noch 2x... (ok, das passt nicht in jeder Familienkonstellation), aber ältere Kinder erleben das ja wieder ganz anders als kleine.. sie machte dann dort Tauschschein und Folgekurse)
ZUr Verpflegung: Sicher macht AI gerade in Familie sehr Sinn. Aber es gibt durchaus Inseln, wo sich das nicht rechnet. Gangehi ist so eine Insel und da haut AI sehr ins Budget. Rechnet das mal mit VP oder gar HP aus. Wir haben dort VP gebucht, alles was wir so wollten nebenbei getrunken und gemacht und sind billiger als AI gekommen. Auch auf Angaga habe wir uns gegen AI entschieden, was wir sonst nie machten, aber dort gibt es z.b. HPplus, was AI ohne Mittagessen wäre. Zu Mittag haben wir dann in der Bar die Snacks (Sandwiches, Salate etc) bestellt. Das war voll ausreichend.
Vielleicht wäre auch Coco Palm Dhuni Kolhu was für euch (hat aber tw. Erosionsprobleme) - hat ab und an gute Preise anzubieten.
Vorteil, Unterkünfte alles Einzel und keine 2. Reihe. Und Kudafushi sollte auch in eurem Segment liegen. Kenn da jetzt aber nicht so die Entwicklung, neues Resort, aber auch nicht so luxuriös-hochwertig ausgestattet.
Filitheyo würde ich eigentlich auch empfehlen, aber hier scheiden sich die Geister ob der hellhörigen und tw. abgewirtschafteten Superiorbungalows. Neben Gangehi hat uns aber Fili mit am besten gefallen vom Gesamtpaket her gesehen. Allerdings hatten wir dort DeluxeVilla direkt an der Lagune.
Eigentlich waren wir bisher immer auf Inseln, wo wir wieder hinfahren würden, wenn es denn nicht so viele Alternativen geben würde und auch die Preispolitik sich von Saison zu Saison so ändert, dass andere Inseln auf der Liste nach oben rutschen.. Ausser Velidhu, das haben wir aus o.g. Gründen gleich 2x nacheinander gemacht - aber schon vor Jahren, heute würden sich da sicherlich bessere Inseln finden lassen.
Für Euch als Tipp, versucht , falls es doch das letzte Mal vorerst wird, eine Insel mit Wasserflug anzusteuern, sozusagen ein Holiday-Mehrwert. Damit wäre Eriyadu für mich raus , auch weil es dort doppelstöckige Unterkünfte gibt und eben niedrigere Kategorien als Beachbungalow. Bin auch eh nicht so Fan der Smart-Line.
Halt uns mal auf dem Laufenden - danke.
LG
Du sagst es! Unser Junior wird Ende Jahr 9. Wir gehen mit Ihm nun schon das 3. Mal auf die Malediven. Ist auch schon jetzt nicht günstig, aber noch besser als dann mit 12!
Wir gehen jetzt das erste Mal in den Herbstferien un es ist um einiges günstiger als im Frühling und dann noch über Ostern.
Wir hoffen auf nicht zu viel Regen. Wir gehen nach Reethi Faru und freuen uns riesig. Die Bewertungen werden wirklich immer besser!!
Bin gespannt welche Insel es bei Euch dann wird.
Wir haben übrigens 10 Monate vor Abreise gebucht, die Preise wurden danach immer höher.
Gruss Gaby
@TSteinbrenner , die Einschränkungen gegenüber Resort-Inseln betreffen ja nur den fehlenden Pool, Animation, Wasserbungalows und kein Alkohol. Vlt. habe ich jetzt noch das eine oder andere vergessen. Kein Alkohol im ganzen Urlaub ist schon eine neue Erfahrung, aber sicher auch ertragbar. Auf alle anderen Punkte kann ich ohnehin verzichten.
Es gibt auf den Locals mittlerweile auch sehr gute kleine Gästehäuser. Das Müllproblem geht man dort auch an. Insbesondere Ukulhas soll hier sehr vorbildlich sein. Traumhafte Strände inkl. Riffs gibt es auch dort. Was die Resorts nicht bieten können ist ein gewisser Kontakt mit den Einheimischen der für uns auch im Urlaub nicht unwichtig ist. Beim finanziellen Aspekt kommen wir auch auf ca. 2-3 k Einsparung (im Vergleich zu den "preiswerteren" Resorts)
@snowboard1, kennst du schon den Erfahrungsbericht der Inselnauten - die haben eigenen Maledivenblog und reisen dort umher. Nun gibt es einen sehr informativen Ukulhas -Bericht inkl. Fotostrecke.
Verlinken kann ich es leider nicht, sonst wird wieder die Löschtaste gedrückt, da Werbung. Aber vielleicht habt ihr das auch schon ergoogelt.
Ja, local Islands, interessant, aber eben nicht pikfein. Abfallecken wird es sowieso geben, muss man halt Bogen drumrum machen.
Bei meinem letzten Besuch einer local island hatten wir etliche Ratten am vermüllten Strand gesehen, dazu muss man sagen, es war keine , die ein Gusethouse dort führte. Aber bisschen aufgeklärt sollte man da schon hinfahren, ehe man dort den Kulturschock bekommt.
Bedenkt auch Maßnahmen gegen Moskitos. Die locals machen da ehr keine Bekämpfung wie auf Resortinseln.
@snowboard1 sagte:
@TSteinbrenner , die Einschränkungen gegenüber Resort-Inseln betreffen ja nur den fehlenden Pool, Animation, Wasserbungalows und kein Alkohol. Vlt. habe ich jetzt noch das eine oder andere vergessen. Kein Alkohol im ganzen Urlaub ist schon eine neue Erfahrung, aber sicher auch ertragbar. Auf alle anderen Punkte kann ich ohnehin verzichten.
Snowboard1: Du warst schon mal auf einen Resortinsel und hast einen vergleich?
Ich kenne zwar nur Resortinseln, habe mich aber vor der Buchung viel mit den Maledivischen Gegebenheiten beschäftigt.
Meiner Meinung nach läuft es auf wesentlich mehr als nur "Pool, Alkohol und Animation usw." hinaus, es ist eine komplett andere Urlaubsart, die man dort verbringt...
Danke liebe Aida für Deine ausführlichen Anmerkungen. Von den Malediven kommen wir wohl nie wieder los, da haben wir jetzt den Salat. Es ist echt schwer auch mal einen Standardurlaub zu machen, weil ich dieses Liege an Liege nicht mehr ertragen kann, Malediven haben mich für immer verdorben Bei unserem Großen denke ich, dass er (wenn alles so bleibt) in Zukunft lieber mit seiner Freundin in Urlaub geht
Hast Recht, ich sollte evtl. mal die HP/VP Varianten gegenprüfen und überschlagen, was wir so vertrinken würden.
Eine Frage zu Gangehi- ich habe paar Bilder gesehen, da sah es auch nach "Massenliegen" aus. Gibt es da auch zum Bungi gehörende Liegen am Strand oder sucht sich jeder einen freien Platz?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!