• lunseli77
    geschrieben 1523126170535

Wellengang kommt halt immer drauf an wieviel Wind es hat. Also wie Atlantik habe ich nie erlebt.

Vor der Sunsetbar auf Reethi Beach hat es eine tolle Lagune zum Baden mit wenig Wellen.

Malediven buchen wir immer über's Reisebüro, da bist Du abgesichert. Wir bekamen letztes Jahr 1 Tag vor Abreise die Info, dass wir nicht auf unsere gebuchte Insel können wegen Techn. Probleme. Die haben uns dann Alternativen angeboten und umgebucht innert 24 Std. Ohne Aufpreis. Sowas geht nicht wenn man selber bucht.

• sharky58
    geschrieben 1523131193412

@Jobs1982

"Wichtig ist das wir viel Fischsuppe sehen und Haie Haie Haie,Schildis und Rochen."

Wenn das ein Ausschlußkriterium ist, seid ihr auf Reethi Beach und darüber hinaus im Baa Atoll leider falsch.

Versteht mich richtig...Reethi Beach hat uns sehr gut gefallen und wir hatten durchaus auch 'ne Menge Fische.

Mantas bis zum Abwinken, sogar am Hausriff. Reisezeit war allerdings im September, die Mantazeit ist ab Frühsommer..

Was die Haie angeht, so hatten wir mit riesigem Abstand die wenigsten Haie überhaupt - und das bei inzwischen 18 Maledivenreisen.

Es waren in 14 Tagen exakt 3 Haie, zwei Walhaie vom Boot aus und ein kleiner Zitronenhai beim Nachttauchen am HR.

Das Baa-Atoll ist leider bekannt für seinen geringen Haibestand, schlechter geht es eigentlich kaum. Da ist z.B. das Ariatoll 'ne ganz andere Nummer.

LG sharky

• lunseli77
    geschrieben 1523176568083

Ja betreffend Reethi Beach und Haie hast Du recht! Wir sahen fast keine. Das war für uns auch nicht so wichtig. Für uns muss einfach auch das Gesamtpaket stimmen, sprich: Angenehmes Publikum, schöne Atmosphäre, nette Angestellte und feines Essen. Das war auf Reethi Beach alles gegeben.

Das Hausriff von Vilamendhoo ist da ev. Noch einen Tick besser.

• Jobs1982
    geschrieben 1523184492253

Da die Kids und ich große Haifans sind wird es dann eher das Ariatoll. Also wird es am ehesten Vilamendhoo oder ein anderes im Atoll.

Werde wahrscheinlich erstmal warten bis die ersten Angebote für nächstes Jahr da sind und dann ab ins Reisebüro. Macht es preislich Sinn bei Emirates ( Newsletter abboniert) eine Aktion abzuwarten und Hotel + Transfer vom Flughafen im Reisebüro zu buchen?

Bis dahin wird die Insel gefunden sein. Ich frage mich ob All In nötig ist und Vollpension nicht reicht. Wasser sollte es ja auch so im Zimmer geben. Bei uns trinkt keiner Alkohol oder Cocktails usw.

• lunseli77
    geschrieben 1523187220611

Wenn der Fokus auf Haien liegt, ist Vilamendhoo sicher besser.

Dann würd ich auch nur VP nehmen wenn Ihr keinen Alkohol trinkt.

Ich würde nicht auf Aktionen bei Emirates warten weil Ihr in den Schulferien fliegt und über Ostern sowieso noch Hochsaison ist. Das Risiko wäre mir zu Hoch, zumal Ihr ja nur mit Emirates fliegen wollt wegen dem Stopover in Dubai.

Lass dann hören was es schlussendlich geworden ist.

• Jobs1982
    geschrieben 1523202614448

Ich hab auch noch Ethiad geschaut. Kostet der Flug aber 800€ mehr. Dazu gefallen uns da die Zeiten nicht so .

Es ist ja der Plan Hotel Plus Wasserflugzeug ( Dubaihotel eilt nicht) so früh mich möglich zu buchen und beim Flug einfach abwarten. Aktuell bin ich bei 3k für uns alle. Aber die Flüge sind ja noch nicht frei.

Gut dann werden wir uns All Inclusive schenken. Im Ariatoll ist alles andere um einiges teurer als Vilamendhoo. Wie gesagt entweder Vila oder Ellaidhoo. Die Mauer ist halt störend bei dem zweiten und bei Vila ist die Frage ob es beengt ist.

Klar werde bis dahin noch einige Fragen haben. Wieviele Tage macht Sinn auf die Malediven. Mehr wie 12 Tage geht nicht wegen Ferien. Bedeutet eigentlich 9 Tage.

• lunseli77
    geschrieben 1523205783352

Dann würde ich Vilamendhoo nehmen. Diese Mauer um die Insel bei Ellaidhoo würd mich echt stören. Wird ja auch als Taucherinsel empfohlen, die liegen dann auch kaum am Strand. Deine Frau möchte sicher eine schöne Aussicht haben vom Liegestuhl aus....

Die Flüge müssten ja im Mai buchbar sein, dann würde ich die ganze Reise rechnen lassen und wenn der Preis stimmt BUCHEN!

Tjah die Reisedauer, das ist so unterschiedlich.

Wir sind immer 2 Wochen auf den Males und würden es auch noch eine 3. Woche aushalten Andere haben nach 1 Woche genug...

• uweder1
    geschrieben 1523206355018 , zuletzt editiert von uweder1

hallo,

3k für alle 4 ? Das kann ich fast nicht glauben. Wäre ja gigantisch.!

Hast du das selber errechnet oder rechnet das schon das System aus?

Also kenne ja deine Daten nur halbwegs, aber mir wird so ab 5,5 bis 6,5 für Familie angezeigt.. was ich als wahrscheinlicher ansehe.

Vilamendhoo Ostern 2019

Schaut euch auch mal Olhuveli Beach an, ist für Familien auch ganz interesssant, da Kids sogut wie umsonst mitkommen und dazu habt ihr AI. Allerdings kein Wasserflug..

Olhuveli Beach 2019

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • sharky58
    geschrieben 1523213394062

Und bei Olhuveli kommen wieder die Haie ins Spiel;-)...

Das Südmaleatoll bietet besonders im Frühjahr reichlich Haibegegnungen. Wenn ich da so an Kandooma Thila mit der Grauhaiputzerstation oder generell an die Kanäle im Bereich Guraidhoo denke....nach wie vor super.

LG sharky

• Jobs1982
    geschrieben 1523257532858

Die 3k haben sich auf den Flug alleine mit den Emirates bezogen für 4 Personen.

Olhuveli ist auch eine Option. Der Preis ist gut + Hausriff + Haie + Zimmer

Die Bewertungen gefallen mir hier irgendwie nicht. Soll einiges gebaut werden oder gerade im Bau befinden. Baulärm muss nicht sein. Dazu bin ich kein so Fan von Seegras am Strand und da hat die Insel hier ein Problem.

War einer erst vor kurzen auf Olhuveli ( irgendwie findet man immer Pros und Contras bei allen Inseln)

Besitzer soll hier auch gewechselt haben vor kurzem und expandieren.

Strand ist im Vergleich zu Vilamendhoo weitläufiger und somit schöner. Zwischen diesen 2 wird es sich entscheiden. Außer einer schreibt hier noch eine gute Insel hinein.

8-9 Tage werden es maximal werden.

Olhuveli geht nicht mit Wasserflugzeug? Da meine Frau nicht wirklich Hochsee verträgt könnten die 50Min Speedboat den Start des Urlaubes uns sauer aufstoßen lassen. Karibik , Mittelmeer war nie ein Problem mit Schiffen . Nur Atlantik ( Fuerteventura) bei hohen Wellengang war sie über der Rehling gelehnt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!