• Jobs1982
    geschrieben 1523298478350

Stimmt hast Recht. Meistens regelt das Geld das ganze. Mei Frau hat ja immerhin 8 Tage Zeit zum erholen und beim zurückfahren kann ich ja mit shoppen in Dubai locken ;-)

Wird wahrscheinlich dann mit den Wellen nicht so krass mitte April. Stimmt Wasserflieger bei Gewitter muss auch nicht sein.

Cool 30 Grad +x ohne Wind. Grillhändlalarm ist da angesagt.

Ist es denn preislich besser seperat zu buchen oder macht ihr immer alles über das Reisebüro?

• uweder1
    geschrieben 1523299311837 , zuletzt editiert von uweder1

hmm, kommt drauf an, manchmal nimmt sich das pauschal und eigene Anreise nichts, aber wir buchen in letzter Zeit getrennt, da ich gleich beim Buchen Platzreservierungen machen will, über Reisebüro war das immer ein Umstandskasten, eh man da mal an die filekey gekommen ist..

Übrigens waren wir voriges Jahr Ende April/Anfang Mai, ja wird ziemlich heiss.

P.S: bei getrennt Buchen aber nicht vergessen, die Flugdaten dann bei Veranstalter der Hotelbuchung nachzureichen, falls Flüge noch nicht feststehen.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Jobs1982
    geschrieben 1523342519082

Also das Dreamland wäre echt auch nicht schlecht. Wo wir wieder bei 3 Hotels wären ;-)

Vilamendhoo- teuerstes, super nahes Hausriff, Wasserflugzeug

Dreamand- Preislich gut, sehr schöne Naturbelassene Insel, neu, Hausriff an der Nähe Strand? , Unterwasserwelt gut? , Wasserflugzeug

Olhuveli- günstigstes, Haie und Hausriff gut erreichbar, Zimmer schon etwas älter, Speedboat. AI

Gibt es im Baa Atoll auch genug zu sehen unter Wasser? Viele Bewertungen gibt es ja noch nicht.

• lunseli77
    geschrieben 1523343486600

Wie gesagt, uns hat das Hausriff auf Reethi Beach sehr gut gefallen. Fischsuppe, Rochen und Schildkröten, war alles da. Haie einfach vor allem die kleinen Schwarzspitzenriffhaie.

Dieses Jahr gehen wir nach Reethi Faru im Raa Atoll, Bewertungen vom Riff bis jetzt gut.

• Jobs1982
    geschrieben 1523356845660

Reethi geht mit 2 Kids nicht.

Dreamland finde ich den Natursüßwasserpool richtig geil. Hab da bloß Angst das hier unter Wasser tote Hose ist.

• TSteinbrenner
    geschrieben 1523360201760 , zuletzt editiert von TSteinbrenner

Bandos hattest Du auch in der näheren Auswahl, kann ich auch empfehlen. Kurzer Transfer mit dem Boot (ok, kein Wasserflieger), aber mit 20 Minuten sehr angenehm. Eine Spiegeleiinsel, Hausriff direkt vor der Nase, kleine Riffhaie jeden Morgen direkt an der Wasserlinie. Super zum Schnorcheln, auch für Kids! Sehr sehr viele Fische, Haie in allen Größen, Rochen, Schildkröten. Alles was das herz begehrt. Und preislich hat die Insel bei uns auch gewonnen (ebenso Osterferien).

• lunseli77
    geschrieben 1523375161075

Bei Dreamland hätte ich Angst, dass dieser See eine Brutstätte für Mücken ist...

Warum solltest Du Reethi nicht buchen können mit 2 Kindern??

Auf Reethi Beach hatten wir Nachbarn mit 2 Kids im Alter Deiner Kinder, die waren Alle im gleichen Bungi.

Auf Reethi Faru hast Du extra Family Villen mit 2 Schlafzimmern!!

• Jobs1982
    geschrieben 1523381764613

Mittlereile hab ich 4-5 Inseln in meiner Liste und bei allen viele Pro´s wie Contras.

Reethi Faru sieht mir auf den Bildern sehr wenig bewachsen aus. Würden gerne etwas Vegetation haben.

Mein System hatte mir mit 2 Kids nix angezeigt bei den Rheetis. Jetzt geht es wieder.

Bandos ist auch noch im Rennen aber nicht an 1 Stelle.

Wie schon jemand erwähnt hat spielt dann am Ende der Preis eine Rolle. Paradisisch sind die meisten Inseln ( zumdinest die ich aktuell in der Liste habe)

SInd Mücken ein Problem auf den Malediven?

Bei den wenigen Bewertungen von Dreamland hat noch keiner sich über die Mücken beschwert.

• uweder1
    geschrieben 1523428341643

jobs, ich seh schon, du bist auf gutem Weg mit deiner Inselauswahl, will heißen, du machst dir echt Gedanken. Das ist gut, denn so kann man dann auch evtl. Contras einer Insel vor Ort ganz anders in Kauf nehmen, als wenn man dann erst merkt, ach, daran hab ich gar nicht gedacht oder oder... eine eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht finden, wenn ja, dann gib hier allen Bescheid - wir kommen mit :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nochmal zu Bandos, ich will natürlich niemanden auf den Schlips treten, und gerade für Familien (mit kleineren) Kindern ist es wahrscheinlich eine gute Wahl, aber - jobs, euren Kindern könnte ich schon ehr als eine 15min. Transferfahrt zutrauen, Bandos ist als Durchgangsinsel bekannt, es kommen Crews zur Übernachtung, es ist insgesamt viel Bootsverkehr um Male herum, Sichtweite Male mit Containerschiffen , Flugverkehr in der Luft sowieso, das alles mag vielleicht nicht sonderlich stören, wenn man konsequent in die andere Inselrichtung blickt, ich wollte es nur mal geschrieben haben. Dazu kommt die unsäglich hohe Inselbebauung, sprich Bungi-Dichte bei einer relativ kleinen (wenn auch wunderschönen runden, gut bewachsenen) Spiegelei-Insel mit nahem Hausriff. Aber das hier ist doch schon echt grenzwertig für den kleinen Strandabschnitt:

Nun gut, Olhuveli hat auch nicht gerade wenige Zimmer auf der Insel, das stimmt. Aber hier ist es dann wenigstens in die Länge gezogen u nd hat dazu unterhalb der Wasserbungis eine große langgestreckte und vor allem flache Lagune, wo die Kids entlangschnorcheln können , ohne gleich ins tiefe Wasser abzudriften, strandmäßig hat man hier ganz andere Vielfalt.

Zugegebener Maßen wären beide jetzt nicht mein Beuteschema, reise aber auch nicht als Familie mit 4 Personen, wo 2 noch Kinder sind..

Das Perlenstück deiner Liste - Vilamdhoo - hat zweifelsfrei eine tolle Inseloptik, gute Lage, gute Schnorchelmöglichkeiiten, viel Strand aber eben auch - jetzt kommt das, was mich bisher immer abgeschreckt hat, ebenfalls eine sehr enge Bebauung und Bungi-Dichte. Was aber wahrscheinlich, weil es langgestreckt ist, weniger vor Ort was ausmacht als bei dieser kleinen kreisrunden Bandos-Insel. Für euch wahrscheinlich weniger ein Minuspunkt, da ihr jetzt nicht die absolute Robinson-Insel sucht.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • uweder1
    geschrieben 1523430765042 , zuletzt editiert von uweder1

Ich setze mal seperat fort, ehe der rechner abstürzt..

Also die gmaps-Positionierung von Dreamland Unique hier in HC ist noch nicht richtig, daher mal nur eine schematische Islandmap, aber auch hier sieht man schon, das ist mal eine vernünftige Inselbebauung. 60 Beachbungis locker verteilt mit genügend Freiraum, wenn, demnächst keine negativ-Bewertungen reinschneien, wird das der nächste Geheimtipp.

Reethi wäre auch gut , hat aber die besten Jahre wohl auch hinter sich, dazu wird jetzt, wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, ziemlich nahe an Reethi eine andere Insel mit Hotel bebaut und es gibt Baulärm und Beeinträchtigungen, auch wird aktuell von keinem guten Zustand des Riffs geschrieben, Inwieweit euch das alles nä. Ostern noch betreffen würde - Fragezeichen? Auch finde ich die Bungigröße für 2 nicht gerade mehr kleine Kinder etwas klein . Und die Deluxe, dann wieder teurer und AI sowieso finde ich überteuert.

weitere Bilder spar ich jetzt mal aus. Sind ja hier auch schnell in HC selbst aufgemacht.

Reethi Faru - machen mich auch die derzeit negativen Bewertungen und Bilder etwas skeptisch, gerade was die Bebauung der public-Bereiche angeht, wohl weniger die Bungis , die scheinen iO. Ansonsten hätte die Insel sicher auch viel Potential und wird sicher nach Einschwingphase ein Tipp.

Nun - für eure Konstellation hört es nun schon fast auf mit Alternativen, denn Meeru udn Kuredu will ich nicht anführen, andere wie Sun Siyam Irufushi oder Lily Beach dann im Luxussegment.

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht noch mehr verwirrt, das war nicht meine Absicht..

edit: Möchte doch noch kurz ein kleines Fazit anhängen: alle hier genannten Inseln kannst du buchen und es wird, sofern der Wettergott auch mitmacht, ein schöner Urlaub, weil keine der Inseln würde ich völlig ausschließen, selbst Helengeli sollte im Rennen bleiben , wenn die preislich ein Schnäppchen werden sollte? Alle habe Pro und Kontras. Welche euren Prios am nächsten kommt, und mit welchen Kontras ihr am besten leben könnt, ist eure subjektive Liste, die nicht mit anderen- selbst anderen Familien - nicht übereinstimmen muss. Aber das weisst du sicher selbst, ich trau euch ein gutes "Buchungshändchen" zu!

Gruß Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!