jobs, ich seh schon, du bist auf gutem Weg mit deiner Inselauswahl, will heißen, du machst dir echt Gedanken. Das ist gut, denn so kann man dann auch evtl. Contras einer Insel vor Ort ganz anders in Kauf nehmen, als wenn man dann erst merkt, ach, daran hab ich gar nicht gedacht oder oder... eine eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht finden, wenn ja, dann gib hier allen Bescheid - wir kommen mit
Nochmal zu Bandos, ich will natürlich niemanden auf den Schlips treten, und gerade für Familien (mit kleineren) Kindern ist es wahrscheinlich eine gute Wahl, aber - jobs, euren Kindern könnte ich schon ehr als eine 15min. Transferfahrt zutrauen, Bandos ist als Durchgangsinsel bekannt, es kommen Crews zur Übernachtung, es ist insgesamt viel Bootsverkehr um Male herum, Sichtweite Male mit Containerschiffen , Flugverkehr in der Luft sowieso, das alles mag vielleicht nicht sonderlich stören, wenn man konsequent in die andere Inselrichtung blickt, ich wollte es nur mal geschrieben haben. Dazu kommt die unsäglich hohe Inselbebauung, sprich Bungi-Dichte bei einer relativ kleinen (wenn auch wunderschönen runden, gut bewachsenen) Spiegelei-Insel mit nahem Hausriff. Aber das hier ist doch schon echt grenzwertig für den kleinen Strandabschnitt:
Nun gut, Olhuveli hat auch nicht gerade wenige Zimmer auf der Insel, das stimmt. Aber hier ist es dann wenigstens in die Länge gezogen u nd hat dazu unterhalb der Wasserbungis eine große langgestreckte und vor allem flache Lagune, wo die Kids entlangschnorcheln können , ohne gleich ins tiefe Wasser abzudriften, strandmäßig hat man hier ganz andere Vielfalt.
Zugegebener Maßen wären beide jetzt nicht mein Beuteschema, reise aber auch nicht als Familie mit 4 Personen, wo 2 noch Kinder sind..
Das Perlenstück deiner Liste - Vilamdhoo - hat zweifelsfrei eine tolle Inseloptik, gute Lage, gute Schnorchelmöglichkeiiten, viel Strand aber eben auch - jetzt kommt das, was mich bisher immer abgeschreckt hat, ebenfalls eine sehr enge Bebauung und Bungi-Dichte. Was aber wahrscheinlich, weil es langgestreckt ist, weniger vor Ort was ausmacht als bei dieser kleinen kreisrunden Bandos-Insel. Für euch wahrscheinlich weniger ein Minuspunkt, da ihr jetzt nicht die absolute Robinson-Insel sucht.