Olhuvelhi kenne ich gar nicht.
Was mir spontan noch einfällt wäre Oblu at Helengeli. Ist im Nordmale Atoll, soll super Hausriff haben und allgemein gute Bewertungen.
Allerdings auch mit Speedboot 50 Min.
Olhuvelhi kenne ich gar nicht.
Was mir spontan noch einfällt wäre Oblu at Helengeli. Ist im Nordmale Atoll, soll super Hausriff haben und allgemein gute Bewertungen.
Allerdings auch mit Speedboot 50 Min.
Oblu at Helengeli sieht gut aus ist aber nicht mit 2 Kids zu buchen
Alles Gute ist selten beisammen und wenn, dann kostet es seinen Preis..
seis drum, Vorteil Olhuveli wäre halt die 80qm große Beachvilla, die mMn. bezahlbar wäre für 4 Pers/Ai, etwas Platz ist auch bei 9 Nä nicht zu verachten..
Vilamandhoo hat natürlich die besseren Schnorchelbedingungen und Anreise Wasserflug, was halt zu Buche schlägt bei Anzahl 4..
Schaut auch nochmal das Sun Aqua Vilu Reef an, relativ großzügige Villen. Hier scheiden sich zwar auch die Geister, was Qualität des Hausriffs angeht, aber die Auswahl bezahlbar mit 2 Kindern, dazu eins >11 ist wirklich an einer Hand abzählbar..
(P.S: hier Wasserflug optional oder bei guten Veranstaltern gleich dabei - wie z.b. TUI)
Weiterhin preismäßig interessant ist das neue Dreamland Unique Resort, Beachbungi 78qm. Wo wir aber wieder im Baa Atoll wären.
Helengeli - find ich für Schnorchelanfänger nicht so optimal, war auch früher eher so Taucherinsel, nun aufgehübscht. Bliebe aber auch da die rasante Speedboot-Fahrt.
Ich würde mindestens noch bis Anfang Juni warten und die Nur-Hotelpreise checken, wenn mehr Wettbewerb unter den Veranstaltern ist., zur Zeit sind es ja nur ausgewählte Angebote.. bzw. wenn alle Parameter einschl. guter Preis passen - zuschlagen.
Gruß Uwe
@jobs1982 sagte:
Oblu at Helengeli sieht gut aus ist aber nicht mit 2 Kids zu buchen
Abgesehen, davon, ob man mit Erwachsenen-Preisen im Endeffekt besser kommt als mit Kinderpreisen auf einer anderen Insel -
bei Helengeli bleibt Möglichkeit des Gebrauchs der K.. Tüte während der Speedbootfahrt.. 50 Min, sind schon viel,
Speedboot bis 30 min , da kann man ein Ende absehen, wenns hart wird..
Sind den bei den Preisen der eigenen Anreise auch das Wasserflugzeug dabei? als Beispiel bei Vilamendhoo.
Olhuveli wäre schon super aber die 50Min mit dem Speedboat könnten zum Problem werden. Mit Wasserflugzeug würde ich das schon eher nehmen wie Viamendhoo.
Mei Frau hat da sehr Probleme wenn es extrem schwankt . Aber Atlantik kann man wohl kaum mit indischem Ozean vergleichen nehme ich mal an.
Ich hab ja noch genug Zeit bis mehr Veranstalter dabei sind. Bis dahin wird halt gesucht.
Ein Speedboot schwankt eher nicht, es brettert über die Wellen - sofern überhaupt welche da sind, und das merkt man dann eher im Rückenbereich durch die Stoßbewegung. So klein wird das Boot jetzt auch nicht sein, da aufgrund der Inselgröße/Zimmeranzahl sicher nicht alleine rüber fahrt. Auch ist der Hauptweg im Atoll zurück zulegen, nicht im offenen Meer..
Aber die Psyche spielt da auch sicher mit und Angst - "hoffentlich sind keine Wellen",hoffentlich spielt das Wetter mit..". Meiner Frau gehts ähnlich, hat aber unsere Schnorchelausflüge bisher gut überstanden, und da fährt man wirklich mit "schwankendem" Dhoni länger als 50 min.
Die Transfers sind bei eigener Anreise über die "normalen" Veranstalter so Nec/Toc usw. inklusive. Wenn bei Vilamendhoo steht, 25 min Wasserflug, dann ist das inklusive - aber Vorsicht bei Angeboten Booking.com und Konsorten, da steht tw. kleingeschrieben ganz unten, dass Transfer nicht inklusive ist..
Wenn Speedboot inklusive ist und man Wasserflug zukaufen kann, steht da, xxmin Schnellboot, wahlweise xxmin per Wasserflugtransfer optional. (z.B. Vilu Reef)
uweder1 hat Helengeli richtig eingeschätzt, was die Tauglichkeit für unerfahrene Schnorchler betrifft.
Egal ob ein- oder auslaufende Strömung....am HR zieht es fast immer, weil die lange und schmale Insel als Besonderheit mit ihrer Längsachse in Ost-West-Richtung im Atoll liegt. Man hat also eigentlich keine strömungsgeschützte Seite.
Das HR war zumindest mal sehr gut und Haie sind nicht gerade selten.
Schon beim Helengeli Thila, erst recht beim Fingerpoint gibt es bei guter Strömung reichlich..... Jippie....Im September geht's zum Fingerpoint (Allerdings nicht von Helengeli aus.)
LG sharky
Entweder bekommt meine Frau eines mit dem Baseballschläger drüber und schläft ( wie beim A-Team B.a. Baracus) oder ich muss wirklich alle Inseln streichen wo es länger wie 30 Minuten sind.
Ich bin sicherlich nicht unerfahren. Meine 2 Kids aber schon und haben letztes Jahr in der Karibik ausgibt geschnorchelt.
Olhuveli wäre schon fast das beste aber 50 Minuten Vollgas kann ich meiner Frau nicht antun. Las schlechtes Wetter sein mit Wellengang und meine Frau ist für 2 Tage Kreidebleich.
Jobs1982, am Besten, du lässt das alles mal auf euch wirken, wartest mal die offiziellen Preise ab und vergleicht dann nochmal die einzelnen Inseln. Ein paar hast du ja jetzt in der Auswahl. Meist regelt das auch das Geld - so ist es bei uns jedenfalls meistens, denn zu verschenken hat man ja auch nichts.
Die Reiseveranstalter geben bei Olhuveli immerhin nur 45 minuten an - falls das euch etwas weiterhilft (lach).
Auch kann ich mir für die Reisezeit Ende April nicht wirklich Katastrophenwetter vorstellen. Die fahren ja auch nicht, wenn es nicht möglich wäre. Und wenn Sturm ist, also Supergau, will man ehrlicherweise auch nicht im Wasserflieger unbedingt sitzen - so what.
Zur Beruhigung, zum Monsunwechsel gibt es 2-3 Wochen Flaute, das wird wohl eher eintreffen.
Gruß Uwe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!