• Jobs1982
    geschrieben 1523434648260

@ Uwe

Vielen Dank für deine Erläuterungen. Ich buche nicht erst und schaue dann ob es passt. Sondern es wird alles ausgeschlossen und dann können wir mit dem einem oder anderen Contra leben.

Bei Bandos stimme ich dir zu. Gefällt mir von oben nicht wirklich + die Nähe zu Male

Unsere beiden Topfavoriten sind Vilamendhoo und das neue Dreamland.

Preislich passt das Dreamland etwas besser. Hab bei Jahn Reisen gelesen das das Hausriff hier 40-120m entfernt ist vom Strand. Was jetzt für mein 9 jährige Tochter und Frau der einzige Minuspunkt ist. Wenn Baa Atoll dann sicherlich das Dreamland . Wie sieht es mit dem Artenreichtum unter Wasser im Baa Atol aus? Haie hat ja hier schon jemand geschrieben gibt es eher weniger. Moskitos werden da vielleicht ein Thema werden.

Aktuell gehen wir von 9-10 Tagen aus. Dreamland eher 10 ,Vila eher 9

Olhuveli wäre so ein Mittelding. Hier kommen wir aber nicht um den 45min. Speedboattrip hinweg.

Robinson Insel wäre coll. Aber mit 2 Kids und einem gewissen Budget grenzt das vieles schonmal aus. Aber bin das schon gewöhnt mit dem Lange nach der Unterkunft im Urlaub schauen.

• uweder1
    geschrieben 1523442129076 , zuletzt editiert von uweder1

So, nun hab ich mal in gmaps nach der passenden Insel gesucht - diese hier passt ins Raster: allerdings sieht man hier erst die Baubeginn-Phase. Jedenfalls sind es zum Schnorcheln max 40m an geeigneten Stellen eher weniger, manche etwas weiter, aber 120 m ist es wohl nur an den weiter entfernten Inselenden, da muss man ja nicht anfangen und enden. Wenn du in Hc maps selber mal suchen willst, sie liegt unterhalb von Reethi (Fahne ganz oben am Bild) , Fahne links im Bild ist Amilla Fushi, Dreamland dann am unteren Bildrand. Wenn man weiter runter scrollt, kommt man auf die Hauptinsel Dharavandhoo mit dem Inlands-Flughafen . Damit man mal die Entfernung sieht..

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Jobs1982
    geschrieben 1523444063000

Vielen Dank. Hab es vorhin schon über G Möps gefunden. Bewertungen gibt es ja nur eine Handvoll. Tripadviso goar nix. Die Entfernung zum Flughafen ist schon weiter als z.B. Bandos. Werde aber sicherlich nicht ein Inlandsflug machen. Nachdem wir schon in Dubai umsteigen will ich die weiteren Umsteigegeschichten zu kurz wie möglich halten.

Warst du schon mal in der Nähe? Wie sieht es da unter Wasser aus? Schildis, Mantas, Rochen usw. sind hoffe ich da.

• uweder1
    geschrieben 1523444114392

...und was ist denn nun eigentlich mit Sun Aqua Vilu Reef, die haben doch auch gute Kinderpreise, und teurer als Vilamendhoo werden die auch nicht sein, nur die Presie ab Nov sind noch nicht draußen, Vilu Reef

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • uweder1
    geschrieben 1523446131113 , zuletzt editiert von uweder1

@jobs1982 sagte:

Vielen Dank. Hab es vorhin schon über G Möps gefunden. Bewertungen gibt es ja nur eine Handvoll. Tripadviso goar nix. Die Entfernung zum Flughafen ist schon weiter als z.B. Bandos. Werde aber sicherlich nicht ein Inlandsflug machen. Nachdem wir schon in Dubai umsteigen will ich die weiteren Umsteigegeschichten zu kurz wie möglich halten.

Warst du schon mal in der Nähe? Wie sieht es da unter Wasser aus? Schildis, Mantas, Rochen usw. sind hoffe ich da.

du kannst doch aber auch Wasserflug nach Dreamland buchen? Aber wegen Aufpreis dachte ich..

Ich war nun tatsächlich noch nie oberhalb vom Rasdhoo-Atoll (Kuramathi). Meist eben Nord oder Süd-Ari (2x Velidhu, Gangehi, Thudufushi, Angaga), einmal auch im Nilandhe (Filitheyo). Das nächste mal geht es noch weiter in Süden ins Gaafu Dhalu Atoll (Amari)

Aber Baa ist immerhin Naturerbepark der Unesco - also, so schlimm wird es schon nicht sein, sie schreiben viel von Biodiversität. Nützt aber nix, wenn Hausriff leer ist (was ich nicht weiß, aber die Bauarbeiten sind dann ja nä. Jahr auch wieder eine Weile her), aber dann müsst ihr paar Ausflüge machen, die lohnen sich da.

Also, wenn du null Risiko eingehen willst, dann müsst ihr Vilamendhoo machen - ganz einfach. Süd-Nilandhe mit Vilu Reef - könnte Alternative sein? Oder das halb abgesagte Olhuveli im Süd-Male-Atoll.

• Jobs1982
    geschrieben 1523448308402

@uweder1 sagte:

...und was ist denn nun eigentlich mit Sun Aqua Vilu Reef, die haben doch auch gute Kinderpreise, und teurer als Vilamendhoo werden die auch nicht sein, nur die Presie ab Nov sind noch nicht draußen, Vilu Reef

Hab es mir gerade angeschaut. Sieht interessant aus. Ist das ein gutes Atoll. Insel sieht auf GMöps gut aus. Hausriff Sandbank alles da. Wenn es eines mit Haien ist kommt das mal mit auf die Liste.Muss ich noch genauer studieren.

Nur die Preise wenn ich 9 Tage im November buche sind extrem . 8k ohne Anreise. Dagegen wenn ich Mai eingebe sind es gute 4,5k mit All In

Dreamland Wasserflugzeug gibt es bei 1 Anbieter schon im Preis dabei und bei den anderen zubuchbar. Dream geht ja auch mit Inlandsflug und Speedboat. Das wäre uns aber zu viel.

• uweder1
    geschrieben 1523450406145

ne, 8k wären wirklich zu viel. aber November sind doch noch nicht die wettbewerspresie draußen? Ist doch noch Wintersaison, wo normal erst ab Mai/Juni die Reiseveranstalter loslegen.

Die Oktober-Preise sehen noch anders aus. Ja, Ostern muss man dann sehen, sind denn Preise für Vilamendhoo schon da?

hier Bsp für Vilu Reef

• Jobs1982
    geschrieben 1523451231999

Thomas Cook und Neckermann sind die Preise bei Vilamendhoo da.

Beachvilla mi Vollpension

Da bin ich für 9 Nächte bei 6,5k was schon an der oberen Grenze ist. Garden Room bin ich bei 5,8k . Wenn ich auf 6k komme würde ich Vila nehmen. Kommen dann noch etwas Getränkekosten dazu.

Transfer ist da mit dabei. Als Wasserflugzeug. Garden Room gefählt uns jetzt nicht so.

• Jobs1982
    geschrieben 1523451502267

Sind aber die gleichen Preise wie direkt auf der Vilamendhoo Homepage. Denke etwas günstiger wird es sicherlich wenn noch mehr dazukommen.

Sun Aqua

Vilamendhoo

Dreamland

Alles andere hab ich gestrichen wegen Anreise mit Speedboot oder nicht gefallen.

• uweder1
    geschrieben 1523452388253

Also hab grad mal Vilamendhoo nochmal angeschaut - ne, Gartenzimmer geht nicht, wenn man nicht zufällig weniger anspruchsvoller Taucher ist. Sollte Vilu Reef AI gleich mit Vilamendhoo AI sein, dann müsst ihr euch nochmal genau die Größe der Villen duch den Kopf gehen lassen. 55qm zu viert find ich nicht so dolle, da gehen ja noch Bad und Terasse ab von der qm-Zahl - Ich würd immer die größeren Zimmer wählen als Familie (darum sind wir ja damals auch auf Kuramathi gelandet mit Tochter, weil Beachvilla 70 qm hatte und eine andere Insel, weiß nicht mehr genau, wars Thulhagiri oder Angaga, nur so um die 40qm), als Paar alleine wär mir das auch Rille.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!