@Urlaubsreif_311 sagte:
...welche Ausflüge werden angeboten? Ich habe etwas von Delphinen und Schildkröten gelesen.
Schon mal hier geschaut?
@Urlaubsreif_311 sagte:
...welche Ausflüge werden angeboten? Ich habe etwas von Delphinen und Schildkröten gelesen.
Schon mal hier geschaut?
vielen Dank ersteinmal... ja ich habe unter anderem auf der homepage des Hotels gelesen....
ich hätte nur gern einen Bericht von jemanden der einen Ausflug gemacht hat. Wie ist die Oragniation, was sieht man, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit Delphine ec zu sehen....?
ich bin nicht zu faul zum suchen, mir fehlen Erfahrungsberichte. Leider ist hier nicht sehr viel über die Insel zu lesen. Ausflüge werden vor Ort ja auch des öfteren vom Wassersportcenter angeboten. Ich habe gehofft, Urlauber die gerade auf der Insel waren können etwas berichten bzw. ihre Erlebnisse hier mitteilen.
Ich war dort noch nicht.
Vielleicht hilft das hier ein wenig.
http://divepoint-maldives.com/dp/meedhupparu-auswahl.html
https://taucher.net/tauchbasis-meedhupparu__divepoint-faz8793#generalinfo
LG sharky
@Urlaubsreif_311 sagte:
Hallo...
Wir werden wohl im Juli diese Insel bereisen.
Ich habe eine Frage an alle die erst auf der Insel waren: Ist der Bereich der Wasservillen wirklich abgetrennt vom restlichen Hotel? Kann man in diesen Bereich hineinlaufen, wenn man Strand entlang läuft?
Eine weitere Frage: welche Ausflüge werden angeboten? Ich habe etwas von Delphinen und Schildkröten gelesen. Wer kann über Ausflüge berichten?
Ich danke schon mal voraus für eure Hilfe....
Hallo,
Wir waren in 2015 dort. Nein... der Bereich der Wasserbungis ist vom normalen Bereich durch eine mauerähnliche Konstruktion getrennt. Auch vom inneren Bereich aus gibt es keinen offenen Zugang.
Wir haben einen Schnorchelausflug zu einer benachbarten Insel unternommen. Man hatte uns im Vorfeld eine Turtlegarantie ausgesprochen. Wir wurden nicht enttäuscht. Wir hatten ausgiebig Zeit uns den Turtles zu nähern... es war herrlich.
Es wurden unter Anderem auch Ausflüge zu von Mantas frequentierten Inseln empfohlen ... hier aber ohne Garantie.
Hallo,
wir haben vor nächstes Jahr im April unsere erste Malediven Reise anzutreten. Wir haben Meedhupparu als Ziel in unserer engeren Wahl.
Da wir bislang nie geschnorchelt oder getaucht sind steht für uns eher das Schwimmen / Baden im Meer im Vordergrund. Ich habe schon gelesen dass das Riff etwas weiter vom Strand entfernt ist, als auf manch anderen Insel, könnt ihr das so bestätigen? Ist der Strand rundherum zum Schwimmen geeignet oder gibt es nur spezielle Stellen wo das Baden möglich ist?
Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen hierzu einmal berichten, das würde uns die schwere Entscheidung der passenden Insel mit Sicherheit erleichtern
Hallo Jaybe,
Du kannst rund um Meedhupparu überall herrlich schwimmen, wirst aber nicht alleine sein, herrlich bunte Papageienfische werden Dich begleiten.
Das Riff, oder die Riffkante ist mal 50m und stellenweise etwas weiter entfernt, also überall problemlos zu erreichen.
Auf der Nordseite der Insel ist der Fischreichtum größer, dort ist das Riff auch besser in Schuss.
Wenn Du weitere Fragen zu Meedhupparu hast .....
Jürgen
Hallo Jürgen,
danke für die Antwort, das hört sich sehr gut an. Wir haben uns tatsächlich für diese Insel entschieden und haben schon gebucht
Weißt du wie es mit dem W-Lan im Hotel aussieht? Meiner besseren Hälfte ist das relativ wichtig. Wir haben schon gelesen, dass in den öffentlichen Bereichen W-Lan verfügbar ist. Kann man denn auch einen Zugang kaufen wo man auf der gesamten Insel bzw. im Zimmer auch W-Lan hat? Je nach Reiseveranstalter steht für W-Lan im Zimmer nämlich entweder gegen Gebühr, oder - gar nichts. Wir haben eine Beach Villa gebucht.
Viele Grüße
Jaybe
Hallo Jaybe,
ich kann mich gut daran erinnern dass es immer wieder einmal Probleme gab mit dem wlan auch im Bereich der Bars ect.
Ich habe mir deshalb an der Rezeption eine Karte für wlan Zugang gekauft. Soweit ich mich erinnern kann kann man sie für unterschiedliche Zeiträume kaufen.
Ich weiss aber leider nicht mehr was ich dafür gezahlt habe.
Gruß
Jürgen
Hallo Jaybe2015,
wir sind nächstes Jahr im April auch wieder auf Meedhupparu, das ist dann nach diesem Jahr unser zweiter Aufenthalt. Kann also nicht soooo schlecht sein
WLAN hast Du in allen öffentlichen Bereichen und es war tatsächlich immer sehr stabil. Allerdings möchte ich noch erwähnen, dass das Vorhandensein von freiem Internet auch dazu geführt hat, dass manche Gäste in den Restaurants während des Essens (!!!) teilweise via Skype lauthals mit den Daheimgebliebenen telefonieren mussten, was echt nervig war. Lustig (oder traurig, wie man´s nimmt) auch die Gäste, die in den Bars stundenlang nebeneinander saßen, ohne auch nur ein Wort miteinander zu wechseln... Lieber wird stumpf aufs Handy gestarrt... Konnten wir nicht so ganz nachvollziehen.
Ansonsten ist der WLAN Empfang aber in allen Bars wirklich sehr gut! Dass es an den Bungalows keinen WLAN Empfang gab, empfanden wir als sehr gut. Damit verkneifen sich die Gäste wenigstens dort lautes telefonieren, streamen von irgendwelchen Videos etc. Man ist schließlich auf den Malediven und nicht auf Malle, da will man (also wir ) am Strand schon ganz gern seine Ruhe.
Bezüglich schnorcheln: es gibt auf der Nordseite und auf der Südseite einen s.g. Jetty, also einen Steg ins Meer, wobei man aber auch problemlos, zumindest auf der Nordseite, vom Strand aus losschnorcheln kann. Auf der Südseite ist es je nach Wasserstand schon mal etwas sehr eng zum Boden, man will und soll ja schließlich nichts berühren. Auf der Südseite landen die Wasserflugzeuge, daher würde ich für Anfänger wirklich die Nordseite zum schnorcheln empfehlen. Von der Nordseite kommt man auch schnell (ok, je nach Strömungsstärke ) an die Wasservillen, unter denen sich immer reichlich Fischschwärme aufhalten.
Auf der Südseite trifft man allerdings auch gerne mal eine Schildkröte oder Adlerrochen, die habe ich an der Nordseite nie gesehen.
Falls Ihr das tauchen mal ausprobieren wollt, ist das problemlos mit der deutschsprachigen Tauschschule vor Ort möglich. Mein Mann hat es dieses Jahr zum ersten Mal gemacht und wurde "angefixt". Er macht gerade seinen Tauchschein Für mich ist das ja nun so gar nix, ich schnorchel lieber
Falls Du noch weitere Fragen hast, helfe ich Dir gern!
Hallo,
als Zusatzleistung wird ein Premium AI ( Silver) angeboten. Hat jemand Erfahrung damit?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!