Gilt dies auch fürs Meer bw. kann man dort schwimmen ohne auf Korallen/Steine zu treten...?
Meeru Island Resort
-
geschrieben 1232564400000
-
geschrieben 1232619799000
dies gilt auch für das Meer, es gibt einige wenige große Steine die man von Weitem sieht. das Meer ist aber perfekt
-
geschrieben 1233341456000
Hallo,
ich wollte mal fragen, welche Ausflüge in Bezug auf Schnorcheln und tauchen auf Meeru am Besten sind ?
Uns interessiert insbesondere natürlich das Preis- Leistungsverhältnis.
mfg enrico
-
geschrieben 1233562396000
schau mal hier, unter excursions
-
geschrieben 1233650823000
danke für die seite aber ich hätte mir er gewünscht eine reale beurteilung der tauchgbiete ob diese sich lohnen zu betauchen oder nicht!!!!
danke mfg enrico
-
geschrieben 1233652465000
Hallo enrico,
ich war im Dezember auf meeru. Ich kann dir was zu den Schnorchelausflügen sagen:
Der Schnorchelausflug zum Hausriff wird vom Hotel organisiert und kostet $6. Man fährt ca. 10Min mit dem Dhoni raus, springt einfach ins Wasser und schwimmt für sich selbst los. Es ist zwar eine Begleitung vom Hotel dabei, die zeigt dir aber nichts. Ich würde diesen Ausflug besonders zum Anfang erstmal empfehlen, um sich an das Schnorcheln zu gewöhnen. Am Hausriff sieht man massig bunte tolle Fische, groß und klein. Ich habe auch einmal eine Shcildkröte gesehen. Das Schnorcheln ist da sehr einfach, waren da 2 Mal mit sehr wenig Ströhmung. Sehr ideal zum Anfang.
Der Asflug mit der Tauchbasis ist dagegen zwar teurer aber sehr viel geiler. Man fährt zu 2 verschiedenen Riffen, die wirklich fantastisch sind, nicht mit dem Hausriff zu vergleichen. Alles schimmert in bunten Farben, man sieht Clownfische und Schildkröten (2mal rausgefahren, 2 mal Schildkröten gesehen... aber das ist immer Glück!), manchmal kommt auch ein Riffhai vorbei (selten). Diesen Ausflug muss man auf jeden Fall gemacht haben. Der Taucher zeigt einem eine Karte von dem Riff, wie es aufgebaut ist und was man machen/nicht machen sollte. Dann schwimmt man in "kolone" trotzdem relativ frei los. Der Taucher wusste bei uns genau, wo z.B. eine Anemone mit den CLownfischen ist oder eine Riesenmuschel und hat die uns dann gezeigt. Er war sehr bemüht, hat nach den Schnorchlern immer geschaut, ob alles ok ist.
Die Ströhmung war bei diesen Riffen sehr viel stärker und man ist danach schon sehr kaputt aber auch glücklich. Sehr gut fand ich, dass der Taucher beim Riff immer vorher schon einmal reingesprungen ist, und sich die Ströhmung angesehen hat, um zu entscheiden, ob es ok ist oder wir woanders hinfahren müssen. Das hat einem sehr viel Vertrauen gegeben. Einmal musste wir woanders hinfahren, weil ihm das zu heftig war.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1233656629000
konntest du vielen dank.
-
geschrieben 1233839407000
bin so ebend auf die Submarine Tour gestoßen die von Male aus geht. war das schon jemand mit unterwegs?
-
geschrieben 1233846906000
ich würde die tour nicht machen, aber wenn man kinder hat, die gerne mal u-boot fahren wollen....
-
geschrieben 1233914832000
hallo!
wir fliegen im september auf meeru - unsere flitterwochen
wir haben uns für die jacuzzi willen entschieden aber wir wissen nicht ob die mit den 100er nr. oder die mit den 600er nr besser sind!
hat vielleicht jemand schon erfahrungen gemacht und kann uns helfen?
lg nicole