• CaWi
    geschrieben 1226236237000

Hallo Rosker,

danke für die Antwort!

Ich hoffe, dass man nicht alles mit Kredikarte bezahlen muss, sondern dass auch größere Mengen mit Bargeld bezahlt werden können, oder?

Hast du AUsflüge gemacht? Welche würde sich lohnen? Bieten die Reiseveranstalter auch Ausflüge an oder können die nur über Meeru gemacht werden?

Vielen Dank!

• Ronsker
    geschrieben 1226241371000

Geh mal auf die Seite von Meeru. Meeru.com heißt die. Dort kannst Du Dir (unter dem Stichwort Accommodation) die "Room Directory" als PDF herunterladen. Dort stehen massig Infos drin. Alle Ausflüge, wann die angeboten werden, wie lange die dauern, wie teuer... u.s.w.

Ich habe den Photo-Flight gemacht (30 Min. Wasserflugzeug durchs Nord-Male-Atoll für 120 US-Dollar) und habe mir und meiner Frau das Over-Water-Spa gegönnt. War beides super. Aber aufgrund der doch heftigen Preise habe ich auf weitere Ausflüge verzichtet. Wobei da coole Sachen dabei sind...

Die Ausflüge werden übers Hotel gebucht. Von der TUI (war mein Veranstalter) gab es da nur einen Trip ins Süd-Male-Atoll für 199 US-Dollar im Angebot.

Ob man auch bar in Scheinen zahlen kann, weiß ich gar nicht. Aber ich denke mal schon... Geld ist Geld.

• CaWi
    geschrieben 1226570678000

Hallo Ronsker,

ich hab mir den Room Directory runtergeladen, danke! Da sind echt super informationen drin!

Ich hab trotzdem noch einige Frage:

Wie sieht das mit Mückenschutz aus? Braucht man das? Oder irgendwas anderes?

Hab ich das richtig verstanden, dass man einen UK-Adapter für die Steckdosen braucht? Also eine 3-pin-Steckdose?

Badetücher sind ausreichend im Zimmer vorhanden, so dass mein keine mitnehmen muß?

Gibt es einen All-inclusive-Cocktail of the day ?

So, ich hoffe das wars!

Vielen Dank!!

Carmen

~ noch 3 Wochen und 5 Tage bis Meeru ~

• Leloo26
    geschrieben 1226591015000

Hallo Carmen,

wir waren im Oktober auf Meeru und ich kann dir deine Fragen beantworten.

1) Wir hatten Autan dabei ( für tropische Mücken) habe aber vor Ort noch das einheimische Autan gekauft ( 6 Dollar ), dass hat besser gewirkt.

Du brauchst unbedingt Mückenschutz, wenn du wie ich auch in Deutschland immer gestochen wirst. Ich hatte trotz Mückenschutz bestimmt in 10 Tagen 15 Stiche und mein Freund keinen einzigen ohne Mückenschutz!! ( frage mich woran das liegt :laughing: )

2) Ja du brauchst einen UK Adapter

3) Es gibt pro Villa 2 große weiß / blau gestreifte Badetücher. Wenn du mehr haben willst kann dir der Roomboy bestimmt helfen , oder du nimmst dir welche aus D mit- ich hab meine nicht gebraucht

4) Ja es gibt einen Cocktail of the day für all inclusive Gäste - manche schmecken, manche nicht - aber erwarte kein all zu großes Glas ( so Cosmopolitan Größe- war es meistens) :p

Meeru ist sooo toll ....

wünsch euch ganz viel Spass..

Leloo

15.6 - 28.6.2010 -- Thailand : Koh Tao , Koh Samui... Sonnenuntergang am Sairee Beach - priceless
  • CaWi
    geschrieben 1226597533000

Hallo Leloo!

Vielen Dank für deine Antworten, sie haben mir sehr weitergeholfen!

Mir ist da noch eine Frage aufgekommen:

Gibt es dort sowas wie ein exchange service/eine Wechselstube, die auch Traveler Checks annehmen?

Wir freuen uns auch auf Meeru und können es kaum erwarten!!

Vielen Dank,

Carmen

• Ronsker
    geschrieben 1226658791000

Ja, da hat ja Leloo schon alles beantwortet.

Wechselstube? Keine Ahnung... Du kannst aber an der Rezeption mit einer Kreditkarte Bargeld (US-Dollar) erwerben. Das geht! Checks nehmen die nicht, glaube ich gelesen zu haben.

• Ronsker
    geschrieben 1226658886000

Ich hatte übrigens KEINEN einzigen Mückenstich... Meine Frau einige wenige... Also ich habe in den 2 Wochen 3-4 Mücken gesehen. Ist also kein Mückenproblem vorhanden in meinen Augen... Aber auch wir hatten Autan mitgenommen. Man weiß ja nie...

• Leloo26
    geschrieben 1226661936000

Also unsere Freunde haben Euro in Dollar umgetauscht an der Rezeption also gehen tut das schon .. der Kurs ist aber leider nicht so gut. Mit Kreditkarte Geld ziehen ist auf jeden Fall besser :D

Ja also ich denke auch nicht dass es ein Mückenproblem auf Meeru gibt.. bei uns hat es sehr oft abends geregnet und danach wenn alles so schön feucht und schwühl ist kommen die Kollegen aus Ihren Löcher gekrochen. In dieser Zeit sollte Mann und Frau mit gut schmeckendem Blut die Veranda meiden .. unsere Geckos haben sich zwar angestrengt aber leider waren die Stechmücken meistens schneller- die sind total winzig sehen aus wie Fruchtfliegen. Also nicht so wie unsere Stechmücken in Deutschland ...

;)

15.6 - 28.6.2010 -- Thailand : Koh Tao , Koh Samui... Sonnenuntergang am Sairee Beach - priceless
  • CaWi
    geschrieben 1226670827000

Und hat deutsches Mükenzeug dann geholfen oder soll ich das hier gar nciht erst kaufen und lieber direkt auf Meeru?

• Leloo26
    geschrieben 1226671470000

tja das ist ne gute Frage, hab mich schon ab dem ersten Abend mit dem deutschen Autan eingesprüht , wurde aber ja trotzdem gestochen .... aber vielleicht wäre ich noch mehr gestochen worden wenn ich gar nix benutzt hätte .. ich weiss es leider nicht .. :frowning:

also beim nächsten Mal nehem ich nichts aus D mit sondern kaufe mir es direkt auf Meeru ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!