• Flammi99
    geschrieben 1315144467000

ahso...vom tauchen her kenne ich die,..aber auf hakura sind mir jetzt mit Ausnahme vom Hakura Express keine besonders aufgefallen. Velidhu z.B. Gangehi Kandu..an sowas erinnert man sich

Flammi
  • biham
    geschrieben 1315413388000

Hallo Nadia,

wir waren letztes Jahr im November auf Palm Beach und haben für dieses Jahr November die gleiche Insel wieder gebucht, hat ja schon eine gewisse Aussagekraft.

Palm Beach ist zwar eine relativ große Insel, aber hat im Verhältnis dazu sehr wenig Bungis, so dass ausreichend Platz bzw. Privatsphäre da ist.

Die zweistöckigen Häuser fallen absolut nicht auf, sind vom Wasser aus z.T. fast nicht zu sehen. Sie waren für uns absolut kein Hinderungsgrund bezüglich der Buchung.

Wir hatten - und haben dieses Jahr wieder - einen Bungi auf der Sonnenaufgangsseite. Vom Farbenspiel her ist diese Seite nicht so schön hat aber den Vorteil, dass sie in der Regel nicht so sehr im Wind liegt, so dass man auf dieser Seite auch bei schlechterem Wetter - hatten wir - zumindest auf der Terrasse liegen kann. War auf der Sonnenuntergangsseite nicht immer möglich.

Die - meiner Meinung nach - schönste Lage auf der Sunriseseite haben die Bungis zwischen Nr. 30 und 36 - viel Strand, abgegrenzt zum Nachbarn durch Bewuchs. weit genug entfernt vom Inselgenerator und relativ zentral.

Das Essen ist schon italienisch angehaucht, aber wirklich gut. Die Auswahl ist sowohl am Mittag als auch am Abend sehr groß, einheimisches Essen ist immer dabei.

Der Transfer wird nach Palm Beach ausschließlich durch Wasserflugzeuge durchgeführt, so dass keine weiteren Kosten bei einer Pauschalreise entstehen.

Durch die Größe der Insel hast du natürlich schon einiges an Weg zurückzulegen, dies ist aber auch mit den - kostenlos zur Verfügung gestellten - Fahrrädern möglich.

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. Wenn du noch Fragen hast, schreib mich einfach direkt an.

• ZakiNadia
    geschrieben 1315482448000

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo Biham,

endlich mal wieder ein Betrag, der mir wirklich weiterhilft! Vielen, herzlichen Dank! Genau nach solchen Tipps habe ich gesucht :-) Nr. 30-36 habe ich mir notiert.

Lieben Gruß

Nadia ;)

Profil von Zaki & Nadia
  • Küchenboy
    geschrieben 1317586573000

Palm Beach

sonst habt Ihr keine Sorgen wie zb: Dr.Flammi ! ist wirklich nur kindisch ..............

Gruss Feinschmecker

• ZakiNadia
    geschrieben 1317997110000

Hallöchen,

weiß jemand, ob es auf Palm Beach einen Fotografen gibt, der schöne Fotos macht? :-)

LG

Profil von Zaki & Nadia
  • Holger und Kathrin
    geschrieben 1318509421000

Ach Du liebe Zeit,

habe gerade zum ersten Mal das Forum gelesen (vorher nur die normalen Hotelbewertungen).

Wir haben für Dezember 2 Wochen Palm Beach gebucht, aber wenn ich hier etwas lese von "doppelstöckig" wirds mir schon ganz anders...

Wir waren im Juli auf Veligandu und letztes Jahr auf Thudufushi, was ja beides sehr exclusiv aber eben auch *** teuer ist.  Deswegen dachten wir uns "super, ein sehr gut bewertetes Hotel zum günstigeren Preis".

Hätten wir vielleicht doch lieber wieder mehr ausgegeben....Mist, wir sind schon sehr verwöhnt durch Thudufushi und Veligandu.... :shock1:

• Flammi99
    geschrieben 1318513511000

@holger

hmm..verstehe, dass du durch die Inseln verwöhnt bist, aber nicht, dass man sich vor nem Maledivenurlaub nicht besser informiert....Ist echt ne andere Liga als Tudu und Veligandu...gruss

Flammi
  • Holger und Kathrin
    geschrieben 1318519336000

@Jochen-Flamm sagte:

@holger

hmm..verstehe, dass du durch die Inseln verwöhnt bist, aber nicht, dass man sich vor nem Maledivenurlaub nicht besser informiert....Ist echt ne andere Liga als Tudu und Veligandu...gruss

@Jochen:

Kennst Du alle 3 Inseln?

Echt mist so im Nachhinein, aber ich habe mich wirklich informiert!! Ich habe fast sämtliche Reisebewertungen für Palm Beach gelesen und das kommt da nicht bei raus. Schau selbst, wie gut die Bewertungen sind!!

Gruss, Kathrin (nicht Holger:-)

• Flammi99
    geschrieben 1318520305000

Hallo Kathrin,

ich kenne Tudu und Veligandu ..da war ich selbst schon. Palm Beach war ich noch nicht, kommt für uns aber aufgrund der Insel und den hässlichen Bungalows nicht in Frage. Ich meine mit umfangreichen Informationen nur, dass man sich Riff, Bebauung, Strand, Grösse und Beschaffenheit auch anschaut..finde ich ..klar die Bewertungen sind super....sind sie auf SIV meistens auch...kommt immer drau an was man will...wenn es jemand lieber hat wie auf Tudu oder Veligandu ist Palm Beach eher das Falsche..dennoch..schönen Urlaub..wird schon nicht so schlimm werden :-)

Flammi
  • sato
    geschrieben 1318527939000

Hallo Kathrin ,

Die Doppelstockbungalows sind doch auf der Homepage von PB ganz eindeutig zu sehen :-) und so schlimm sehen die nun auch nicht aus. Sogar hier bei HC sind Bilder von den Doppelstockbungalows eingestellt.

und wenn du keinen Doppelstockbungi gebucht hast bekommst du ja auch keinen , sind auch im April auf PB und haben uns für einen Bungalow auf der Sonnenuntergangsseite entschieden.

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!