Also für mich persönlich war das schon immer ein "heikles" Thema, Flug und Hotel separat buchen, gerade was die Malediven betrifft. Hab vorhin mal ein bisschen geschaut, im Juni, einige Inseln, wahllos, hab nix gefunden, wo du damit billiger kommst. Wenns jetzt 50 - 100 Euro billiger ist, mit etlichen Zwischenaufenthalten, tendiere ich dann doch zu einem Non stop Flug. By the way, zu einer Pauschalreise, wo ich mich dann um nix mehr kümmern brauch. Zumal manche Inseln direkt über einen Reiseveranstalter, mit eigener Anreise gar nicht buchbar sind. Da mußte dann schon DIREKT über das Hotel buchen, die Preise sind geschmalzen. Zur REGENZEIT, wenn es auf den Malediven eigentlich gar keine REGENZEIT mehr gibt, frag ich mich, warum die Reiseveranstalter das dann nicht auch merken. Wenn man sich die Preisspanne zwischen Regenzeit und ja," ideal Zeit" ansieht, ist das ja enorm. Wir waren jetzt 8x auf Kuramathi, sind absolute KURAMATHI Fans, und einmal auf Kuredu. Ich hab immer bei der Planung den Aspekt Flug separat, Hotel separt geprüft. Bei uns war eine Pauschalreise immer die günstigste Variante, wir sind bisher immer ausserhalb der Regenzeit, mit All incl. und Non stop geflogen. lg aus Bayern, bei einem "Scheiß" Wetter.
Pauschal oder individuell buchen
-
geschrieben 1363816153000
-
geschrieben 1363936111000
Also das getrennte buchen war für mich noch nie ein Thema, vor allem, weil du dich wie schon gesagt bis auf kleinste Ausnahmen immer auf die grossen Airlines verlassen kannst, vor allem auf die aus dem arabischen Raum.
Und Ersatz bekommst du von denen genauso wie vom Reiseveranstalter, meist sogar einfacher, weil du mit dem Reiseveranstalter ewig um die Höhe usw rummachen musst.
dann muss jetzt gerade ein absolut schlechter zeitpunkt sein, wobei ich mir das ehrlich nicht vorstellen kann
habe gerade mal nachgeschaut für unseren Termin im Juni bekommst du mit Oman Air immer noch einen 14h Trip für 567€.. und alle anderen um die 650€ auch mit der Zeitspanne..
da kann ich mir halt absolut keinen Vorteil ausmalen, was ein Non Stop flug mit deiner Touriairline da besser machen kann, als diese Top Linienflieger mit bester Ausstattung..
Zumal die auch morgens immer früher da sind als unsere Deutschen..
-
geschrieben 1363956914000
Wenn du so einen Flug mit dem von mir gewählten vergleichst, ist das aber immer noch Äpfel mit Birnen vergleichen. Oman Air fliegt in Deutschland nur ab FRA oder MUC. Um da aus HAM hinzukommen, brauche ich einen Zubringer, der mich mindestens weiter 100 Euro kostet. Und der meine Reisezeit deutlich verlängert. Und ein zweites Umsteigen erfordert.
Ist dann rein preislich zwar immer noch gut 150 Euro günstiger, aber wenn ich wegen der paar Kröten 3 (hin) bzw. 5 Stunden (zurück) länger unterwegs bin und häufiger umsteigen muss, ist für mich der teurere Emirates-Flug insgesamt doch günstiger (wenn auch nicht preislich).
Und vom Flugkomfort her ist Emirates meiner Meinung nach vergleichbar mit Oman.
Ist also alles wie schon gesagt relativ...
-
geschrieben 1363961455000
@ King Kaba
die Frage ging ja auch ursprünglich von Mausi aus.
Wenn es spezielle Gründe gibt wie den Abflugort kann das ja was anderes sein. Es ging u meine subjektive Sicht und Vorgehensweise, die man sich anschauen kann, überprüfen und falls gewünscht adaptieren oder nicht und wenn es Gründe gibt es nicht zu tun, kein Thema.
Und ja Emirates sind vergleichbar mit Oman.
Und für mich sind die gesparten 500€ halt dann viel wert, kann ich viel trinken oder tauchen für.
-
geschrieben 1363962628000
D'accord
-
geschrieben 1363965102000
Überflüssiges Zitat entfernt!
Also ganz so ist das auch nicht. Wenn der Ejaföllallajökullöölö ausbricht, bleibst Du als Individualbucher u.U. auf den Kosten für separat gebuchte Transfers, Hotels, Inlandsflüge, Ausflüge,... sitzen. Als Pauschalreisender bist Du da in Watte gepackt. Das selbe bei Airlinestreik, Flughafenbesetzung, Reisewarnungen, etc.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1363989726000
Hi lümmelchris, du kannst doch nicht nur die Flugpreise im Juni in Relation setzen, hast du schon mal genau geschaut, was die einzelnen Inseln bei "Eigenanreise" kosten??? Da sind z. Teil die Pauschalreisen, d.h. mit Flug ja günstiger, als die mit "Eigenanreise". Teil mir doch bitte mal mit, welche ERSPARNIS du genau bei deiner Juni Reise hast. DAS würd mich jetzt echt interessieren. Denn in den einzelnen Portalen nachsehen, kann dann ja jeder. Für mich zählen eigentlich nur FAKTEN, bin mal auf deine Antwort gespannt.
-
geschrieben 1364057784000
Nochmal, ich buche das Hotel mit Wasserflugzeugtransfer pauschal bei Meiers oder DerTour oder oder und damit habe ich ganz normale Pauschalpreise fürs Hotel, ich buche nur den Flug nicht drüber!!
Dann habe ich genau die Ersparnis zwischen Pauschalflug (im Katalog für Bsp 850,--) und meiner direkten Flugbuchung für 600,--, also für 2 Personen 500,--
Und in einem Meiers oder DerTour Katalog sind preislich keine Unterschiede zwischen Eigenanreise oder pauschal.
-
geschrieben 1364058005000
Also ganz so ist das auch nicht. Wenn der Ejaföllallajökullöölö ausbricht, bleibst Du als Individualbucher u.U. auf den Kosten für separat gebuchte Transfers, Hotels, Inlandsflüge, Ausflüge,... sitzen. Als Pauschalreisender bist Du da in Watte gepackt. Das selbe bei Airlinestreik, Flughafenbesetzung, Reisewarnungen, etc.
Yep, das stimmt um grössten Teil, ich mache das ja auch nicht immer, sondern in dem Fall nur Malediven oder zB bei einer AIDA Fahrt.
Der Kopf und Verstand ist da schon immer eingeschaltet. Und natürlich auch immer eine Rücktritt und Absicherungsversicherung dabei, die oben genannte Fälle dann auch mit abdeckt..
-
geschrieben 1364082576000
Hi lümmelchris, meine Frage hast du aber hiermit nicht beanwortet. Ob du bei meiers weltreisen oder dertours buchst ist ja gar nicht gefragt. Es geht darum, welche Ersparnis du bei deinem Urlaub im Juni mit extra Hotel und extra Flug hast. Da zählen dann ALLE Reiseveranstalter und da heißt es, wer ist der GÜNSTIGSTE. Teile mir doch bitte ganz einfach deine Konditionen mit, dann kann ich, ja und alle anderen schauen, bei HC z. B. , ob du tatsächlich damit so "Günstig" fährst. Bei HC sind ja ALLE Reiseveranstalter, ich meine jetzt auch DEINE abzurufen. Weißt du, man kann immer so einfach posten WIE BILLIG man bucht, wenns dann an die Fakten geht, siehts meistens ganz ANDERS aus. Ich glaub dein Rechenbeispiel mit nachvollziehbaren Fakten interessieren bestimmt auch andere hier. Bin mal gespannt.