• Clarki8
    geschrieben 1344947550000

Das zeigt uns doch, dass die derzeitigen Angobte maßlos überzogen sind. Also ist in diesem Jahr abwarten sicher nicht falsch!

Übrigens...Du wirst hier kaum jemanden finden, der mehr Inseln besucht hat als Trixi. Sie kann dir sicher einen Robinson Ersatz nennen.

• Trixi 1
    geschrieben 1345025107000

Hallöchen Sandra !

Mit einem Jugendlichen (wie alt?) ist es natürlich schwer die Nebenkosten abzuschätzen. Beim Essen ist man ausgezeichnet bezüglich Getränken versorgt. Bleibt eben der Abend über, und das kannst Du ja im Mail ansehen, was da auf Euch zukommt.

Der Club stand aber weit über allen unseren besuchten Inseln. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Man muss zwar sehr viel bezahlen um dort sein zu dürfen, aber das Gebotene ist schon einiges wert. Essen und Service hatten Sterneniveau.

Man darf auch nicht vergessen, dass der Transfer dorthin noch kostenaufwendiger ist, als auf anderen Inseln, denn der Inlandsflug findet in größeren Maschinen statt (kostet sicher auch einiges) und dann erfolgt noch einmal der Bootstransfer. Dies gilt dann natürlich auch "hinter den Kulissen". Der Transport der Ware von Male benötigt per Boot auch viel länger und kostet mehr Sprit. Das fließt eben alles in den Preis mit ein.

Ein anderes Hotel empfehlen, wie gesagt, da musst Du in Bezug auf den RC ordentlich Abstriche machen und zwar nicht nur im Preis.

Wie Clarki ja schon angedeutet hat, sind wir Maledivenfans und waren jetzt seit 1993 das 18. Mal auf den Inseln und haben einige gesehen (Athuruga, Madoogali, Reethi Beach, Dhiggiri, 3x Angaga, Veligandu, Helengeli, Bathala, 3x Vilamendhoo, 2x Villivaru, Fesdu, Kuredu) .

Bei allen anderen Inseln waren überall irgendwo mehr Kompromisse nötig.

Da musst Du einfach entscheiden, was für Euch wichtiger ist und wo Du Kompromisse eingehen kannst.

Liebe Grüße

Trixi

P.S. Du solltest ein Mail bekommen haben :D

• mardiluna
    geschrieben 1345033025000

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo Trixi,

ja supi vielen Dank. Mail hat mich erreicht. Ja straffe Preise- Weizen 8,50 € huhu.

Wir werden das Angebot abwarten im Oktober und dann entscheiden. Aber was DER Club alles bietet....ist schon super. Allein das Sportprogramm- ganz wichtig. Ich möchte noch den Tauchschein dort machen.

Wenn schon das 1. Mal dahin und wahrscheinlich so schnell nicht wieder, da andere Ziele noch im Fokus stehen, dann soll schon alles stimmen.

LG Sandra

2013 Florida 2015 Mexiko 2017 NY-DomRep 2019 Tansania
  • Trixi 1
    geschrieben 1345037274000

Hallöchen Sandra !

Das Sportangebot ist wirklich super und auch die angebotenen Gruppeneinheiten sind von sehr guter Qualität. Die Ausstattung des Fitnesscenters ist ebenso ausgezeichnet, gut klimatisiert und auch sonst gibt es nichts zu meckern. Sie haben auch slackline über dem Pool angeboten.

Das Tauchen ist allerdings schon sehr hochpreisig und ob es sich wirklich dort lohnt, kann ich nicht beantworten. Wir waren kein einziges Mal tauchen(sind advanced padi owd), nur schnorcheln. Für uns stand dieses Mal die Erholung und das Relaxen im Vordergrund.

Wir warten auch auf die neuen Kataloge, denn wenn die Preise nicht unverschämt klettern, möchten wir im nächsten Jahr im Juli auch wieder einige Tage auf Funamadua verbringen.

Liebe Güße

Trixi

• mardiluna
    geschrieben 1345238412000

Überflüssiges Zitat entfernt. Ein @+oder Username reicht aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet

Hallo Trixi,

hast Du Infos zu den Economy-Gartenbungalows? Lage, eigene Liegen etc.?

Gruss Sandra

• Trixi 1
    geschrieben 1345363485000

Hallöchen Sandra!

Die Gartenbungis liegen in der Reihe hinter den Beachbungis zur Meerseite gelegen. Sie sind durch einen Sandweg von diesen getrennt und man ist sehr rasch beim Meer. Es gibt aber auch welche, die direkt am Meer liegen. Diese haben aber keinen sandigen eigenen Abschnitt. Dort gibt es Steine/Korallenplatten.

Eigene nummerierte Liegen gibt es bei den Gartenbungis nicht, aber am Strand stehen immer wieder nicht nummerierte Liegen mit schönen weichen Auflagen mit Schirm zur freien Verfügung. Direkt neben dem Jetty sind da einige und beim Pool steht so und so jede Liege allen zur Verfügung.

Zur Bunginummerierung kann ich nichts sagen, darauf habe ich nicht geachtet.

Liebe Grüße

Trixi

• mardiluna
    geschrieben 1345465213000

Trixi 1:

Hallöchen Sandra!

Die Gartenbungis liegen in der Reihe hinter den Beachbungis zur Meerseite gelegen. Sie sind durch einen Sandweg von diesen getrennt und man ist sehr rasch beim Meer. Es gibt aber auch welche, die direkt am Meer liegen. Diese haben aber keinen sandigen eigenen Abschnitt. Dort gibt es Steine/Korallenplatten.

Eigene nummerierte Liegen gibt es bei den Gartenbungis nicht, aber am Strand stehen immer wieder nicht nummerierte Liegen mit schönen weichen Auflagen mit Schirm zur freien Verfügung. Direkt neben dem Jetty sind da einige und beim Pool steht so und so jede Liege allen zur Verfügung.

Zur Bunginummerierung kann ich nichts sagen, darauf habe ich nicht geachtet.

Liebe Grüße

Trixi

Hallo Trixi,

das klingt ja so nicht schlecht. D. h. aber man hat vor dem Bungi keine Liegen wo man relaxen kann...

Gruss Sandra

• mardiluna
    geschrieben 1345465421000

koen58:

Liebe Robinson-Interessenten,

wir waren im März für 10 Tage auf der Insel und haben für einen Gartenbungi inkl. Linien-Flug mit Emirates und dem Wellness-Paket (143,-€ absolut empfehlenswert im Vorfeld zu buchen und ein Traum!!!) um die 2980,- € bezahlt - hinzu kamen ca. 800 US$ für Nebenkosten für beide Personen zusammen (Cocktails, Minibar, weitere Wellnessanwendung). Wenn man das Pauschalangebot mit Condor-Direktflug ab Frankfurt nimmt - kann man evtl. mit 3000,- € für 14 Tage hinkommen, dazu kommen dann halt noch die Nebenkosten, die man am Ende des Urlaubs bezahlt, vorausgesetzt das Preisniveau bleibt in 2013 etwa gleich zu 2012. Auch der Gartenbungi ist absolut schön! Persönlich muss man entscheiden, ob bei einem die Schmerzgrenze schon absolut erreicht ist, mit der Summe die man sich gesetzt hat, oder ob man ggf. noch mal 200-300 € "verschmerzen" kann - dann würde ich nämlich sagen: BUCHEN - den zusätzlichen Schmerzbereich hat man nämlich ganz schnell vergessen und persönlich können wir sagen, haben wir uns nirgends so gut erholt wie auf der Robinson Insel, obwohl wir viel verreisen beruflich & privat und auch meist immer in absoluten high-end-Hotels sind. Ich hoffe, dies hilft erst mal. Viele Grüße, Corinna

Hallo Corinna,

hattet Ihr einen Economy-Gartenbungi - also mit schlechterer Lage? Wie ist das mit den Liegen vorm Bungi und wo sind die Nachteile zum Strandbungi?

Gruss Sandra

• Trixi 1
    geschrieben 1345487128000

Hallöchen Sandra!

Nein, Liegen hast Du keine vor dem Bungi, aber bequeme Stühle auf der Terrasse.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir 2 Fotos mailen.

Liebe Grüße

Trixi

• mardiluna
    geschrieben 1345552393000

Trixi 1:

Hallöchen Sandra!

Nein, Liegen hast Du keine vor dem Bungi, aber bequeme Stühle auf der Terrasse.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir 2 Fotos mailen.

Liebe Grüße

Trixi

Hallo Trixi,

sehr gerne :-))

Habe mich am Freitag im Reisebüro vormerken lassen. Nun heisst es 8 Wochen warten :-((.

Grüssili Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!