• steffi0880
    geschrieben 1335554045000

Hallo,mittlerweile habe ich mich mal rumgelesen und weiss jetzt, was ich möchte.

Ich suche eine Barfussinsel, auf der mein Mann und ich super schnorcheln können und schöne Fische sowie Schildkröten sehen.

- Es sollte Beach Volleyball gespielt werden, da mein Mann begeisterter Spieler ist.

- Einzelbungi

- 14 Tage All inklusive oder Vollpension( normale Softdrinks zu den Mahlzeiten mitinbegriffen) für max. 3000 Euro pro Person.

- schöne Palmeninsel wäre nett.

Im Reisebüro war ich auch mal, um mich zu erkundigen,was in Frage kommt. Der nette Herr empfahl mir den Robinson Club auf Funamadua im Gaaf-Alif-Atoll.

Er sagte,dass es aktuell im August so 2500 Euro pro Person für 14 Tage VP kostet.

Preise für 2013 gibt es halt erst im Juni, schade. Aber eine "Vorreservierung" habe ich mir geben lassen.

Weiß jemand, ob der R. Club im Zeitraum zwischen Januar bis April 2013 zu dem o.g. Preis für uns bezahlbar ist? Kann jemand etwas zum Robinson Club sagen oder war schon dort?

(Oder gibt es etwas ähnliches auf einer anderen Insel, falls das zu teuer wird?)

Ich bitte um eure Hilfe! Danke im Vorraus, Steffi . ( weite Anreise, ich weiss)

• Lexilexi
    geschrieben 1335561968000

@steffi

der preis für august diesen jahres wird bestimmt nicht für januar 2013 gelten.

in jan/febr ist high season.

ab juni wirds wegen der regenzeit meistens erheblich günstiger.

mit 2500 werdet ihr wohl nicht hinkommen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • steffi0880
    geschrieben 1335713420000

Ich hoffe halt, dass wir mit 3000 Euro pro Person hinkommen, wenn nicht muss ich mir was anderes suchen.

Kann mir denn keiner zum R.C. weiterhelfen? Irgendjemand muss doch mal dort gewesen sein?!

Freue mich auf Antworten,

Danke Steffi

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1335990228000

Hallo Steffi,

auch ich beobachte bzw. "liebäugele" seit geraumer Zeit mit dem Robinson Club. Leider gibt es hier im Forum nicht viele Informationen darüber, aber das muss auch nichts negatives bedeuten.

Nach dem Lesen der ganzen Bewertungen (da gibt es Gott sei Dank schon weit über hundert) bin ich mir auf jeden Fall sicher, dass es eine gute Wahl ist (sein wird).

Außerdem habe ich meine ganz speziellen Fragen, die ich dazu hatte, einfach direkt an die Bewerter geschrieben, alle haben mir sehr nett geantwortet.

Ich glaube und hoffe für meinen allerersten Maledivenurlaub, dass dieser Club alles hat, was auch du in deinen Kriterien anführst. Außer vielleicht, dass wir beide den Endpreis für Anfang 2013 noch nicht kennen, aber bis Juni können wir jetzt auch noch warten.... und dann weitersehen.

Also, einfach die User, die schon dort waren, direkt anschreiben und deine Fragen stellen!

LG

Elke

• koen58
    geschrieben 1336040267000

Liebe Robinson-Interessenten,

wir waren im März für 10 Tage auf der Insel und haben für einen Gartenbungi inkl. Linien-Flug mit Emirates und dem Wellness-Paket (143,-€ absolut empfehlenswert im Vorfeld zu buchen und ein Traum!!!) um die 2980,- € bezahlt - hinzu kamen ca. 800 US$ für Nebenkosten für beide Personen zusammen (Cocktails, Minibar, weitere Wellnessanwendung). Wenn man das Pauschalangebot mit Condor-Direktflug ab Frankfurt nimmt - kann man evtl. mit 3000,- € für 14 Tage hinkommen, dazu kommen dann halt noch die Nebenkosten, die man am Ende des Urlaubs bezahlt, vorausgesetzt das Preisniveau bleibt in 2013 etwa gleich zu 2012. Auch der Gartenbungi ist absolut schön! Persönlich muss man entscheiden, ob bei einem die Schmerzgrenze schon absolut erreicht ist, mit der Summe die man sich gesetzt hat, oder ob man ggf. noch mal 200-300 € "verschmerzen" kann - dann würde ich nämlich sagen: BUCHEN - den zusätzlichen Schmerzbereich hat man nämlich ganz schnell vergessen und persönlich können wir sagen, haben wir uns nirgends so gut erholt wie auf der Robinson Insel, obwohl wir viel verreisen beruflich & privat und auch meist immer in absoluten high-end-Hotels sind. Ich hoffe, dies hilft erst mal. Viele Grüße, Corinna

• mardiluna
    geschrieben 1344796523000

Hallo Steffi,

auch wir liebäugeln mit dem Club für 3 Personen im Juli 2013. Habt Ihr denn gebucht und wenn ja war die Schmerzgrenze ausreichend?

Sandra

steffi0880:

Ich hoffe halt, dass wir mit 3000 Euro pro Person hinkommen, wenn nicht muss ich mir was anderes suchen.

Kann mir denn keiner zum R.C. weiterhelfen? Irgendjemand muss doch mal dort gewesen sein?!

Freue mich auf Antworten,

Danke Steffi

2013 Florida 2015 Mexiko 2017 NY-DomRep 2019 Tansania
  • Trixi 1
    geschrieben 1344804497000

Hallöchen Steffi !

Wir waren die ersten 2 Juliwochen im RC, und es hat uns sehr gut gefallen.

Nun zu Deinen Fragen:

Ja, reine Barfussinsel, maximal Flip Flops für das Restaurant, da der Holzboden im Freien unangenehm sein kann.

Die Korallen des Riffs sind leider zu 50% zerstört. Aber die andere ½ der Insel hat so einiges zu bieten. Neben den üblichen Rifffischen, einigen Schwärmen gab es viele Schwarzspitzenriffhaie und Schildkröten. Über 10 Sichtungen pro Schnorchelgang waren normal. Es gab mindestens 2 Adlerrochen. Der kleinere war sehr neugierig und ließ ein stundenlanges Schnorcheln mit ihm zu. Er kam immer wieder auf Armlänge heran um mich zu beobachten. Es gab sehr viele Zackenbarsche, Papageiendrückerfische und vieles mehr. 14 Tage werden da nicht langweilig, keine Sorge.

Es wird täglich Volleyball gespielt (schönes Sandfeld direkt vor dem Fitnesscenter).

Einzelbungis bekommst Du nicht zu dem von Dir gewünschten Preis. Diese sind die Strandbungis mit Meersicht (3.Kategorie in der Preisliste)

Deinem Wunschpreis entsprechen aber die Gartenbungis (2 500€ für 14 Tag kann ich mir aber fast nicht vorstellen). Das sind Doppelbungis, ebenso die Strandbungis zur Meerseite. Es kann sein, dass Du die Nachbarn gar nicht hörst. So war es bei uns in der ersten Woche, obwohl die Familie 2 Teenager hatte, haben wir nie etwas von Ihnen bemerkt. In der 2 Woche zog eine Familie mit einer größeren Tochter ein. Die waren zu hören, aber es war im akzeptablen Bereich. Ich würde den Bungi keinesfalls als hellhörig bezeichnen.

Zu den Mahlzeiten sind die Getränke inclusive und da wird nicht gegeizt. Es ist aber nicht alles von der Karte inclusive (so sind Kaffespezialitäten, z.B. Cappucino extra zu bezahlen)

Schöne Palmeninsel trifft es auf jeden Fall.

Wie die Preise im Juni 2013 aussehen, kann Dir wohl noch niemand beantworten. Aber eines ist sicher zwischen Jänner und April ist es wesentlich teurer.

Hast Du sonst noch Fragen ? Nur zu :D

Liebe Grüße

Trixi

• mardiluna
    geschrieben 1344860061000

Trixi 1:

Hallöchen Steffi !

Wir waren die ersten 2 Juliwochen im RC, und es hat uns sehr gut gefallen.

Nun zu Deinen Fragen:

Ja, reine Barfussinsel, maximal Flip Flops für das Restaurant, da der Holzboden im Freien unangenehm sein kann.

Die Korallen des Riffs sind leider zu 50% zerstört. Aber die andere ½ der Insel hat so einiges zu bieten. Neben den üblichen Rifffischen, einigen Schwärmen gab es viele Schwarzspitzenriffhaie und Schildkröten. Über 10 Sichtungen pro Schnorchelgang waren normal. Es gab mindestens 2 Adlerrochen. Der kleinere war sehr neugierig und ließ ein stundenlanges Schnorcheln mit ihm zu. Er kam immer wieder auf Armlänge heran um mich zu beobachten. Es gab sehr viele Zackenbarsche, Papageiendrückerfische und vieles mehr. 14 Tage werden da nicht langweilig, keine Sorge.

Es wird täglich Volleyball gespielt (schönes Sandfeld direkt vor dem Fitnesscenter).

Einzelbungis bekommst Du nicht zu dem von Dir gewünschten Preis. Diese sind die Strandbungis mit Meersicht (3.Kategorie in der Preisliste)

Deinem Wunschpreis entsprechen aber die Gartenbungis (2 500€ für 14 Tag kann ich mir aber fast nicht vorstellen). Das sind Doppelbungis, ebenso die Strandbungis zur Meerseite. Es kann sein, dass Du die Nachbarn gar nicht hörst. So war es bei uns in der ersten Woche, obwohl die Familie 2 Teenager hatte, haben wir nie etwas von Ihnen bemerkt. In der 2 Woche zog eine Familie mit einer größeren Tochter ein. Die waren zu hören, aber es war im akzeptablen Bereich. Ich würde den Bungi keinesfalls als hellhörig bezeichnen.

Zu den Mahlzeiten sind die Getränke inclusive und da wird nicht gegeizt. Es ist aber nicht alles von der Karte inclusive (so sind Kaffespezialitäten, z.B. Cappucino extra zu bezahlen)

Schöne Palmeninsel trifft es auf jeden Fall.

Wie die Preise im Juni 2013 aussehen, kann Dir wohl noch niemand beantworten. Aber eines ist sicher zwischen Jänner und April ist es wesentlich teurer.

Hast Du sonst noch Fragen ? Nur zu :D

Liebe Grüße

Trixi

Hallo Trixi,

das wäre auch so unsere Reisezeit im nächsten Jahr. Darf ich fragen wie das Wetter war, was Ihr bezahlt habt und wie die Nebenkosten für Getränke waren?

Grüsse Sandra

• Trixi 1
    geschrieben 1344865734000

Hallöchen Sandra !

Wir hatte die erste Woche bis ca 16 Uhr strahlend schönes Wetter, dann zog es zu, oder es kamen nur ein paar Wolken und teilweise regnete es ganz kurz. Es folgten einige bewölkte Tage und auch einige teilweise bedeckte, das Ende unseres Urlaubs war wieder schön. Geregnet hat es einmal einen Halbtag und sonst hin und wieder am Abend, oder mal ein kurzer Schauer tagsüber.

Es gab aber auch 2 direkte Sonnenuntergänge (also Sonne versinkt im Meer) und mehrere stimmige mit Wolken.

Man konnte eigentlich immer etwas unternehmen, auch schnorcheln bei einem Schauer war kein Thema. Man braucht Glück, alles ist möglich. Wir waren schon öfter zu dieser Zeit auf den Malediven und hatte von absolutem Sonnenschein die ganze Zeit bis 14 Tage bedeckt und immer wieder Regen alles dabei.

Wir haben regulär über TUI mit Frühbucherbonus ab Wien mit Emirates gebucht und der Preis (siehe auch Katalog) lag bei 3276€ pro Person im Beachbungi (heißt zur Strandseite gelegen, also nicht mit Meersicht).

Bezüglich der Nebenkosten: Die Frage hat mir in einem anderen Forum jemand vor der Abreise gestellt und so habe ich die Barkarte abfotografiert. Wenn Du mir per message Deine Mailadresse zukommen lässt, kann ich Dir die Fotos mailen und Du kannst Dir die Preise in Ruhe ansehen.

Hast Du sonst noch Fragen?  Dann nur zu.

Liebe Grüße

Trixi

• mardiluna
    geschrieben 1344946936000

Trixi 1:

Hallöchen Sandra !

Wir hatte die erste Woche bis ca 16 Uhr strahlend schönes Wetter, dann zog es zu, oder es kamen nur ein paar Wolken und teilweise regnete es ganz kurz. Es folgten einige bewölkte Tage und auch einige teilweise bedeckte, das Ende unseres Urlaubs war wieder schön. Geregnet hat es einmal einen Halbtag und sonst hin und wieder am Abend, oder mal ein kurzer Schauer tagsüber.

Es gab aber auch 2 direkte Sonnenuntergänge (also Sonne versinkt im Meer) und mehrere stimmige mit Wolken.

Man konnte eigentlich immer etwas unternehmen, auch schnorcheln bei einem Schauer war kein Thema. Man braucht Glück, alles ist möglich. Wir waren schon öfter zu dieser Zeit auf den Malediven und hatte von absolutem Sonnenschein die ganze Zeit bis 14 Tage bedeckt und immer wieder Regen alles dabei.

Wir haben regulär über TUI mit Frühbucherbonus ab Wien mit Emirates gebucht und der Preis (siehe auch Katalog) lag bei 3276€ pro Person im Beachbungi (heißt zur Strandseite gelegen, also nicht mit Meersicht).

Bezüglich der Nebenkosten: Die Frage hat mir in einem anderen Forum jemand vor der Abreise gestellt und so habe ich die Barkarte abfotografiert. Wenn Du mir per message Deine Mailadresse zukommen lässt, kann ich Dir die Fotos mailen und Du kannst Dir die Preise in Ruhe ansehen.

Hast Du sonst noch Fragen?  Dann nur zu.

Liebe Grüße

Trixi

Hallo Trixi,

danke für die schnelle Antwort. Der günstigste Preis den ich mal übers Jahr für diesen Sommer recherchiert hatte für 2 Erw. und 1 Jugendl. war 7.200 €. Da kommen dann halt noch die NK dazu. Allerdings haben wir auch eine Schmerzgrenze und wenn es nicht der Rob Club ist (heul) dann müssen wir uns auch erst neu orientieren. Aber ich habe entschieden, wenn schon so eine teure Reise, dann soll alles stimmen und ich gehe nicht in irgendeine "********". Mal sehen was Rob Club uns bei Vorlage der neuen Kataloge im Oktober anbietet.

Kannst Du noch ein anderes gutes Hotel empfehlen? Sollte halt von der Gästestruktur , Essen und Umgebung stimmen. Gern mit Wasserflugzeug.

Meine Mailaddi: mardiluna74@t-online.de

LG Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!