• mardiluna
    geschrieben 1346244071000

Auszug aus einer aktuellen Bewertung:

"Leider haben wir sehr oft nachts vor allem im Bad aber auch einige Male im grossen Wohnbereich Zigarrengrosse Kakerlaken im Zimmer gehabt.

Ich habe in keinem anderen Malediven - Urlaub überhaupt Kakerlaken im Wasserbungalow gehabt.

Hier war sich doch sehr erschrocken, da dies in keiner Bewertung bislang erwähnt wurde."

Kann das einer von Euch bestätigen?

Sandra

2013 Florida 2015 Mexiko 2017 NY-DomRep 2019 Tansania
  • jackpot 777
    geschrieben 1346248600000

Was ist das klasse. die schmecken besonders gut. mmmmmhhh Sind die im a.i. ? Das nenne ich ursprüngliche Inseln mit Robinsonfeeling pur, auf Wunsch auch mit Kräuterbutter. :laughing:

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • geromaro
    geschrieben 1346256641000

@ Andy,

auf Phangan und Tao gibts die eingelegt in Mehkong Whiskey oder gegrillt mit einem guten Singha dazu. Anschl. etwas "smoke" bei Fullmoon.  Dann mal bis später.  Greetings Gero.

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • mardiluna
    geschrieben 1349872964000

Trixi 1:

Hallöchen Steffi !

Wir waren die ersten 2 Juliwochen im RC, und es hat uns sehr gut gefallen.

Nun zu Deinen Fragen:

Ja, reine Barfussinsel, maximal Flip Flops für das Restaurant, da der Holzboden im Freien unangenehm sein kann.

Die Korallen des Riffs sind leider zu 50% zerstört. Aber die andere ½ der Insel hat so einiges zu bieten. Neben den üblichen Rifffischen, einigen Schwärmen gab es viele Schwarzspitzenriffhaie und Schildkröten. Über 10 Sichtungen pro Schnorchelgang waren normal. Es gab mindestens 2 Adlerrochen. Der kleinere war sehr neugierig und ließ ein stundenlanges Schnorcheln mit ihm zu. Er kam immer wieder auf Armlänge heran um mich zu beobachten. Es gab sehr viele Zackenbarsche, Papageiendrückerfische und vieles mehr. 14 Tage werden da nicht langweilig, keine Sorge.

Es wird täglich Volleyball gespielt (schönes Sandfeld direkt vor dem Fitnesscenter).

Einzelbungis bekommst Du nicht zu dem von Dir gewünschten Preis. Diese sind die Strandbungis mit Meersicht (3.Kategorie in der Preisliste)

Deinem Wunschpreis entsprechen aber die Gartenbungis (2 500€ für 14 Tag kann ich mir aber fast nicht vorstellen). Das sind Doppelbungis, ebenso die Strandbungis zur Meerseite. Es kann sein, dass Du die Nachbarn gar nicht hörst. So war es bei uns in der ersten Woche, obwohl die Familie 2 Teenager hatte, haben wir nie etwas von Ihnen bemerkt. In der 2 Woche zog eine Familie mit einer größeren Tochter ein. Die waren zu hören, aber es war im akzeptablen Bereich. Ich würde den Bungi keinesfalls als hellhörig bezeichnen.

Zu den Mahlzeiten sind die Getränke inclusive und da wird nicht gegeizt. Es ist aber nicht alles von der Karte inclusive (so sind Kaffespezialitäten, z.B. Cappucino extra zu bezahlen)

Schöne Palmeninsel trifft es auf jeden Fall.

Wie die Preise im Juni 2013 aussehen, kann Dir wohl noch niemand beantworten. Aber eines ist sicher zwischen Jänner und April ist es wesentlich teurer.

Hast Du sonst noch Fragen ? Nur zu :D

Liebe Grüße

Trixi

Hallo Trixi,

Angebot von heut zu dritt 9037 Euro im Juli 2013. Nee vergiss es....der Hammer. Der Jugendliche nur 600 Euro günstiger wie der Erwachsene. Nun heisst es weiter suchen.

Gruss Sandra

2013 Florida 2015 Mexiko 2017 NY-DomRep 2019 Tansania
  • co33415
    geschrieben 1382191316000

Trixi 1:

Hallöchen Sandra !

Wir hatte die erste Woche bis ca 16 Uhr strahlend schönes Wetter, dann zog es zu, oder es kamen nur ein paar Wolken und teilweise regnete es ganz kurz. Es folgten einige bewölkte Tage und auch einige teilweise bedeckte, das Ende unseres Urlaubs war wieder schön. Geregnet hat es einmal einen Halbtag und sonst hin und wieder am Abend, oder mal ein kurzer Schauer tagsüber.

Es gab aber auch 2 direkte Sonnenuntergänge (also Sonne versinkt im Meer) und mehrere stimmige mit Wolken.

Man konnte eigentlich immer etwas unternehmen, auch schnorcheln bei einem Schauer war kein Thema. Man braucht Glück, alles ist möglich. Wir waren schon öfter zu dieser Zeit auf den Malediven und hatte von absolutem Sonnenschein die ganze Zeit bis 14 Tage bedeckt und immer wieder Regen alles dabei.

Wir haben regulär über TUI mit Frühbucherbonus ab Wien mit Emirates gebucht und der Preis (siehe auch Katalog) lag bei 3276€ pro Person im Beachbungi (heißt zur Strandseite gelegen, also nicht mit Meersicht).

Bezüglich der Nebenkosten: Die Frage hat mir in einem anderen Forum jemand vor der Abreise gestellt und so habe ich die Barkarte abfotografiert. Wenn Du mir per message Deine Mailadresse zukommen lässt, kann ich Dir die Fotos mailen und Du kannst Dir die Preise in Ruhe ansehen.

Hast Du sonst noch Fragen?  Dann nur zu.

Liebe Grüße

Trixi

Hallo

Wir fahren 2014 in den Club. Es wäre schön mal die Preise für Getränke zu erfahren. Besonders interessieren mich die Preise für Wasser , denn zu drei Personen muss man ja außerhalb der Mahlzeiten auch einiges trinken! Ich schätze mal jeder einen Liter und dann kommen noch die Abendgetränke und der Nachmittagskaffee dazu.

Wie viel muss man denn für Tauchen einrechnen, wenn man schon vorher den Tauchschein macht?

Und falls es jemand weiß, sind die Gatenbungalows in nicht optimaler Lages sehr schlimm?

Danke co33415

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1384026769000

Über ihn und " seine " Insel kam noch vor 2-3 Wochen ein Bericht im TV :

http://minivannews.com/news-in-brief/general-manager-of-robinson-club-maldives-found-dead-71217

• Trixi 1
    geschrieben 1384344279000

Hallöchen Co33415

Wie bereits geschrieben, wenn du mir per message deine Mailadresse schreibst, schicke ich dir die Fotos von Juli 2012. Die Preise hatten sich 2013 nicht wirklich geändert.

Wasser bekommst du täglich 1 Flasche (1l) (0,5 l pro Person). Das Wasser wird jetzt auf der Insel selbst hergestellt. Vorher kosteten 1,5l 5 US$, jetzt sind es 1l Flaschen , da kenne ich keinen Preis,  Kaffee war zwischen 4,1 und 6,5 $

Die Gartenbungis sind in der 2.Reihe , also hinter den Strandbungis. Sie sind vom Garten umgeben und man sieht eben das Meer nicht direkt. Aber sie liegen ganz gut.  Sie haben am Strand keinen nummerierten Schirm mit Liegen. Es gibt aber auch Liegen + Schirme ohne Nummern, die von den Garten und Wasserbungigästen genützt werden können.

Einige Gartenbungis sind auch direkt am Meer, haben aber keinen Sandstrand vor der Türe, sondern Steine. Auch für sie gilt: ein kurzes Stück zum Sandstrand ist zu gehen.

Zu den Tauchpreisen kann ich leider nichts sagen.

Liebe Grüße

Trixi

P.S. Ich bin total geschockt, dass JP, der Clubchef gestorben ist. Marion und JP, die Seelen der Insel.  Er war so ein toller Mensch ! Meine Gedanken sind bei Marion(seiner Frau) und ihm.

• co33415
    geschrieben 1399745800000

Hallo allerseits,

jetzt wird es langsam ernst, in acht Wochen geht es los. ich freue mich, nur habe ich etwas Bedenken wegen dem Economy Bungalow, den wir als Familie buchen mussten.

Ist in manchen Gartenbungalows der Lärm des Generators wirklich so laut, wie im Video aufgenommen 2012, oder hat sich da was verbessert? Und gibt es nur Liegen am schäbigen Strand für die Gargenbungalows? Was ist denn jetzt der Preis für 1 Liter Wasser, ich hoffe ja nicht 7 USD.

Na ja und kann man sich vor der Snimation auch drücken oder ist es eine Zwangsbespaßung?

Danke für jede produktive ;-) Antwort

co-MarieMarie

• pzl64
    geschrieben 1399748695000

Warum fliegt man denn in einen Robinson Club wenn man keine Animation mitmachen will?

Gerade deswegen geht man doch in so einen Club. 

Das bezahlt man ja schließlich auch mit...

• co33415
    geschrieben 1399800714000

pzl64:

Warum fliegt man denn in einen Robinson Club wenn man keine Animation mitmachen will?

Gerade deswegen geht man doch in so einen Club. 

Das bezahlt man ja schließlich auch mit...

ich ich habe ja muss geschrieben , d.h. Wenn ich Lust habe gerne, nur manchmal möchte ich auch ungestört auf meiner Liege träumen ohne lautes Getöse im Hinzergrund!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!