• fotogudrun
    geschrieben 1345729458000

Hallo, uns war RC zu teuer, wir haben uns im Januar 2013 für Kuredu entschieden. Wie hat

Euch diese Insel gefallen?

danke für die Tips.

Gruß Gudrun

• Trixi 1
    geschrieben 1345749457000

Hallöchen Gudrun!

Da wir 1993 auf Kuredu waren, kann ich die Inseln nicht vergleichen. Da hat sich zu viel geändert.

Sorry!

Liebe Grüße

Trixi

• Päsce
    geschrieben 1345838382000

Clarki8:

Das zeigt uns doch, dass die derzeitigen Angobte maßlos überzogen sind. Also ist in diesem Jahr abwarten sicher nicht falsch!

Übrigens...Du wirst hier kaum jemanden finden, der mehr Inseln besucht hat als Trixi. Sie kann dir sicher einen Robinson Ersatz nennen.

-------------------------

Da kann ich allgemein - allen - nur eines empfehlen -> Handeln, respektive die Reisebüros unter Druck setzen!

Wir konnten den Preis für unsere Reise insgesamt um 30% senken. Klar muss ich sagen dass unser gewähltes Reisebüro von den angeschriebenen das teuerste war, aber nach gefühlten 15-20 e-Mails waren sie einiges billiger wie die zweit / dritt-Angebote von anderen Reisebüros.

Ich weiss jetzt zwar nicht wie das in Deutschland ist, aber die Schweiz ist nicht unbedingt für die Möglichkeit des Verhandelns bekannt.

Auch kenne ich die Branche nicht, aber ich hab so den Eindruck dass die Momentan unter Druck sind, anderst kann ich mir das nicht erklären. Denn bei meinen Verhandlungen musste ich nicht bitten und beten, sondern einfach nur die aktuellen Preise der Konkurrenz bekannt geben. Und schwupp kam das nächst bessere Angebot. Dieses Spiel kann man zweimal, maximal dreimal machen, aber es ist es Wert.

Würd ich also generell empfehlen, fragen kostet ja nix und so kommt Sandra vielleicht unterhalb der Schmerzgrenze weg ;)

• Neptunfan
    geschrieben 1345845183000

hallo 

ich hänge mich mal hier dran...

Ist der Club eigentlich was für Familien mit 2 Jugendlichen 15 und 17 ,die gerne surfen,Katamaran segeln,schnorcheln und vor allem viel Spaß mit Gleichaltrigen haben wollen ?

LG

Neptunfan

• jackpot 777
    geschrieben 1345848106000

@päsce

Vielen Dank für deine für die Allgemeinheit wertvollen Tipps.  :laughing: Deutsche Reisebüros sind nicht für die Preise einer Reise verantwortlich, sondern treten nur als Reisevermittler auf. Somit haben diese auch bei einer Fernreise nur einen minimalen finanziellen Spielraum. Im Schnitt verdient ein RB ca 75 € an einem Teilnehmer.  Inhaber von goldenen Visakarten bei VR-Banken erhalten eine Rückvergütung von 7% des Reisepreises und sämtliche Versicherungsschutz bei Auslandsreisen incl. Reiserücktrittsversicherung. Die Visa Gold kostet 65 € im Jahr und ist ab einem Mindestumsatz von ein paar tausend € im Jahr beitragsfrei. Die Reise muß dann in einem VR-meinereise Reisebüro abgeschlossen werden. Die Reisepreise sind in Reisebüros und online identisch, da alle Anbieter auf das gleiche Angebot zugreifen können.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Neptunfan
    geschrieben 1345906494000

Neptunfan:

hallo 

ich hänge mich mal hier dran...

Ist der Club eigentlich was für Familien mit 2 Jugendlichen 15 und 17 ,die gerne surfen,Katamaran segeln,schnorcheln und vor allem viel Spaß mit Gleichaltrigen haben wollen ?

LG

Neptunfan

gibt es Jemanden,der mir diese Frage beantworten könnte ?

• Päsce
    geschrieben 1345913683000

@jackpot

interessant!

hör ich so zum ersten mal, wär aber mal wieder ein klassisches beispiel dafür wie zumindest "wir" abgezockt werden. nennt sich dann wohl quer-subventionierung.

wie dem auch sei, ich selber zahle aktuell mehr wie nur +/-70-80 euro weniger wie das aktuell günstigste angebot über ein deutsches reisebüro.

also ist da sicher noch mehr spielraum ;)

• Trixi 1
    geschrieben 1345933210000

Hallöchen Neptunfan!

Schnorcheln,surfen und segeln sind kein Problem. Es gab in der Ferienzeit auch einige Teenager auf der Insel, doch eigenes Programm hatten sie selten, waren aber oft eingeladen bei den Erwachsenen mitzumachen.

Dieser Club ist etwas anders. Hier steht die Ruhe und die Erholung im Vordergrund. Sportlich wird viel geboten und auch sonst kann man sich aktiv betätigen. Kinder und Jugendliche haben hier kein fixes eigenes Programm.

Liebe Grüße

Trixi

• Neptunfan
    geschrieben 1345990819000

Trixi 1:

Hallöchen Neptunfan!

Schnorcheln,surfen und segeln sind kein Problem. Es gab in der Ferienzeit auch einige Teenager auf der Insel, doch eigenes Programm hatten sie selten, waren aber oft eingeladen bei den Erwachsenen mitzumachen.

Dieser Club ist etwas anders. Hier steht die Ruhe und die Erholung im Vordergrund. Sportlich wird viel geboten und auch sonst kann man sich aktiv betätigen. Kinder und Jugendliche haben hier kein fixes eigenes Programm.

Liebe Grüße

Trixi

danke für die Info 

• mardiluna
    geschrieben 1346006637000

Hallöchen,

hat einer von Euch Erfahrung mit den Gartenbungis? Sind die Economy Gartenbungis empfehlenswert hinsichtlich Lage und Ausstattung? Im Reisebüro hieß es "schlechtere Lage" bei der billigsten Klasse. Heisst das dann, dass ich am Stromgenerator oder am Staff wohne?

Danke für Eure Infos

Sandra

2013 Florida 2015 Mexiko 2017 NY-DomRep 2019 Tansania
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!