• Hoyzi12
    geschrieben 1516177571744

Hallo Zusammen,

wir wollen Ende Oktober auf die Malediven fliegen und haben vor die Reise auf eigene Faust du organisieren.

Flug von FFM und Hotelbuchung ist soweit ja easy. Wie sieht es nun mit Wasserflugzeug (oder Speedboot) aus?

1. Muss man den Transfer schon im Voraus buchen oder geht das Vorort?
    2. Mit wie viel Euro muss man bei einem Flug mit dem Wasserflugzeug rechnen? (ungefähr, kommt ja wahrscheinlich auf die Entfernung der Insel an)
    3. Sollte man lieber übers Reisebüro buchen?

Besten Dank im Voraus!

VG

Hoyzi

• pzl64
    geschrieben 1516182615462

Bei Pauschalreisen ist im Normalfall der Transfer (entweder Wasserflieger, Inlandsflug oder Boottransfer, je nach Insel) inklusive.

Buchst du Flug und Hotel getrennt, ist bei Hotelbuchung über die grossen deutschen Reiseveranstalter "eigene Anreise" der Transfer inklusive.

Bei Buchungen direkt über das Hotel und auch bei Plattformen wie "booking" usw. ist der Transfer hinzuzubuchen. Dazu musst du dich an das Resort wenden, die organisieren das.

Also immer genau in die Reisebeschreibung schauen.

Ich prüfe immer Pauschalreise gegen Einzelbuchung (Flug direkt bei Fluggesellschaft, Unterkunft über deutschen Reiseveranstalter) und buche dann die günstigere Version.

Wenn man sich allerdings gar nicht damit beschäftigen möchte, geht man in ein Reisebüro, optimalerweise eins auf Malediven spezialisiertes.

• Rubbeldiekatz07
    geschrieben 1571821548368

Moin :wink:

woher weiß ich, womit wir transferiert werden?

Wir haben über einen Anbieter Flug-+Hotel gebucht. Also keine Pauschalreise.

Ich denke mir fast, dass wir uns selber um den Inseltransfer kümmern müssen. Ist das richtig?

Ich bekam heute eine Mail vom Hotel mit dem Hinweis, dass sie meine Flugzeiten wissen möchten, zur Planung des Wasserflugzeuges. 435 Doller pP?

Dies fänd ich ganz schön fettig.

Kann ich den Transfer auch selber online buchen?

lg

• Aida3
    geschrieben 1571835685300

liebe rubbeldiekatz07, nun mal langsam mit die Pferde :racehorse:.

Ganz ruhig, und mal sortieren: Was hast du gebucht und wo..

Pauschalreise - Hoteltransfer inklusive - klar.

Flug seperat und Nur-Hotelbuchung bei einem Veranstalter - Hoteltransfer inklusive - müsste aber irgendwo erwähnt sein in den Unterlagen der Hotelbuchung.

Flug seperat und Hotelbuchung bei expedias und konsorten - jetzt wirds gefährlich - hier kann es tatsäcglich sein, dass der Transfer nochmal zu zahlen ist, weil die wirklich nur die Hotelleistungen anbieten. Daher auch das Schreiben vom Hotel mit den TRansfer/Flugdaten. Somit wäre das super Preisangebot von A zu B nicht so dolle gespart, wenn TRansfer noch drauf kommt.

Organisieren musss du aber in keinem der o.g. Fälle irgendwas, das regelt das Hotel. Die wollen nur die Flugdaten (und wenn so gebucht, das Transfergeld).

Wenn ihr dann landet, geht ihr normal mit eurem Gepäck zum Ausgang, sucht ein Schild eures Reiseveranstalters (wenn über RV) oder eben das Hotelschild mit eurem Namen drauf. Dann läuft alles wie geschmiert und ihr werdet umsorgt. Ihr werdet zur Gepäckabgabe Wasserflugzeug begleitet, zum Abflugterminal gebracht mit kleinem Bus gefahren (Gepäck geht zwischenzeitlich eigene Wege), dort bitte auf die Abflugtafeln aufpassen, wann die Insel eingetaktet ist, manchmal wird sie nur als Zwischenziel angezeigt.. Da muss man halt bisschen Obacht geben. Dann nur in den Wasserflieger müsst ihr noch alleine klettern.

Achtung Handgepäck nicht über 5kg..

Wünsche euch viel Spass!

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Rubbeldiekatz07
    geschrieben 1571843285286

Vielen Dank :wink:

Wir haben über Ex***** gebucht und haben erfahren, dass der Transfer tatsächlich noch dazu kommt. Da wir aber unsere perfekten Flugzeiten bekommen haben, sind wir trotz dessen noch etwas günstiger.

Wird schon alles klappen da unten.

• dagmar02
    geschrieben 1655927778729

Guten Abend,

Wir fliegen am Freitag das erste Mal auf die Malediven über Dubai und sollen am Samstag 15.30 Uhr landen.

Die Wettervorhersage ist nicht so angenehm :relieved: Regen und Gewitter. In solchem Fall fliegt sicher auch kein Wasserflugzeug, wir wollen ins Cinnamon Hakurra Huraa, Flugzeit ca 45 min. Worauf sollten wir uns einstellen? Wer hat das schon mal erlebt? Sind das immer kurze Gewitter oder kann das auch mal länger dauern? Werden wir dann mit dem Boot befördert?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten

Gruß

Dagmar

• pzl64
    geschrieben 1655990100158

Wenn das Wasserflugzeug wirklich nicht fliegen kann (eigentlich nur bei relativ starkem Sturm), wartet ihr, bis das Wetter besser wird. Kann auch bis zum nächsten Tag dauern. Aber einfach abwarten, ist halt Regenzeit, da kann das passieren.

Boot würde bei einem 45 min Wasserflugzeugtransfer mehrere Stunden dauern und kann man daher ausschließen.

• Freya1964
    geschrieben 1655990170222

Hi Dagmar,

wenn der Wasserflieger tatsächlich nicht fliegen kann, wirst Du vermutlich einen Transfer mit Inlandsflug und den Rest mit dem Schnellboot kriegen. Das muss aber schon ziemlich dicke kommen....

LG, schönen Urlaub und hoffentlich klappt´s mit dem Wasserflugzeug!

• sharky58
    geschrieben 1655994562547

Hallo Dagmar,

ich würde den Bootstransfer als Ersatz sicher ausschließen.

Freunde hatten vor wenigen Jahren das selbe Problem.

Sie kamen nicht mit dem Wasserflieger weg und mußten eine Nacht in Male verbringen. Das wurde vom Veranstalter organisiert.

Aufpassen - falls das so kommt und ihr AI gebucht habt, müßt ihr die Getränke im lokalen Hotel vermutlich trotzdem bezahlen. Quittungen fordern und evt. vom Veranstalter das Geld zurückfordern.

Auch wenn Wetter höhere Gewalt ist, hat das bei unseren Freunden funktioniert.

LG sharky

Trotzdem einen schönen Urlaub und vielleicht wird es ja nicht so wild mit dem Wetter.

• dagmar02
    geschrieben 1656595874753

Nur als kurze Info: hat alles geklappt mit dem Wasserflugzeug, Wetter war nur bewölkt, kein Regen, wir sind mit Verspätung um 16 Uhr in male gelandet und direkt zum Wasserflugzeug gebracht worden. Waren dann um 17.40 Uhr im cinnamon hakurra Huraa.

Gruß

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!