Resortspezialisten - das klingt gut - aber ob die zaubern können?
Zeitlich günstigere Flugverbindungen sind meist teurer, natürlich geben die RV zuerst die ungeliebten Verbindungen her, wenn man dann noch nach Preis filtert, kommen eh erst die schlechten Zeiten und wer will mal eben 500 Euro mehr bezahlen für eine gute Flugzeit.
Das war ja auch mit der Grund, warum wir von Pauschal auf eigene Anreise gestiegen sind. Die RV sind einfach bzgl. Flug zu unflexibel (z.b. Buchungsklassen, Umsteigezeiten), sind aber generell Flugänderungen jedweder Art noch nach Buchung möglich lt. AGB, oder aber wenn man selbst einen Änderungswunsch hat, dies dann gar nicht machbar ist.
Aber sicher wäre ein Reisebüro, was pfiffig ist, da eine Hilfe.
Ich gebe dir recht, @REJBodenheim, die Malediven sind nicht so ein einfaches Reiseziel, was man mal schnell online ohne Nachfragen buchen sollte als Anfänger , es birgt etliche Tücken, nicht nur bei der Anreise, hier haben wir grad ein schönes Beispiel.
Was ich aber jetzt generell nicht verstehe, ist die Fragerin jetzt zwingend an den Emirates-Flug gebunden? Ab wo geht es, das kann ja dann nur Düsseldorf sein, sonst hätte sie doch mal über Wechsel auf Qatar, Etihad oder Oman-Air nachgedacht...
@Caro007Bond, und ein ungefragter Tipp noch von mir, wenn ihr so an Emirates gebunden seid: was wäre mit einer FTI-Flex-Option-Umbuchung auf Amari Havodda , da geht es mit Inlandsflug hin. Und das Resort würde ich dem Cinnamon vorziehen.. Sollte gleiche Preisklasse sein.
Wo wir bei der Frage wären, was habt ihr vor auf der Insel.. wenn ihr zufällig einen Wasserbungalow gebucht habt, dann steht dort (zumindest auf der TUI-Seite) dass ein Schwimmen und Schnorcheln ab Wasserbungalow nicht erlaubt ist in dem seichten Bereich. Also gehe ich vom WB zum Strand.. ?
Habt ihr Beach-Villa, wäre das was anderes, aber da kann man auch nicht sonderlich viel machen, Hausriff 900 m !! weit.
Wenn ihr taucht, ist das wieder was anderes.. Das Resort selbst ist sicher sehr gut. Daher ja die Frage, auf was man Wert legt.