• REJBodenheim
    geschrieben 1668356419528

Ah, Danke. Jetzt erinnere ich auch, dass es sowas bei bestimmten Resors gibt. Ob Cinnamon Hakurra hurraa das auch hat?

Ich habe da gerade nachgeschaut und auf deren Seite folgende Aussage gefunden:

Seaplane transfers are offered between 0600hrs and 1600hrs. We can arrange same day transfers for international flight arrivals before 1515hrs, and departures for flights after 0930hrs for seaplanes. Guests arriving or departing outside of these hours are advised to book a local hotel room in Malé or Hulhumale.

• Caro007Bond
    geschrieben 1668357798341

@REJBodenheim

Gegen Gebühr buchen Sie uns eine Nacht, das steht so in den AGB. Die Frau am Telefon sagte, ich soll mir ein hotel raus suchen und das würden sie dann machen. Dann mache ich das wohl so. Sicher ist sicher.

Genau, im resort haben wir all inklusive. Laut Rechnung sind dort 11 Nächte berechnet. Wir haben jetzt aber dann nur 10 im resort und die erste Nacht würden wir dazu zahlen.

"Gemäß Ihrem Reiseveranstalter müssten Sie die erste Nacht vor Ort verbringen (gegen Gebühr)".

• Caro007Bond
    geschrieben 1668357910755

@REJBodenheim

Das hotel hat sich dazu geäußert : "Thank you for reaching us and for choosing to spend your vacation with us. Please note that your flight landing time is in order. The seaplane company able to facilitate the transfer on the same day and you do not need to book an accommodation in Male.

Hoping there will be no unforeseen delay occurs with your international flight and it lands as per the E.T.A then there shouldn't be a problem of you travelling the same day.

Hope this clarifies your concerns. Please let us know if we could be of any further assistance. "

Und diese Aussage macht mich dann so verwirrt im Kopf :wink:

• Caro007Bond
    geschrieben 1668359093789

@CT8, vielen Dank für deine Antwort! So mache ich das, das ist die beste Lösung! Ich suche ein hotel und im besten Fall, zahle ich es und kann fliegen :wink:

• REJBodenheim
    geschrieben 1668359116462

ok... verständlich...

Ich würde das Resort nochmal kontaktieren und sie fragen, ob sie bei "unforeseen delay" auch bei der Organisation einer Übernachtung behilflich sind. Sie scheinen besser zu antworten, als FTI, bis jetzt zumindest, und irgendwie denke ich, dass sie vor Ort schon öfters den Fall hatten.

Dass FTI euch 11 Nächte Resort berechnet, ihr aber 1 davon in Male auf eure Kosten verbringen müsst ist, denke ich, wirklich nicht ganz korrekt. Noch ein Punkt für die Nutzung der Resort-Spezialisten.

• Aida3
    geschrieben 1668365301744

:-) :-) :-) Resortspezialisten - das klingt gut - aber ob die zaubern können?

Zeitlich günstigere Flugverbindungen sind meist teurer, natürlich geben die RV zuerst die ungeliebten Verbindungen her, wenn man dann noch nach Preis filtert, kommen eh erst die schlechten Zeiten und wer will mal eben 500 Euro mehr bezahlen für eine gute Flugzeit.

Das war ja auch mit der Grund, warum wir von Pauschal auf eigene Anreise gestiegen sind. Die RV sind einfach bzgl. Flug zu unflexibel (z.b. Buchungsklassen, Umsteigezeiten), sind aber generell Flugänderungen jedweder Art noch nach Buchung möglich lt. AGB, oder aber wenn man selbst einen Änderungswunsch hat, dies dann gar nicht machbar ist.

Aber sicher wäre ein Reisebüro, was pfiffig ist, da eine Hilfe.

Ich gebe dir recht, @REJBodenheim, die Malediven sind nicht so ein einfaches Reiseziel, was man mal schnell online ohne Nachfragen buchen sollte als Anfänger , es birgt etliche Tücken, nicht nur bei der Anreise, hier haben wir grad ein schönes Beispiel.

Was ich aber jetzt generell nicht verstehe, ist die Fragerin jetzt zwingend an den Emirates-Flug gebunden? Ab wo geht es, das kann ja dann nur Düsseldorf sein, sonst hätte sie doch mal über Wechsel auf Qatar, Etihad oder Oman-Air nachgedacht...

@Caro007Bond, und ein ungefragter Tipp noch von mir, wenn ihr so an Emirates gebunden seid: was wäre mit einer FTI-Flex-Option-Umbuchung auf Amari Havodda , da geht es mit Inlandsflug hin. Und das Resort würde ich dem Cinnamon vorziehen.. Sollte gleiche Preisklasse sein.

Wo wir bei der Frage wären, was habt ihr vor auf der Insel.. wenn ihr zufällig einen Wasserbungalow gebucht habt, dann steht dort (zumindest auf der TUI-Seite) dass ein Schwimmen und Schnorcheln ab Wasserbungalow nicht erlaubt ist in dem seichten Bereich. Also gehe ich vom WB zum Strand.. ?

Habt ihr Beach-Villa, wäre das was anderes, aber da kann man auch nicht sonderlich viel machen, Hausriff 900 m !! weit.

Wenn ihr taucht, ist das wieder was anderes.. Das Resort selbst ist sicher sehr gut. Daher ja die Frage, auf was man Wert legt.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Caro007Bond
    geschrieben 1668365675735

@Aida3 tatsächlich sind die Flüge, die früher statt finden, deutlich günstiger. Ich bin allerdings auf den Nachtflug angewiesen, da ich den Tag noch arbeite...

Ja. Hätte ich mal früher hier gelesen :smiley:

Wir haben einen Wasserbungalow, schwimmen kann man (laut hotel) davor. Haben extra bestimmte angefragt. Mir ist die Hängematte so wichtig, ich muss so etwas haben! Die Auswahl ist halt sehr groß und für die nächste Malediven-Reise weiß ich nun auch bescheid dank !

• Aida3
    geschrieben 1668367768608

Na dann! Macht das beste draus! Wird schon! Und wenn ihr da seid, ist aller Stress vergessen! Versprochen!

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • michi137
    geschrieben 1668367865481 , zuletzt editiert von michi137

Also mir wäre das mit vllt noch den Wasserflieger kriegen, oder aber auch nicht, zu riskant.

Ich würde entweder das tun, was FTI sagt, nämlich entspannt eine Nacht auf Male verbringen und dann morgens sicher den Wasserflieger kriegen, oder eben das Ganze komplett umbuchen, je nachdem auf eine andere Insel.

Hängematte hast du auf Amari auch. Plus ein tolles Hausriff direkt vor der Nase.

Ich kanns auch nur wärmstens empfehlen, solltet ihr eine Alternative in Erwägung ziehen.

• Caro007Bond
    geschrieben 1668544638217

Herzlichen Dank an alle!

Hab jetzt ein hotel für eine Nacht gebucht. Entweder brauchen wir es...

Sicher ist sicher!! Ich danke euch sehr!! Alle haben so lieb geschrieben und echt viele Tipps gegeben! Einfach nur lieben dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!