@KaBa1753 sagte:
Hallo,
ich war schon auf den Malediven, jedoch nur in Hotels,die per Boot zu erreichen sind.
Nun möchte ich bevor ich mal mit dem Wasserflugzeug fliege einiges wissen.
Wie läuft das mit dem Flug genau ab?
Ich weiß es gibt schon einen Beitrag hier,jedoch nicht mit meinen Fragen:
1.) Man muss ja auf seinen Flug warten,ABER sind in diesem Flugzeug ausschließlich Gäste der gleichen Insel oder muss man während dem Flug immer wieder starten und landen und Leute absetzten?
2.) Wird einem schnell schlecht?
3.) Wackelt es doll?
4.)Ist das fliegen(abgesehen vom Ausblick) mit "normalem" Fliegen zu vergleichen?
Mein Problem ist einfach,dass ich so oder so net gerne fliege. Halte es aber natürlich aus,jedoch bekomme ich bei kleinen Flugzeugen (zB Inlandsflug,oder kurzer Flug) Panik,da es noch mehr ruckelt als ein größeres Flugzeug....
Vielen Dank schon mal im Voraus....
Lieben Gruß
Also wir sind mit dem Flugzeug nach Holiday Island, was uns 3 Stunden Bootsfahrt erspart hat. Bei ankunft in Male sind wir zu unserem Stand, haben die Boarding Karten bekommen, wurden zum Miniflughafen gebracht und nach 5 Minuten Wartezeit gings schon los.
1) Auf dem Hinflug haben wir 1 Zwischenlandung gemacht um Gäste an einer anderen Insel abzuliefern. Der Rückflug war direkt.
2.) Der Flug an sich ruckelt meiner Meinung nach nicht viel, der Start ist sehr schnell, die Landung aber doch etwas bewegter als Normal und es ist recht laut. Deswegen bekommt man auch Ohrstöpsel.
3.) siehe oben. ich fand das Wackeln aber nicht übermässig. Auf jedenfall nicht so schlimm wie wenn es windet und ein Linieflugzeug versucht zu landen.
4.) Ich würde es nicht mit einem Linienflug vergleicheh, da es enger ist und es einem schon ein wenig weniger sicher vorkommt. Dafür ist es ein positives Erlebnis und echt beeindruckend auf dem Wasser zu starten und zu landen und dadurch das man nicht so hoch fliegt, hatten unsere Piloten sogar das Fenster offen . Anstatt der Klimaanlage gab es kleine Ventilatoren