• KaBa1753
    geschrieben 1243458499000

Hallo,

ich war schon auf den Malediven, jedoch nur in Hotels,die per Boot zu erreichen sind.

Nun möchte ich bevor ich mal mit dem Wasserflugzeug fliege einiges wissen.

Wie läuft das mit dem Flug genau ab?

Ich weiß es gibt schon einen Beitrag hier,jedoch nicht mit meinen Fragen:

1.) Man muss ja auf seinen Flug warten,ABER sind in diesem Flugzeug ausschließlich Gäste der gleichen Insel oder muss man während dem Flug immer wieder starten und landen und Leute absetzten?

2.) Wird einem schnell schlecht?

3.) Wackelt es doll?

4.)Ist das fliegen(abgesehen vom Ausblick) mit "normalem" Fliegen zu vergleichen?

Mein Problem ist einfach,dass ich so oder so net gerne fliege. Halte es aber natürlich aus,jedoch bekomme ich bei kleinen Flugzeugen (zB Inlandsflug,oder kurzer Flug) Panik,da es noch mehr ruckelt als ein größeres Flugzeug.... :?

Vielen Dank schon mal im Voraus....

Lieben Gruß

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • packard
    gesperrt
    geschrieben 1243459766000

1.) kann dir durchaus passieren das du ein bis zwei Zwischenlandungen hast

2.) also mir ist nie schlecht geworden und ich bin nicht gerade eine Heldin

3.) Nein, wackelt nicht, es sei denn es kommt ein Sturm, aber dann wackeln die grossen Flieger ja nun auch

4.) nein, ist nicht zu vergleichen, die fliegen viel viel viel niedriger und du hast einen traumhaften Blick auf die ganzen Inseln. Ist wirklich tausendmal schöner als mit dem Bootstransfer.

Mal davon abgesehen ist das "warten" auf den Wasserflieger ganz nett. Du fährst mit einem Shuttle an den Wasserflughafen und das ist schon recht lustig das anzuschauen.

Mach dir keine Gedanken, ist alles no Problem.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • KaBa1753
    geschrieben 1243460376000

Danke bin schon viel beruhigter...dann trau ich mich eventuell doch mal eine Insel weiter weg zu nehmen... :D

Falls Jemand andere Erfahrungen gemacht hat: gerne her mit euren Antworten

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1243460764000

;) Falls es dich beruhigt KaBa, die Piloten sind alle meist Europäer oder Australier, fliegen barfuss und sind supercool und lustig drauf. Mach dir echt keine Sorgen. Ist alles ganz relaxed.

Und die Starts und Landungen musst du dir so ähnlich vorstellen als wenn du in irgendeinem Park in eine Kinderwildwasserbahn gehst, lach, nur halt mit Motorgeräuschen. Und wenn du ein bisschen ängstlich bist , so wie ich, kann ich dir nur empfehlen dich ans Fenster zu setzen, rausschauen, bei dem Ausblick vergisst du alles.

LG

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • KaBa1753
    geschrieben 1243461750000

also so langsam will ich doch echt mal damit fliegen.... :laughing:

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1243462348000

:laughing: Solltest du KaBa, ganz ehrlich. Ich bin anfangs auch vor Angst gestorben, weil ich echt keine Flugheldin bin, absolut nicht.

Aber das war wirklich witzig. Selbst als mal beim ersten Flug Turbulenzen kamen, sprich Sturm, waren diese Piloten sowas von cool (also abgeschlossenes Cockpit gibts dort ja nicht, kannst jederzeit reinschauen) da drehten die sich nur um und grinsten sich einen weg und drehten sich dann auch wieder um. Wie gesagt, alles ganz easy.

• EvaW
    geschrieben 1243496558000

Kann mich hier nur anschließen...mit dem Flieger macht es echt Spaß...ich bin auch ein kleiner oder besser gesagt ein großer Schisshase was das Fliegen angeht...ABER das ist eine Erfahrung wert. Es ist nur sehr sehr laut im Flieger und schon ziemlich eng aber spätestens wenn man in der Luft ist, vergisst du alles um dich herum, weil es soooooo einen super Ausblick gibt...Also trau Dich, es lohnt! :laughing: Und die Jungs dort sind echt alles super cool, die machen ja den ganzen Tag nix anderes außer "fliegen" ;)

• simi23
    geschrieben 1243504321000

Wir sind auch geflogen... es war ganz ok, aber das grosse boooooohhhh blieb bei mir weg ;) ich hab keine Angst vorm fliegen aber mir wirds schlecht ;) beim Rückflug auch gaaaanz dolle und war froh als wir unten waren. Aber, ich würde es auf jedenfall wieder machen. Es ist ganz schön und auch wirklich was spezielles.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • sternchen73
    geschrieben 1243506744000

hi KaBa,

also den wasserflieger solltest du dringend mal ausprobieren. schaukeln oder mehr flugbewegungen als sonst haben wir nicht bemerkt. und es war beim hinfliegen auch ein bissl unruhig. war oktober und etwas sturm, aber nicht schlimm. einfach ein tolles gefühl, so nah an den einzelnen insel drüberzufliegen. wir hatten dann beim rückflug so einen netten begleiter(kofferboy) der uns immer gesagt hat, über welche insel wir grad fliegen und auch mit meiner kamera fotos gemacht hat, wenn von seiner seite die bessere aussicht war. süß...

und die barfuß-piloten mit den großen sonnenbrillen sind sowieso "obercool" drauf.

du solltest nur die angebotenen ohrstöpsel nehmen, ist doch sehr laut während dem flug. aber wunderschön und unvergesslich....

also ab in den wasserflieger....viel spaß

• Crashburn
    geschrieben 1243510629000

@KaBa1753 sagte:

Hallo,

ich war schon auf den Malediven, jedoch nur in Hotels,die per Boot zu erreichen sind.

Nun möchte ich bevor ich mal mit dem Wasserflugzeug fliege einiges wissen.

Wie läuft das mit dem Flug genau ab?

Ich weiß es gibt schon einen Beitrag hier,jedoch nicht mit meinen Fragen:

1.) Man muss ja auf seinen Flug warten,ABER sind in diesem Flugzeug ausschließlich Gäste der gleichen Insel oder muss man während dem Flug immer wieder starten und landen und Leute absetzten?

2.) Wird einem schnell schlecht?

3.) Wackelt es doll?

4.)Ist das fliegen(abgesehen vom Ausblick) mit "normalem" Fliegen zu vergleichen?

Mein Problem ist einfach,dass ich so oder so net gerne fliege. Halte es aber natürlich aus,jedoch bekomme ich bei kleinen Flugzeugen (zB Inlandsflug,oder kurzer Flug) Panik,da es noch mehr ruckelt als ein größeres Flugzeug.... :?

Vielen Dank schon mal im Voraus....

Lieben Gruß

Also wir sind mit dem Flugzeug nach Holiday Island, was uns 3 Stunden Bootsfahrt erspart hat. Bei ankunft in Male sind wir zu unserem Stand, haben die Boarding Karten bekommen, wurden zum Miniflughafen gebracht und nach 5 Minuten Wartezeit gings schon los.

1) Auf dem Hinflug haben wir 1 Zwischenlandung gemacht um Gäste an einer anderen Insel abzuliefern. Der Rückflug war direkt.

2.) Der Flug an sich ruckelt meiner Meinung nach nicht viel, der Start ist sehr schnell, die Landung aber doch etwas bewegter als Normal und es ist recht laut. Deswegen bekommt man auch Ohrstöpsel.

3.) siehe oben. ich fand das Wackeln aber nicht übermässig. Auf jedenfall nicht so schlimm wie wenn es windet und ein Linieflugzeug versucht zu landen.

4.) Ich würde es nicht mit einem Linienflug vergleicheh, da es enger ist und es einem schon ein wenig weniger sicher vorkommt. Dafür ist es ein positives Erlebnis und echt beeindruckend auf dem Wasser zu starten und zu landen und dadurch das man nicht so hoch fliegt, hatten unsere Piloten sogar das Fenster offen :). Anstatt der Klimaanlage gab es kleine Ventilatoren :)

Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen (Friedrich Rückert)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!