Das war ja ohnehin weitgehend einer der üblichen Zusammenschnitte von z.T. sehr alten Beiträgen.Siehe Nina H.- die ist ja TV-technisch nicht mehr aktiv.Vielleicht war der Makler da auch noch jünger, Fugimaxi
Was die Mallorca Zeitung erzählt, interessiert die deutsche Tourismus-Branche jetzt "eher weniger".
Manchmal sollen sollen Artikelchen ja schon Hoffnung gemacht haben- Buchungen lösen sie keine aus.
Konkret haben die Hoteliers jetzt wohl auf breiter Front mit den Preisen nachgegeben-- Kurzfristbuchungen sollen massiv unterstützt werden.
Ich möchte den Begriff Last Minute bewusst nicht verwenden.
"Mallorca Mai "lag ggü Vorjahr-- bei den Pauschalbuchungen um 11% zurück, das ist ne Menge--und wir reden vom deutschen Quellmarkt.
Da hat es Alltours mit seinen 26 eigenen(kein Francise o.ä) Hotels auf Mallorca einfacher-- man kann die Preise rasch umsteuern
Aber auch die sind nicht so richtig zufrieden, egal wie das manche dann wieder interpretieren.
Blick auf andere Destinationen :
Aktuell liegt z.b Kreta jetzt leicht im Plus- die Türkei wird super gebucht, aber hatte im Mai auch ein Minus ggü. Vorjahr vorne dran--- da sind die Türken mit den Preisen -wie befürchtet --zu schnell in die Höhe gegangen. Das wird sich regeln.
Über die Kanaren müssen wir nicht reden, grauenhafte Entwicklung, tief, tief im Minus..
Die Sommerbuchungen 2019 laufen insgesamt branchenweit nicht besonders, hoffen wir mal, dass sich auch Mallorca noch erholt.
Allerdings muss man all diese Zahlen immer vor dem Hintergrund des letzten Jahres sehen. Das erfolgreichste und umsatzstärkste Jahr des deutschen Tourismus: 2018.
Daher mein Rat, die Preisentwicklung, gerade für Mallorca emsig zu verfolgen- wenn jetzt keine Schnäppchen drohen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.Gilt auch für die Kanaren.