• ichbinderfrosch
    geschrieben 1220621359000

Hallo,

weiß jemand, wie teuer die Zusatzversicherung (Reifen, Unterboden) bei Record ist? Wird dann trotzdem eine Kaution fällig?

Gruß

Thomas

• Teoha
    geschrieben 1220622822000

Hallo,

aktuell (vor 2 Wochen bei mir) exakt 3,16 €/Tag begrenzt auf ca. 22,- € maximal je Buchung.

Gruss

@thomas, Du hast noch eine PN ! (Aber für Juli 09 ist es noch ein wenig früh um gute Angebote für Mietwagen zu sammeln)

• hoggemerbu
    geschrieben 1222383765000

Hi Folks,

auch wenn ich mir hier schon etliche Forumsbeiträge durchgelesen habe, so muss ich euch doch mit ein paar wahrscheinlich schon so oft gestellen Fargen belästigen, und hoffe sehr, ihr könnt mir die Atworten geben, die mir weiterhelfen.

Meine Süße und ich fliegen vom 7.10 - 116.10.2008 nach Mallorca /Can Picafort-Grupotel Montecarlo. Unsere Ankunft in Palma ist für ca 20.50 Uhr vorgesehen....der Abflug um ca 9.05 Uhr.

Wir möchte in dieser gesamten Zeit ein Mietfahzeug anmieten. Ein kleinwagen...z.B. einen Smart. Reicht vollkommen für uns beide aus um die Insel zu erkunden.

Jetzt haben wir ja ne Pauschalreise gebucht, in der der Transfer zum Hotel ja mit drin ist..... Macht es da überhaupt Sinn, ein Fahrzeug ab Flughafen Palma anzumieten? Wir hätten halt gern das Fahrzeug am nächsten Tag gerne sofort zur verfügung, und am letzten Tag vor der Abreise natürlich auch bis zum bitteren Ende der hoffentlich schönen Urlaubszeit.

Könnt ihr mir hierzu ein paar Tipps geben? Hab mal bei Sixt-holidaycars nachgeschaut, die haben ja ganz günstige Angebote. Auch hier bei Holidaycheck hab ich geschaut, sindaber teurer.

Vielen lieben dank für eure antworten!

Chrischan und Manuela :kuesse:

Es grüßt der Hoggemerbu
  • Teoha
    geschrieben 1222420329000

Hallo,

grundsätzlich ist der Mietwagen ab Flughafen im vorzuziehen.

Gerade der Bustransfer ist nervig und lang. Wenn Du´einen Wagen hast, musst nicht auf die Vollzähligkeit der Busgäste warten. Deine Fahrtzeit ist geringer, da der Bus erst noch andere Hotels abklappert. Du bist vor der Busladung am Hotel und kannst in Ruhe als erster einchecken (Zimmerwünsche werden ggf. besser berücksichtigt.

Bei der Rückreise bist Du flexibler und kannst abreisen wann Du willst und nicht wie der Bus manchmal noch 2 Stunden extra früher.

Sixt hat Mitte Oktober unschlagbare Preise ! Auch örtliche Anbieter sind teurer. Smart für 106,25 € für Deinen Zeitraum ist sehr günstig (über einen Broker, siehe PN an Dich) ! Zuschlagen !

Gruss

• el_loco
    geschrieben 1222421221000

@Teoha sagte:

Smart für egal

Denkt nur dran, dass ihr kleine Köfferchen packt.... ;)

Ich würde - gerade aufgrund des Transfes - jeden anderen Kleinwagen vorziehen.

LG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • hoggemerbu
    geschrieben 1222462871000

DAs sind die Leistungen die bei Sixt-holidaycars angeboten werden.

Ist da auch alles dabei was man braucht. Sind die 107 Euro der endpreis? Oder kommen vor Ort noch andere kosten hinzu (ausser benzin) :frowning:

Für einen Smart

* Haftpflicht

* Diebstahlschutz

* Haftungsredu./ Vollkasko

* Erweiterte Haftpflichtversicherung

* Selbstbeteiligung wird vom Anbieter erstattet

* Service Gebühr

* Straßenzulassungsgebühr

* Mehrwertsteuer

* Unbegrenzte Kilometer

Es grüßt der Hoggemerbu
  • Reiseroute
    geschrieben 1222463921000

Alles vorher buchen ist ja eigentlich immer einfacher und sinnvoll, als vor Ort gewisse Dinge zu Regeln. So sieht das auch beim Mietwagen aus oder? Besteht allerdings auch die Möglichkeit am Flughafen selbst, wenn man in Mallorca ankommt, einen Wagen zu mieten und wenn ja, gibt es hierbei Nachteile? Preis, Wartezeit...? Leider keine Ahnung über dieses Thema, deshalb frage ich.

Danke euch. ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn überhaupt!
  • Teoha
    geschrieben 1222463968000

Hallo,

nein, vor Ort wird noch eine Zusatzversicherung für Reifen, Spiegel und Glasbruch angeboten. Wie bei bei den anderen Anbietern.

Das sind bei Sixt 21,49 pro Buchung. Abschliessen ! Sicher ist sicher.

Hier die aktuell gültigen Bedingungen von Sixt auf der Insel:

-------------------------------------------------------------------

"* Selbstbeteiligung: keine / Erstattungsbedingungen: siehe AGBs

* Mindestalter: fuer Gruppen X, 01, A1, A5, B5, B8, I1, O1 = 18 Jahre

Gr. C5, D5, K1, E5, E7, L3, O5, P1, P5, Y1, Y5 = 21 Jahre (FS min. 2 Jahre)

Gr. F7, H7, Z8, Z9, D1, H3, V1, V7 = 25 Jahre (FS min. 3 Jahre)

* Fuehrerschein: Klasse 3 und Ausweis

* gueltige Kreditkarte (auf Fahrername) Anmietung mit Prepaid-Karten,

Dinersclub sowie Debit-Karten (VISA Electron) werden nicht akzeptiert

Fuer Kategorie H7, H3 ist eine Kreditkarte (auf Fahrernamen) erforderlich und

es wird eine Genehmigung von EUR 4000,- eingeholt

Anmietung mit deutscher Maestro-Karte(nur fuer Kategorien A,B,C,D,I) bei telefo.

Anfrage moeglich (Kautionsbetrag:1,5 x Mietpreis zzgl. 70 EUR Benzin)

* Tankregelung: Uebernahme/Rueckgabe mit vollem Tank, bei Fehlmengen werden

diese zusammen mit einer Servicegebuehr vor Ort erhoben

Inklusivleistungen:

* unbegrenzte Kilometer (unl. mileage)

*1. Zusatzfahrer kostenfrei, jeder weitere EUR 5,00/Tag, max. EUR 50,00/Miete

* Vollkasko- und Diebstahlversicherung

* Haftpflichtversicherung : max. EUR 50 Mio (Auf Europa beschraenkt)

* oertliche Steuern und Flughafengebuehren

Extras: (Bezahlung vor Ort)

* Personeninsassenversicherung (PAI): EUR 4,00/Tag

* Hotelzustellungen/Abholung: auf Anfrage gegen Gebuehr

-EUR 50,00 : Cala D'Or, Calla Millor, Cala Ratjada, Ca'n Picafort, Alcudia,

Port d'Alcudia, Port de Pollenca, Pollenca, Sa pobla, Inca, Binissalem, Soller,

rMuro, Port Cristo

-EUR 40,00 : Valdemossa, Santa Maria, Campos, Manacor, Andratx, Port d'andratx,

Paguera, Magaluf, St Ponsa, Calvia, Felantix

EUR20:Llucmajor, Son Antem, Plama, Arenal, Playa de Palma, Ca'n Pastilla, Hafen

* Fahzeuguebernahme ausserhalb der Oeffnungszeiten: auf Anfrage, gegen Gebuehr

* Babysitz (12-18 kg): EUR 4,00/Tag, max. EUR 20,00/Miete

* Kindersitz (15-25 kg): EUR 4,00/Tag, max. EUR 20,00/Miete

* Reifen- und Windschutzscheiben Versicherung EUR 21,49/Miete

* Tom Tom Navigationssystem EUR6,00/Tag, max EUR 40,00/Miete"

Gruss

• Mienchen
    geschrieben 1222700210000

@el_loco sagte:

Denkt nur dran, dass ihr kleine Köfferchen packt.... ;)

Ich würde - gerade aufgrund des Transfes - jeden anderen Kleinwagen vorziehen.

LG

el_loco

Da vertut man sich ganz gut, wenn man es nicht mal selbst ausprobiert hat. In einen Smart passt dadurch, dass man fleissig in die Höhe stapeln kann, mehr als man denkt!

Kleines Beispiel - wir hatten dabei:

1 große Tauchtasche

1 großen Koffer (57x34x75 cm)

1 Sporttasche

1 Rucksack

1 Laptop + Tasche

1 Handtasche

Zugegeben, wir mußten ein wenig überlegter packen und die Kofferraum-Abdeckung seitlich neben dem Sitz verstauen, aber es ging. Da der Sitz für meinen Freund (2m groß) zum fahren mit dem ganzen Gepäck zu weit vorne war, bin ich (1,72m) gefahren - kein Problem!

Der Smart ist schon ein ganz gut geeignetes Auto auf Mallorca, wir hatten z. B. niemals wirkliche Parkplatzprobleme und es macht schon Spaß den kleinen Flitzer zu fahren ;). Aber für uns ein nicht ganz unerheblicher Nachteil... durch den kurzen Radstand wurden man teilweise ganz schön durchgeschüttelt (wir fahren ja auch gerne mal "andere" Wege) und mir wurde regelmäßig sehr schlecht bei kurvigen Straßen, letzteres hatte ich in all' den Jahren noch nie und hat uns schon eingeschränkt. Daher für uns in Zukunft (leider) keinen Smart mehr.

Grüße

• Reisemarie
    geschrieben 1222705775000

@hoggemerbu

Hallo Chrischan und Manuela,

falls ihr euch einen Mietwagen ab/bis Airport Palma anmietet, solltet ihr bei der von euch gebuchten Pauschalreise daran denken, der Reiseleitung, die in der Empfangshalle ja u.a. auch auf euch wartet, Bescheid zu geben, daß ihr mit dem Auto zum Hotel fahrt.

Ansonsten muss der Bus endlos auf euch warten und ihr seid schon längst im Hotel :D .

Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub - vielleicht sieht man sich mal :laughing: ich bin auch vom 06.10. - 16.10. auf der Insel, allerdings auf der anderen Seite.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!