• Düren
    geschrieben 1220522585000

Vielen Dank!!

Ich berichte im Nachhinein mal wies gelaufen ist. Die Preise gingen jedenfalls in den letzten Tagen täglich runter.

Wir zahlen jetzt für einen Berlingo (diese Klasse jedenfalls) für 16 Tage 255 Euro inklusive VK ohne SB. Dazu kommt dann natürlich die Zusatzversicherung und die erste Tankfüllung.

Ein super Preis wie ich meine.

Sie beobachten Dich
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1220530038000

@ADEgi sagte:

Hallo Hardy,

kann es sein, daß Du doch etwas viel fliegst? :laughing:

Du meinst Warnwesten!

Diese sind nach meinem Wissensstand für alle Insassen mitzuführen und dies wird bei verschiedenen Vermietern auch schon angegeben.

Gruß

Berthold

In Spanien muss man EINE WARNWESTE (genormt) im Auto mitführen. Diese Warnweste muss im WAGENINNEREN untergebracht sein (also NICHT im Koffereraum, zum Beispiel), und VOR dem aussteigen angezogen werden.

Ausserdem müssen ZWEI WARNDREIECKE (ebenfalls genormt) im Wagen vorhanden sein. Im Notfall muss davon eins 50m HINTER dem stehengebliebenen Fahrzeug aufgestellt werden, das andere auf der GENGENÜBERLIEGENDEN Strassenseite 50m VOR dem Fahrzeug (in Einbahnstrassen genügt das erste).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Bernat
    geschrieben 1220530474000

Verstehe ich das richtig dass manche Vermieter eine Tankfüllung kassieren, auch wenn der Wagen wieder mit vollem Tank zurückgegeben wird?

Ich miete seit Jahrzehnten Mietwagen in ganz Spanien, und habe noch NIE eine Tankfüllung bezahlt. Was anderes ist, dass bei Wagenübernahme eine Tankfüllung kassiert wird, aber bei Endabrechnung/Rückgabe mit vollem Tank wieder gutgeschrieben wird.

Ich (ver)lese (mich?) hier dass auch bei GOLDCAR diese Tankfüllung kassiert wird? Ich habe verschiedene Male bei GOLDCAR (spanisches Festland) gemietet, und dort NIE für nichtgenutzes Benzin zahlen müssen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Teoha
    geschrieben 1220530910000

@Bernat

Das ist korrekt, zmindest bei Mieten von länger als 3 Tagen. Von den spanischen Vermietern am airport ist es meines Wissens nur noch Record, wo man den Wagen mit soviel Sprit zurückgibt, wie erhalten.

Ansonsten (goldcar,.....) zahlt man bei der Übernahme den vollen Tank (je nach Wagengrösse) und gibt ihn dann so leer wie möglich zurück.

Wenn man trotzdem voll -oder halbvoll- zurückgibt = > Pech gehabt.

Aber bei 1 oder 2 Wochen Aufenthalt bekommt man den Tank schon leer, meistens jedenfalls :(

Gruss

• Plejadi
    geschrieben 1220531834000

@Teoha sagte:

Mir ist kein Ort in Europa bekannt, wo das "Mieten" so problemlos ist wie auf Mallorca.

Gruss

Auf Lanzarote bei payless cars (über holidayautos gebucht). So einfach wie noch niemals zuvor irgendwo..... :laughing:

Mietvertag ausgefüllt, Schlüssel bekommen, Tank 1/3 voll (Mietdauer 6 Tage)

so auch wieder zurück.

Rückgabe: Wagen abgestellt, Schlüssel abgegeben und tschüß.

Keine Kaution!! Keine Kreditkarte! So noch nie erlebt!

Auf Mallorca ab Flughafen ähnl. einfach (allerdings Tankkaution), aber die Abgabe leicht nervig...Auriga überprüft das Auto im Parkhaus und man bekommt eine Bescheinigung, dann ab ins Büro, Tankkaution zurück etc.

Und: für Menschen ohne englisch oder spanisch Kenntnisse nicht so leicht, da man sich die Herrschaften im Parkhaus suchen muss.....

• Düren
    geschrieben 1220535445000

@Teoha sagte:

@Bernat

Das ist korrekt, zmindest bei Mieten von länger als 3 Tagen. Von den spanischen Vermietern am airport ist es meines Wissens nur noch Record, wo man den Wagen mit soviel Sprit zurückgibt, wie erhalten.

Bei Sixt - voll übenehmen und voll zurück.

Bei Goldcar voll übernehmen - Sprit nach Maßgabe von Goldcar bezahlen - egal was sie verlangen - und leet zurückgeben. Wenn voll dann kassiert Goldcar das.

Sie beobachten Dich
  • Bernat
    geschrieben 1220544889000

@Düren sagte:

Bei Sixt - voll übenehmen und voll zurück.

Bei Goldcar voll übernehmen - Sprit nach Maßgabe von Goldcar bezahlen - egal was sie verlangen - und leet zurückgeben. Wenn voll dann kassiert Goldcar das.

.. daraus kann ich nur schliessen dass GOLDCAR mit zwei 'Messlatten' operiert' .... UNGLAUBLICH !! :frowning: :frowning:

• Teoha
    geschrieben 1220545351000

Nein Bernat, was Düren schreibt ist das gleiche wie ich geschrieben hat !

(Nur bei Mieten unter 3 Tagen gibt es eine andere Regel)

• Bernat
    geschrieben 1220546176000

@Teoha sagte:

Nein Bernat, was Düren schreibt ist das gleiche wie ich geschrieben hat !

(Nur bei Mieten unter 3 Tagen gibt es eine andere Regel)

@ Teoha

Was ich meine ist, dass ich bei GOLDCAR auf dem Festland IMMER einen vollen Tank übernommen habe, und immer einen vollen Tank zurückgebracht habe, und deshalb an GOLDCAR 'null' für das Benzin entrichtet habe..... (unabhängig von der Mietdauer)

Sorry wenn das so ´rüberkam als würdest Du und Düren anderer Meinung sein.

• Teoha
    geschrieben 1220548083000

@Bernat

Kein Problem, aber es ist durchaus nicht unüblich das unterschiedliche Mietbedingungen zwischen Inseln und Festland, ja sogar zwischen einzelnen Städten, bestehen, schau mal hier:

www.recordrentacar.com/autovermietung/flughafen_condiciones.htm

Schon am Anfang 3 verschieden Pakete. Wenn Du dann auf das erste (u.a. für Mallorca) klickst und dann auf Treibstoffregel, wird das nochmal unterschieden.

Und bei Goldcar mag das ähnlich sein.

gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!