@Düren sagte:
Vielen Dank!!
Ich berichte im Nachhinein mal wies gelaufen ist. Die Preise gingen jedenfalls in den letzten Tagen täglich runter.
Wir zahlen jetzt für einen Berlingo (diese Klasse jedenfalls) für 16 Tage 255 Euro inklusive VK ohne SB. Dazu kommt dann natürlich die Zusatzversicherung und die erste Tankfüllung.
Ein super Preis wie ich meine.
So, wir sind zurück und wie versprochen möchte ich mein Statement zu Goldcar abgeben.
Wir hatten einen Berlingo. Der Preis war wie geschrieben 255 Euro mit VK ohne SB. Dazu 22 Euro für die Zusatzversicherung.
Dazu die erste Tankfüllung: 100 Euro. Als ich nachfragte wegen der 100 Euro hieß es Dieselö wäre teuer. Nach einem Benziner gefragt - gibt es keinen. Danach gefragt was ich machen kann - die 100 Euro akzeptiueren oder vom Vertrag zurücktreten. O.K. - bezahlt.
Also Endpreis waren dann 375 Euro für 16 Tage Berlingo. Ich habe kurz vor der Rückgabe für 3 Euro nachtanken müssen - ansonsten war es das für die von uns gefahrenen 900 km. 375 Euo : 16 Tage = gut 23 Europ pro Tag inklusive Sprit. Ein vernünftiger Preis wie ich meine. Wir waren zufrieden - man muss es als Gesamtpaket sehen. Der Wagen hatte 12.000 km runter - war also wie neu.
Jetzt kommts. Am letzten Abend unseres Urlaubs habe ich in Alcudia an der Kirche meinen ersten Unfall nach 23 Jahren gebaut. An der Stoßstagenecke eines anderen Autos entlanggeschrammt und von vorne bis hinten einen langen Abrieb auf Gummi und Blech. Das andere Auto inspiziert - es hatte nichts.
Bei der Rückgabe des Wagens habe ich darum gebeten das man sich das Auto anschaut weil ich einen Schaden hätte. Der Mitarbeiter ließ sioch erklären was das für ein Schaden wäre und meinte dann das wäre uninteressant weil die Versicherung eh alles bezahlen würde und ich VK ohne SB hätte. Das ganze dauerte weniger als eine Minute.
Schriftlich gabs gar nichts. Ich habe bei der Übernahme des Wagens nicht unterschrieben das ich einen Wagen übernommen habe und bei der Rückgabe habe ich keinen Beleg darüber bekommen das ich den Wagen zurückgegeben habe. Ich habe dann noch 2 mal nachgefragt ob das so in Ordnung und üblich wäre und das wurde mir dann schon ein wenig genervt bestätigt.
Also wenns das war dann ists aus Kundensicht eine super Sache. Wir buchen wieder bei Goldcar.