• Alika
    geschrieben 1239976087000

Es ist zwar sehr gut und nützlich über dieses zu erwartende Problem zu berichten. Interessant wäre es allerdings, wenn sich tatsächlich Betroffene einmal dazu äußern könnten.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Schwierigkeiten dann auf alle Urlaubsländer übergreifen werden.

Wir fliegen im September nach Griechenland und werden wohlweislich keinen Mietwagen im voraus buchen.

Gruß

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1239977047000

Laut meiner Information gab es KEINE massiven/verallgemeinerten Probleme und sollte deshalb auch nicht so betrachtet werden. Es waren wohl eher 'Einzelerscheinungen', aber - meiner persönlichen Meinung nach - wert hier darüber zu berichten. Meine Quelle (von der diese Info kam) ist verlässlich und sicher (wurde ja wohl auch von RTL 'bestätigt').

Klar wäre es 'super' die Meinung eines Betroffenen zu hören unbd, vor allem, wie es 'wirklich' abgelaufen ist, wie die Sache 'weitergehen' soll (rechtlich, finanziell, etc., etc.).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • shatta
    geschrieben 1240219224000

Habe gerade mit RECORD telefoniert und es wurde mir versichert, das die Probleme nur zu Ostern aufgetreten sind!

Dann warten mir mal ab, ob wir alle zufriedengestellt werden.

Ich bin übrigens ab dem 17.6 auf der Insel :D

Frage nochmal an Bernart den Experten:

Bin in Alcudia (Pins), in welche Tapas Bar und welches Restaurant würdest Du uns schicken?

Bezahlbar aber gut sollte es ein und die Bodega des Port kenne wir schon ;)

PN an mich

Gruß Volker

• mirius
    geschrieben 1240220797000

@shatta sagte:

Habe gerade mit RECORD telefoniert und es wurde mir versichert, das die Probleme nur zu Ostern aufgetreten sind!

Hallo Volker,

Das ist ja mal eine gute Nachricht. Danke :D

Grüße mirius

• Bernat
    geschrieben 1240225266000

@shatta sagte:

Bin in Alcudia (Pins), in welche Tapas Bar und welches Restaurant würdest Du uns schicken?

Bezahlbar aber gut sollte es ein und die Bodega des Port kenne wir schon ;)

Gruß Volker

Es gab schon einmal einen 'Tapas in Alcudia' Thread, und zwar hier:

>>> TAPAS ALCUDIA <<<

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • jürgenks
    geschrieben 1240307929000

Gerade im "Inselradio" gelesen:

Der Engpass bei den PKW-Vermietern auf Mallorca während der Osterferien droht auch in den Sommermonaten. Viele Anbieter haben wegen der wirtschaftlichen Krise in Spanien keine neuen Wagen für diese Saison gekauft. Der Spanien-Chef von Sixt, Estanislao de Mata rät Ihnen, so genannte “Broker” zu meiden und auf seriöse Firmen zurückzugreifen. Außerdem sollte man sich im Zweifel immer einen Voucher zusenden lassen, der das reservierte Fahrzeug garantiert.

• Bernat
    geschrieben 1240308488000

Noch eine Bestätigung dass meine Quelle zuverlässig und meine Information korrekt war (bei solchen Beiträgen fragt man sich immer wie weit man sich aus dem Fenster lehnen soll/kann). In der spanischen Tagespresse wurden die Zwischenfälle der Leihwagenüberbuchungen am Flughafen - zum besten meines Wissens - mit keinem einzigen Wort erwähnt.

(Estanislao de Mata - nebenbei bemerkt - war bis letztes Jahr Geschäftsführer von HASSO)

• Alika
    geschrieben 1240309562000

Wie sieht's denn mit der Fahrsicherheit der Mietwagen aus? Wenn man nur noch "alte Mühlen" vom Verleiher bekommt und man die Straßen und den Verkehr nicht kennt, na dann... Erst vor kurzem auf Teneriffa hatte der Verleiher nur ältere Fahrzeuge zur Verfügung. Die Lenkung hatte sehr viel "Spiel" und auch die Bremsen reagierten äußerst heftig. Obwohl wir sehr gute Autofahrer mit viel Fahrpraxis sind, waren wir schlussendlich froh, die "Karre" wieder abgeben zu können.

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Bernat
    geschrieben 1240310140000

Momentan sind die Wagen der 'gängigen' Vermieter so gut wie neuwertig (nur gibt es hat weniger davon).

Sollten diese Wagen auch mal länger als eine/zwei Saison(s) eingesetzt werden dürfte das auch noch kein Sicherheitsrisiko darstellen.

Seit Jahren funktioniert auch in Spanien der TÜV ohne Konzessionen. Ein Wagen mit Spiel in der Lenkung hat auch hier nicht die kleinste Chance durch den TÜV zu kommen. In so fern sehe ich die Situation - sollte es überhaupt zu einer 'verzögerten' Erneuerung des Fuhrparks kommen - als vollkommen risikolos.

• privacy
    geschrieben 1240326752000

Ist ja schon irgendwie "geschäftsschädigend", Broker gleich unseriös einzustufen.

Selbst Mietwagen, die über Mietwagen-Check hier auf dieser Seite gebucht werden,

sind letztendlich Fahrzeuge, gebucht über einen "Broker".

Da lehnt sich Sixt (zum Wohle des eigenen Geschäftes) sehr stark aus dem Fenster

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!