In Deutschland zahlt die Krankenkasse definitiv nichts dazu, das kann man sich abschminken. Dass Österreich in vielerei Belangen anders handelt, ist bekannt. (Neid!!)
Auch ich habe (hatte) eine Hornhautverkrümmung, allein deswegen waren die Kontaktlinsen ja schon extrem teuer immer (250 Euro pro Halbjahr).
Zum Bericht von Gummiadler:
2 x 1850 Euro = 3700 Euro minus 2 x 300 Euro (Krankenkasse) = 3100 Euro.
In der Türkei habe ich 1050 Euro komplett inkl. Nachbehandlungen, Medikamente etc bezahlt. Eine Nachlaserung wäre kostenlos, ist bei mir allerdings zum Glück nicht notwendig. Und die 6 Tage Istanbul (Flug/Hotel) haben 300 Euro gekostet. Somit war ich mit 1350 Euro KOMPLETT bedient
@ chacha: vielen Dank für Deinen Bericht! War interessant zu lesen und tut mir leid für Dich und Deinen Mann, dass Euer Ergebnis nicht zufriedenstellend ist
Die Cousine meiner Arbeitskollegin arbeitet bei einem Augenarzt in Dortmund. Sie hat sich von ihrem Chef die Augen ebenfalls lasern lassen (zum "Selbstkostenpreis"). Dieser Augenarzt teilt sich mit mehreren anderen Ärzten in einer Klinik einen Laser. Das Mädel hat 700 Euro bezahlt an ihren Chef.... Das sind also die Selbstkosten, die der Augenarzt hat. Wie bitte setzen sich die restlichen Kosten in Höhe von teilweise bis zu 3300 Euro zusammen??? Ich wollte damit einfach nur deutlich machen, dass der Preis z. B. in der Türkei nicht unbedingt was mit den günstigeren Arbeitslöhen, fehlenden Versicherungen etc zu tun hat. Die Ärzte dort verdienen einfach nicht 3000 Euro für 10 Minuten Arbeit.
Liebe Grüße und schönen Tag an alle,
Vanessa