Hi,
ich habe mich entschlossen, meine Augen genau heute in einer Woche in Istanbul lasern zu lassen. Ich habe Schiss ohne Ende, aber das ist wohl normal. Was macht es für einen Unterschied, ob meine Augen in Istanbul oder in Deutschland verpfuscht werden? Hier habe ich genauso wenig Handhabe gegen "Ärztepfusch", wie dort. Mal ganz davon abgesehen, würde es nichts ändern. Vor allem, was ist ärztepfusch nach 12/14/16 Stunden Arbeit? Mache ich Fehler nach so einem Tag, entschuldigt das jeder mit der langen Arbeitszeit, tut es ein Arzt........ Pfusch.....
Die schlechten Erfahrungen liest man eigentlich hauptsächlich von deutschen Eingriffen und ich habe sicherlich nicht die rosarote Brille auf. Ich trage seit 33 Jahren eine Brille, starke Kurzsichtigkeit und hohe Hornhautverkrümmung. Bis vor einigen Jahren(sprich bis vor Gesundheitsreform) zahlte die Kasse noch meine Kontaktlinsen, da mein Augenfehler nicht mit einer Brille ausgleichbar ist, doch neuerdings zahle ich alles selbst. OK, kein Thema, ich zahle ja nur knapp 300 euronen monatlich an die Kasse, da können sie auch noch mehr Geld von mir haben. Das Eintrittsgeld mal beiseite gelassen. Ich sehe es einfach nicht ein, den Deutschen Krankenkassen noch mehr Geld in den Rachen zu werfen. Sie wollen hier das amerikanische Prinzip einführen? Dann bitte richtig! Jeder versichert sich selbst. Ich muss doch sowieso alles selber bezahlen, wozu dann noch so eine Pflichtversicherung? WAS bezahle ich damit eigentlich? Den tollen Service? hmm.... Die Kompetenz????? hmm.... wer kann nach einem 14-Stunden-Tag noch wirklich leistungsfähig und kompetent sein? Welche Krankenschwester kann bei Arbeitsbedingungen wie zum Beispiel in Krankenhäusern noch wirklich Patientenorientiert, freundlich, gelassen, beruhigend UND kompetent sein?
Nein danke, das Gesundheitssystem in Deutschland stinkt zum HImmel und schon alleine DESHALB habe ich mich für einen Eingriff im Ausland entschieden. Mal ganz abgesehen vom guten Ruf und dem Service.
So, sorry, musste jetzt mal sein.
Ich hoffe, ich komme sehend zurück.
bis bald mal
P.S. ich hoffe, hier fühlt sich niemand, der im Gesundheitsdienst tätig ist, angegriffen, es geht nicht gegen Menschen.