Beiträge hier eingefügt :
@WonderfulNZ sagte:
Hi,
ich möchte mir nächstes Jahr die Augen lasern lassen.
Ich bin am überlegen dies in Istanbul zu tun, obwohl ich ehrlichgesagt schon ein merkwürdiges Gefühl dabei habe...
Die Homepage von Laser Travel fand ich schon sehr seriös und informativ, die Behandlung ist 3000 Euro günstiger als in einer Klinik hier in München.
Klingt vielleicht blöd, aber auf der Homepage hab ich zwei Rechtschreibfehler entdeckt und schon bin ich wieder skeptisch...
Hat jemand Erfahrung mit Lasern in Istanbul oder dem Istanbul Surgery Hospital???
LG
Michi
@carstenW. sagte:
@wonderfulNZ
informiere Dich am besten Auch bei Deiner KK, wie es mit Anschlußbehandlung bzgl. Komplikationen usw. um Dich steht. Eine Kollegin von mir hatte dies Ausland machen lassen. Es sind dann anschließend Komplikationen aufgetreten, wo die KK die Anschlußbehandlung abgelehnt hat.
LG
@icepower sagte:
Meines Wissens nach werden von keiner gesetzlichen Krankenkasse irgendwelche Kosten übernommen. Allerdings bürgt die Istanbuler Klinik für Kostenübernahme bei Komplikationen - nur ist man dann ja meist schon wieder zuhause und müsste extra nochmals hinfliegen....
Grundsätzlich zum Lasern:
einige Bekannte haben sich in Istanbul lasern lassen und sind absolut zufrieden. Ich habe es mir auch lange überlegt und bin zum Entschluss gekommen, es nicht zu tun (weder hier noch im Ausland). Ich bin stark kurzsichtig (-5), trage Brille und selten auch Kontaktlinsen und habe sonst augentechnisch keine Probleme. Die meisten OP's verlaufen einwandfrei, aber das Risiko, zum minimalen Anteil der missglückten Patienten zu gehören, ist mir einfach zu gefährlich.
@WonderfulNZ sagte:
Ich hab auch wirklich ein komisches Gefühl dabei....einerseits will ich es unbedingt aber auf der anderen Seite habe ich einfach Angst davor....egal ob in D oder in Istanbul...
Die Klinik übernimmt zwar 10 Jahre lang die Anreise-s owie Nachbehandlungskosten.
Ist natürlich nur die Frage, wenn man hier Komplikationen hat, ob man dann einige Tagen warten will bis man in Istanbul ist oder nicht sofort zum Arzt in D gehen will. Es ist ja schließlich das Augenlicht.
Jedenfalls hab ich mir überlegt, wenn ich es mache lasse ich erst ein Auge machen und 2-3 Tage später das nächste....
Gehe aber erstmal hier zu einer Infoveranstaltung, es gibt auch Augen wo diese Lasik Methode überhaupt nicht funktioniert, bei meinem Glück
LG
Michi