kennst Du Dich in der Medizin aus bzw. bist in einem medizinischen Beruf tätig?
Der Augenarzt zu Hause kann weiter helfe, nur die Kasse wird die Kosten nicht übernehmen.
LG
@simuju33 sagte:
..........
Da man da nur über einen Vermittler einen Termin bekommt, kann ich die Laseragentur empfehlen:
Sandra
naja, so ein "richtiger Grund", ist das eigentlich nicht, denn Termine, vergibt auch der Frisör.
Spass beiseite!
Frage: werden in dieser Klinik auch, beide Augen gleichzeitig gelasert?
Ich habe mich auch mal schlau gemacht wegen lasern,da ich ohne Kontaktlinsen blind wie ein Maulwurf bin.Da ich aber auch aus dem Medizinbereich komme und ich auch ein bischen Schiss hatte,habe ich meinen Augenarzt gebeten,mir doch bitte eine ehrliche Antwort zwecks lasern zu geben.Er hat halt ganz klar gesagt,daß es noch keine Fernstudien gäbe,wie es nach Jahren oder Jahrzehnten ist,daß es nicht sicher ist,daß nicht irgendwann mal wieder eine Brille fällig ist.
Deshalb habe ich es bleiben lassen .
exakt elfe, das kommt noch hinzu.
ich habe auch meine augen in istanbul surgay hotel lasern lassen, und ich sehe seit dem 100%.
Vor allem erster tag anreise, zweiter tag kontrolle und lasern und am letzten tag nachkontrolle und shoppen gehen, war schon traumhaft.
Mein arbeitskolleger hat es hier in D machen lassen, und er hatte die ganze zeit brennen an den augen, und nach ca. 6 monaten hat er wieder brille getragen..
ich dagegen hatte absolut keine probleme...
die erste woche hatte ich das gefühl das ich manchmal wie eine betrunkene rumlaufe...aber das hatten sie mir gesagt, das sei sehr normal.
also, ich bin definitiv sehhrrr sehhhrrr zufrieden...
Komplikationen kann man immer u. überall haben. Das bleibt leider nicht aus.
Eine Freundin von mir hat sich beide Augen gleichzeitig in Deutschland lasern lasse. Sie hatte einige Tagen etwas brennen in den Augen und sie haben stark getränt,sei aber normal.
Das ganze ist jetzt 4 Jahre her und sie ist heute noch sehr froh das sie es hat machen lassen.
Sie hätte es niemals im Ausland lasern lassen,was wenns doch Komplikationen gibt?
Hier in Deutschland hat sie den Arzt der gelasert hat in der Nähe.Ihr 1.Ansprechpartner.
Scheinbar ist das "gleichzeitige läsern, beider Augen "heute normal". Dass "Ihr" da gar keine Angst habt .... verwundert mich ein bißchen. Sei´s drum.
Eins wurde hier auch noch nicht geschrieben.
Läsern hilft nur bei Kurzsichtigkeit, heißt?
Die Brille "zum lesen" bleibt, resp. kommt nach einer Augenläserung eventuell dazu.
Ich bräuchte zum Beispiel nach dem Augen läsern eine Lesebrille, die brauche ich heute nicht.
Bevor ich mich RICHTIG informierte, wußte ich das nicht. Ich dachte immer, jetzt sehe ich 100%, wie oben jemand schrieb. Mitnichten. Also entweder Brille zum Auto fahren, oder Brille zum lesen. Wieder mal "ghupft, wie gsprunga".
Wenn du nicht möchtest, musst du nicht beide Augen gemeinsam lasern lassen. Ich habs allerdings auch auf einmal (in Deutschland!!) machen lassen, dann hatte ich es hinter mir
Man kann sowohl Weitsichtigkeit als auch Kursichtigkeit lasern lassen.
@ Brigitte: richtig ist mMn, dass nicht beides gleichzeitig gelsart werden kann, aber was ich nicht ganz verstehe: wenn du jetzt keine Brille zum lesen brauchst, wieso solltest du danach eine brauchen? Meine OP ist jetzt 1,5 Jahre her und ich brauch überhaupt keine Lesehilfen mehr, obwohl ich stark kurzsichtig war!
Hallo Florinchen,
ich war auch im letzten Jahr bei meinem Augenarzt mit der Frage, was er vom Lasern hält.
Er sagt mir dann aber klipp und klar, dass es ab einem gewissen Alter keinen Sinn mehr macht, weil die Altersweitsichtigkeit dazu kommt.
Bei dir ist es da etwas ganz anderes, wie ich an Hand deines Profils sehen kann.
LG Jutta
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!