Das trifft beileibe nicht nur auf den ADAC zu, im Gegenteil, die meisten deutschen Versicherer bieten den gleichen unkomplizierten Service und sind dabei in der Regel sogar kostengünstiger als der ADAC.
Auslands-Krankenversicherung
-
geschrieben 1356185906000Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
-
geschrieben 1357254921000
Hi
ich war im NOV 2012 auch in Side im KH und fühlte mich sehr gut aufgehoben !!
Was ich nicht verstanden habe,daß ich die Kosten von 657 Euro vorstrecken musste.
Die Bahandlung erfolgte amubulant.3 Std wurde ich dort untersucht.Die OP wollten sie dort durchführen,da aber wenige STD später der Rückflug statt fand,haben sie mich gehen lassen und die OP habe ich in Deutschland nun hinter mich gebracht.
In der Klinik wollte keiner den Auslandskr.schein sehen,geschweige denn meine
ADAC Reiseunterlagen.Wieso soll ich diesen dann überhaupt noch mit nehmen??
Ich möchte auch nicht meckern,denn ich war sehr froh,daß alles soo super dort
geklappt hat.
Nur:warum rechnen sie nicht sofort mit dem ADAC ab?
Wenn jemand wenig auf dem Konto hat...wie soll das dann agewickelt werden??
GLG Michi
-
geschrieben 1357324845000
@wanuske,auch wir sind beim ADAC und mußten in Side mal in die Klinik.
Dort fragte man uns ,ob wir eine Ak haben und bei wem.
Auch wir mußten bezahlen. Sie sagten uns ,wenn jemand Ambulant behandelt würde ,müßte man es sofort bezahlen und wenn man Stationär bleiben müßte, würden sie direkt mit dem ADAC abrechnen.
LG Renate
-
geschrieben 1357332055000
Genau so wurde es mir auch , bei meinem Klinikaufenthalt in Kusadasi erklärt.
Nur bei stationärem Aufenthalt , wird alles ohne Vorleistung übernehmen..
Wurde super geregelt, und mit der Versicherung Kontakt aufgenommen, und keinerlei Probleme zwecks Übernahme der Kosten.. obwohl Privatklinik..
Dies nicht ,beim ADAC, sondern, eine andere Versicherung..
Ohne Versicherung ,geht also gar nichts,und Kreditkarte.
Krankenschein, ist aber auch schon immer fast wertlos, da sie immer direkt abrechnen wollen..
auch in anderen Ländern.
L.G.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1357335331000
es empfiehlt sich grundsätzlich immer, die reiseunterlagen dabei zu haben.
manches muß einfach vorab mit dem versicherer abegklärt werden.
und unter umständen ist ein medizinisch notwendiger rücktransport mitversichert und notwendig, der nur in absprache mit dem vr organisiert werden kann.
bei höheren kosten, wie zum beispiel einer notwendigen op, übernimmt der vr die kosten direkt.
alles, was in höhe eines taschengeldes ist, wird vom versicherten vorgestreckt und kann zu hause rückgefordert werden.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1357340181000
Danke Euch für die interessanten Beiträge
Mein Geld habe ich auch schnell vom ADAC zurück bekommen.
Hm...aber wie gesagt.....was ist bei den Leuten,die sich den Urlaub eh
schon vom Mund absparen und dann nicht vorstrecken können?
Wünsche allen Gesundheit...denn diese ist sehr wertvoll !
LG Michi
-
geschrieben 1357343333000
Ja....das ist mir klar
aber bei Arbeitslosen z.B.....Das Konto darf und kann nicht überzogen
werden."Arbeitlos und Urlaub passt nicht."Das denken jetzt sicher viele.
Aber ich kenne so ein Paar...die sparen sich wirlich ihren Urlaub vom Mund ab.
Finde ich klasse.Aber darum gehts ja jetzt nicht.
Gute Nacht
-
geschrieben 1357377734000
Überlege gerade - da du Kusadasi erwähnst:
Ich habe in Kusadasi ca. 6 Std. (?) in einer Privatklinik verbracht (such gern mal den Namen raus, wenn's dich interessiert).
Mir wurde für die Zeit ein Bett zur Verfügung gestellt. War m. E. aber dennoch ambulant. Denn auch hier in Dt. kann man ja einen Eingriff o. ä. ambulant vornehmen lassen und anschließend die Narkose in einem Zimmer "ausschlafen" - und es gilt dennoch als ambulant.
Ich erwähne das, weil mir in der o. g. Klinik angeboten wurde, die Kosten über die Auslandkrankenversicherung abzurechnen. Ich wurde nach der Tel. Nr. gefragt.
(Habe das Angebot aber nicht angenommen, da ich eine "Verzögerung" befürchtete. )
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1357394369000
Es war das ADA PRIVATE HOSPITAL.
Kann nur sagen, eine Topabwicklung , der Dolmetscher und Betreuer setzte sich sofort ,
mit der Hotline meiner Versicherung in Verbindung..mit der ich dann auch persönlich sprechen konnte..
Ich war dann 2,5 Tge dort , und hatte etwas Bedenken , ob meine Versicherung die Kosten,da Privathospital übernimmt, was aber gar kein Problem war..
Denke, da Du auch einige Std dort warst ,wär es auch kein Problem gewesen, mit der Versicherung abzurechnen.
Auf nachfrage meiner Versicherung wurde mir auch bestätigt, dass bei ambulanter Behandlung, der Betrag vorgestreckt werde müsse..
Liebe Grüsse, und Dir noch ein gutes neues Jahr.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.