ne, nur überflogen. ich werds nachholen
Auslands-Krankenversicherung
-
geschrieben 1361013118000Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
-
geschrieben 1361029846000
ich glaub, ich spinne.
habe eben von männe erfahren, dass er seit ein paar jahren beim ADAC ( er is mitglied ) eine familienauslands KV hat.
der beitrag wird jährlich abgebucht, er weiss aber weder wie viel, noch was alles inbegriffen ist. die dementsprechenden unterlagen findet er auf anhieb auch nicht.
da werd ich echt sauer.
hab ihm klargemacht, dass er den mist bis nächste woche raussuchen soll. andernfalls dort anrufen und sich kopien davon besorgen. das geht ja überhaupt nicht !!
ich weiss über alle meine daueraufträge bescheid und habe alles fein säuberlich geordnet.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1361033431000
...schmunzel...
-
geschrieben 1361034571000
Bevor du deinen Mann lange suchen lässt (sowas kann dauern):
Wenn er weiß, wann's ca. abgebucht wird, reicht ein Blick in die Kontoauszüge und ein weiterer auf die Seite des ADAC,
Dann kann er die abgebuchte Summe dem entsprechenden Tarif zuordnen und ihr beide wisst, welchen Auslandsschutz ihr habt: Basic, Exclusiv oder Premium.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1361038472000
er weiss nichtmal, wann das abgebucht wird.
dann muss ich mich halt drum kümmern. müsste ja über die ADAC mitgliedsnummer herauszufinden sein.
MÄNNER!!!!
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1361093522000
ruf beim adac an, lass deinen mann dort im system über namen und adresse suchen und lass dir ersatzdokumente zuschicken.
dann kannst du dir durchlesen, was bei euch in der police alles versichert gilt und ggf. änderungen vornehmen lassen.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1361122215000
Wenn du die Mitgliedsnummer von deinem Männe hast, brauchst du nur da anzurufen oder eine E-Mail zu senden. So hab ich dann auch erfahren, was alles versichert ist. Und im Fall des Falles, wenn also wirklich was passiert ist, reicht auch ein Anruf und manbekommt Deckungszusage und muss nichts selbst bezahlen. Dann rechnet das Krankenhaus direkt mit denen ab und wenns gar nicht mehr geht, wird man sogar nach De geflogen ins nächste spezialisierte Krankenhaus.
10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne -
geschrieben 1361213618000
männe meint sich zu erinnern, dass es jährlich 30- 40 euronen sind und es im herbst fällig wird. auf seiner ADAC karte steht ja die die mitgliedsnummer.
ich hatte nur bis jetzt noch keine zeit. werde es aber demnächst in angriff nehmen.
lg
geschrieben 1361216374000
die summe hört sich ganz nach einem reinen mitgliedsbeitrag an.
aber mach erstmal und sag dann nochmal bescheid.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1361220035000
Wenn es um eine Beitragshöhe von zwischen 30 und 40 € geht, könnte es sich um den Familien-Tarif "Exklusiv" handeln - außer dein Mann ist über 66.
Sollte das nicht der Fall sein: Der Basis-Familientarif ist entschieden preiswerter und der Premium-Familientarif teurer.
Schau doch einfach mal auf die Seite des Versicherers. Es ist recht einfach zu berechnen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)