• TommyA
    geschrieben 1161327737000

@'meinungsfreiheit' sagte:

Tom, bezieht sich das nie krank sein nur auf den Urlaub, ansonsten verrätst Dein Rezept?

LG

Hallo Meinungsfreiheit,

das bezieht sich auf die komplette Zeit.....

Rezept :question:

Ich weiß es selbst nicht...

Auf jeden Fall viel viel Sport, mindestens 5x die Woche seit ich denken kann und sonst eingentlich nix besonderes !

Und immer an die frische Lust, vor allem im Winter, gehe auch bei größter Kälte laufen, bekomme irgendwie nie Erkältungen.

Ist wohl viel, viel Glück und meine Eltern haben mir offensichtlich verdammt gute Gene mitgegeben.

Gruß

Tom

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1161351243000

Hallo Erika1,

es ging um Caribiangirls Beitrag, und sie schrieb ja, dass sie eine Versicherung hatte und dann kann ich es nicht verstehen, dass man lieber mit seiner Gesundheit spielt, anstatt zum Arzt zu gehen.

Ich kann es allerdings auch nicht verstehen, wenn man Fernreisen macht und keine Verscherung hat, dann würde ich lieber auf die Reise verzichten, denn was macht man, wenn man wirklich richtig krank wird? So eine Versicherung kostet nur 10 EURO und ist sogar in ganz vielen Kreditkarten inklusive.

• Nightlounge
    gesperrt
    geschrieben 1161352790000

@'caribiangirl' sagte:

Sorry Nightlounge

Du schreibst, dass Hotelärzte auch leben müssen. Da stimme ich dir zu. Dann sitzen sie aber doch nicht in der Praxis und hoffen, dass alle gesund sind :? Ich weiß nicht, ob das ein Schreibfehler war. Ansonsten blick ich den Zusammenhang nicht :disappointed:.

Wenn wir eine Untersuchung gebraucht hätten, wäre es ja preislich ok gewesen. Aber doch nicht, wenn man augenscheinlich genau sieht, dass es NUR ein Sonnenbrand ist. Da hätten es m.M. nach 10 Euro auch getan. Die Salbe oder überhaupt Medikamente natürlich extra. Aber keine 60 Dollar nur fürs gucken.

So sehe ich das.

LG Silke

Ich gehe davon aus, das Ärzte nach ihrem Ehrenkodex sicher keinem wünschen, dass er krank wird, damit diese schön viel Geld verdienen können. Das ganze ist natürlich hypothetisch, da ja immer jemand krank wird.

Deiner Meinung nach hätten 10EUR gelangt. Der Arzt war eben anderer Meinung und wollte sich seine Leistung entsprechend bezahlen lassen. Wenn ein Arzt nicht notwendig war, warum hast du diesen dann aufgesucht und bist nicht gleich in die Apotheke?

So war das gemeint.

• mellygirl
    geschrieben 1161361991000

Was mich an Caribiangirls Aussage doch etwas stuzig macht, ist der Satz, hätte sie die 60 Dollar gezahlt, wäre die Reisekasse zu knapp gewesen :shock1:

Also ich hab immer genug Geld dabei.

Reserven sollten immer drin sein, sonst kann ich gleich daheim bleiben, wenn ich an der Urlaubskasse geize.

Was hätte Caribiangirl gemacht, wenn doch was Größeres gewesen wäre?

Die Urlaubskasse, wenn so knapp bemessen, hätte das doch nie decken können.

Wirklich erstaunlich, dass jemanden 60 Dollar zuviel sind :shock:

Gruss

Melly

• puffel
    geschrieben 1161368506000

@'Erika1' sagte:

Julie,

vielleicht gibt es Urlauber, die keine Auslandsreisekrankenversicherung haben und sich vor den Ausgaben scheuen, weil sie denken, sie würden alleine mit der Erkrankung zurechtkommen.

Ja, Gesundheit ist unser wichtigstes Gut.

Oh ja, das kenne ich !!!

Ich habe für meine Familie und mich eine ganzjährige Auslandskrankenversicherung ( ich bin Versicherungskauffrau, mach das also selbst für uns...)

Jedenfalls habe ich meinem Schwager, als sie Türkei gebucht hatten, geraten, ebenfalls eine Reisekrankenvers. abzuschließen, kostet ja nicht die Welt und ist doch hilfreich.

Seine Antwort: Nein, das brauchen WIR nicht.

Und was war?? Nach 3 Tagen Urlaub bekam der Sohn Erbrechen, Durchfall und Fieber. Er kam nicht einmal mehr aus dem Bett geschweige denn aus dem Zimmer. Natürlich packt man auch selbst keine Medikamente von daheim ein, wäre ja blöd.

Nach ein paar Tagen ohne Besserung gings zum Arzt. Der Sohnemann brauchte Infusionen.

Alles in allem hatten sie dann für Infusionen, Arztbesuche und Medikamente € 400,- ausgegeben, und das hat ihnen anschl. niemand rückerstattet!

Jetzt wissen sie, daß eine Reisekrankenversicherung recht sinnvoll ist.

Mir hingegen wurden sogar die Kopfschmerztabletten bezahlt. (Ich wollte schauen, obs eine "Grenze" gibt, ob Kopfschmerztabletten nicht doch zu unwichtig seien - aber nein, die € 8,- bekam ich retour) Jetzt weiß ich das auch ;)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • salvamor41
    geschrieben 1161438705000

Meine bessere Hälfte bekam vor ein paar Jahren in einem kleinen Kaff in Süd-Bahia, Brasilien über Nacht plötzlich hohes Fieber, ansonsten keine weiteren Symptome, außer der üblichen Abgeschlagenheit. Der ortsansässige Arzt äußerte sofort den Verdacht auf Dengue-Fieber, weil er gleichzeitig in unserer Pousada einen solchen Fall behandelte. Das stellte sich aber als Fehlalarm heraus. Der Arzt behandelte sie daraufhin mit einem oral zu verabreichenden Antibioticum, weil er Bakterien als Verursacher vermutete. Aber es wurde nicht besser. Und da sie das Mittel vom Magen her überhaupt nicht vertrug und weder essen, noch trinken konnte, wurde sie nach ein paar Tagen immer schwächer. Unsere Gastgeber und der Arzt bemühten sich rührend um meine Frau.

Der Arzt kam 2x täglich zu uns, um zu sehen, wie es ihr ging. Er wirkte dabei immer übermotiviert und sehr hektisch, das fiel uns auf. Als er dann plötzlich nicht mehr kam, ließen wir uns in der Pousada seine Adresse geben und fuhren in seine Ambulanz.

Da hing er ziemlich in den Seilen, offenbar völlig zugekifft und unfähig, auch nur einen Satz rauszukriegen. So entschlossen wir uns, dem Vorschlag unserer Pousadabesitzer zu folgen und flogen vorzeitig nach Sao Paulo, wo meine Gnädigste von einem mit den Gastgebern befreundeten Arzt untersucht wurde. Es stellte sich dabei heraus, daß sie eine Herpes-Virusinfektion im Hals hatte (daß es so etwas geben würde, wußten wir bis dahin gar nicht). Das Antibioticum war also für die Katz gewesen, da es gegen Viren überhaupt nichts ausrichten kann. Sie bekam dann Zäpfchen, und nach drei Tagen konnten wir nach Hause fliegen, nachdem sie völlig fieberfrei war.

Die Rechnung des Arztes war gesalzen, Privatbehandlungen sind in Brasilien sehr, sehr teuer. Aber unsere Auslandskrankenversicherung (die mit dem großen A vorne und dem großen C hinten) erstattete unsere Auslagen ohne jede Rückfrage und auf den Cent genau.

Urlaub ohne Auslandskrankenversicherung? Never ever!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • caribiangirl
    geschrieben 1161442894000

@ Nightlounge

Anschließend fragten wir uns auch, weshalb wir nicht gleich zu unserem Bekannten sind, um mit ihm in die Apo zu gehen.

Außerdem hätte die Hotelärztin ja so gesehen, keine Leistung gebracht. Fürs gucken 60 Dollar fanden wir eben einfach etwas überzogen.

Es wäre sicherlich was anderes, hätte man sich eine offene Wunde (z.B. Schnittverletzung) zugezogen. Sowas müsste man ja behandeln. Wunde säubern, desinfizieren und event. verbinden. Da hätten wir auch nichts gesagt. Für NUR eine Salbenempfehlung allerdings 60 $ zu verlangen, na ich weiß nicht.

@ mellygirl

Ich hab geschrieben, die 60 Dollar hätte uns in der Urlaubskasse gefehlt, nicht dass diese dann zu knapp geworden wäre.

Wir haben trotz AI immer genug dabei. Reserven mit inbegriffen. Die Reserven muss man aber nicht unbedingt, ich nenns mal, unnütz

zum Fenster raus werfen. Da gings uns nämlich auch ums Prinzip.

Fürs NUR angucken waren uns 60 Dollar wirklich zuviel.

Was verstehst du unter: wäre was größeres passiert?

Ich verstehe z.B. einen Krankenhausaufenthalt darunter.

Was sowas natürlich im Ausland kostet, weiß ich nicht. Mit Sicherheit aber weit mehr als 60 $. Je nachdem, wie schwer die Verletzung und die Behandlung ist, könnten da aber sicherlich auch mal eine 4 stellige Summe zusammen kommen. Hast du in deiner Reisekasse samt Reserven immer gleich 3- 5 tausen Euro dabei????? Wir definitiv nicht. Da sind wir auch sicher nicht die einzigen.

Das würde ja bedeuten, dass man um den Daumen gepeilt mit Reisekosten und "Taschengeld" für 3 Wochen Urlaub mal insgesamt gute 10 000 € berappen müsste. Unter solchen Umständen hätten wir uns noch keinen einzigen Urlaub leisten können. Zumindest nicht im Ausland.

Eigentlich geht man ja nicht davon aus, dass im Urlaub was größeres passiert.

Ein Sonnenbrand, wenn die Verbrennung vielleicht auch 3. Grades ist ( fallt nicht über mich her, ich kenn mich mit den Verbrennungsgraden net aus. War nur mal so ne Hausnummer ;) ), hat aber so gesehen nichts mit einer schlimmen Krankheit zu tun. Für den Betroffenen ist es unangenehm, man sollte auch was drauf schmieren, eine Untersuchung im eigentlichen Sinne ist dafür aber nicht nötig.

Dat wars und

bye

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • caribiangirl
    geschrieben 1161443622000

@'JulieL.' sagte:

Hallo Erika1,

es ging um Caribiangirls Beitrag, und sie schrieb ja, dass sie eine Versicherung hatte und dann kann ich es nicht verstehen, dass man lieber mit seiner Gesundheit spielt, anstatt zum Arzt zu gehen.

@ JulieL

Ja, wir hatten eine.

Also einen Sonnenbrand zähle ich nicht gerade zu einer Erkrankung oder die Gesundheit aufs Spiel setzen.

Bei den Würmern waren wir im Krankenhaus. Hätten wir das nicht getan, das könnte man dann als " mit der Gesundheit spielen", bezeichnen.

Ich habe die Würmer nicht auf die leichte Schulter genommen und bin, als wir wieder daheim waren, gleich am nächsten Tag mit Sohnemann zum Arzt, um ihn nochmal durchchecken zu lassen. Alles war ok.

Wenn du dir mal nen Sonnenbrand im Freibad einfängst, rennst du da gleich zum Arzt. Falls ja, dann gute Nacht was die ständigen Beitragserhöhungen angehen.

• Hollipu
    gesperrt
    geschrieben 1161444949000

@'caribiangirl' sagte:

@ JulieL

Ja, wir hatten eine.

Also einen Sonnenbrand zähle ich nicht gerade zu einer Erkrankung oder die Gesundheit aufs Spiel setzen.

Bei den Würmern waren wir im Krankenhaus. Hätten wir das nicht getan, das könnte man dann als " mit der Gesundheit spielen", bezeichnen.

Ich habe die Würmer nicht auf die leichte Schulter genommen und bin, als wir wieder daheim waren, gleich am nächsten Tag mit Sohnemann zum Arzt, um ihn nochmal durchchecken zu lassen. Alles war ok.

Wenn du dir mal nen Sonnenbrand im Freibad einfängst, rennst du da gleich zum Arzt. Falls ja, dann gute Nacht was die ständigen Beitragserhöhungen angehen.

@'caribiangirl' sagte:

Als wir 2004 in der Dom. Rep. waren, hat sich mein Mann gleich am 2. Tag so dermaßen die Schienbeine verbrannt (Sonnenbrand), dass sich da abends richtig fette Blasen bildeten. Also Knieabwärts bis fast zu den Zehen. Teilweise platzten sie auch auf (das sah aus, wie Lebra im Endstadium).

Nun, Ihr seid aber schon hart im nehmen.

• caribiangirl
    geschrieben 1161446639000

@ Hollipu

Als ich das erste mal in der DR war, hab ich mir auch beide Schultern verbrannt. Ebenfalls mit fetten Blasen beidseitig. Hab mich sogar noch mit nem Papagai auf der Schulter von einem Fotografen dort, ablichten lassen. Das tat zwar schon weh, weil der Papagai seine Krallen genau in der "Wunde" hatte ( der Gesichtsausdruck auf dem Bild sah auch dementsprechend aus :shock1: ), trotzdem wars ein schöner Urlaub.

Ich hatte damals aber selbst ne Salbe ( Bepanthen) dabei, die draufgeschmiert und eben ein paar Tage ein T- Shirt angezogen.

Vielleicht sind wir diesbezüglich hart im nehmen. Na und.

Man muß doch nicht wegen jedem ****, der einem quer liegt, zum Arzt rennen!

2004 lernten wir kurz nach dem Gang zur Apotheke ein deutsches Paar kennen. Er war Sani. Als er die verbrannten Beine meines Mannes sah, stellte er gleich die Diagnose, dass bei solchen Verbrennungen auf jeden Fall Narben zurück bleiben.

Keine einzige Narbe sieht man. Vielleicht, wenn man mit Lupe schaut. Ich könnts mal versuchen. Außerdem sind die meisten Männerbeine eh behaart. Ich kann ihn ja mal bitten, er soll sich die Haare da wegmachen. Vielleicht sieht man dann ohne Lupe, ob wirklich Narben da sind......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!