@ Nightlounge
Anschließend fragten wir uns auch, weshalb wir nicht gleich zu unserem Bekannten sind, um mit ihm in die Apo zu gehen.
Außerdem hätte die Hotelärztin ja so gesehen, keine Leistung gebracht. Fürs gucken 60 Dollar fanden wir eben einfach etwas überzogen.
Es wäre sicherlich was anderes, hätte man sich eine offene Wunde (z.B. Schnittverletzung) zugezogen. Sowas müsste man ja behandeln. Wunde säubern, desinfizieren und event. verbinden. Da hätten wir auch nichts gesagt. Für NUR eine Salbenempfehlung allerdings 60 $ zu verlangen, na ich weiß nicht.
@ mellygirl
Ich hab geschrieben, die 60 Dollar hätte uns in der Urlaubskasse gefehlt, nicht dass diese dann zu knapp geworden wäre.
Wir haben trotz AI immer genug dabei. Reserven mit inbegriffen. Die Reserven muss man aber nicht unbedingt, ich nenns mal, unnütz
zum Fenster raus werfen. Da gings uns nämlich auch ums Prinzip.
Fürs NUR angucken waren uns 60 Dollar wirklich zuviel.
Was verstehst du unter: wäre was größeres passiert?
Ich verstehe z.B. einen Krankenhausaufenthalt darunter.
Was sowas natürlich im Ausland kostet, weiß ich nicht. Mit Sicherheit aber weit mehr als 60 $. Je nachdem, wie schwer die Verletzung und die Behandlung ist, könnten da aber sicherlich auch mal eine 4 stellige Summe zusammen kommen. Hast du in deiner Reisekasse samt Reserven immer gleich 3- 5 tausen Euro dabei????? Wir definitiv nicht. Da sind wir auch sicher nicht die einzigen.
Das würde ja bedeuten, dass man um den Daumen gepeilt mit Reisekosten und "Taschengeld" für 3 Wochen Urlaub mal insgesamt gute 10 000 € berappen müsste. Unter solchen Umständen hätten wir uns noch keinen einzigen Urlaub leisten können. Zumindest nicht im Ausland.
Eigentlich geht man ja nicht davon aus, dass im Urlaub was größeres passiert.
Ein Sonnenbrand, wenn die Verbrennung vielleicht auch 3. Grades ist ( fallt nicht über mich her, ich kenn mich mit den Verbrennungsgraden net aus. War nur mal so ne Hausnummer ), hat aber so gesehen nichts mit einer schlimmen Krankheit zu tun. Für den Betroffenen ist es unangenehm, man sollte auch was drauf schmieren, eine Untersuchung im eigentlichen Sinne ist dafür aber nicht nötig.
Dat wars und
bye