• caribiangirl
    geschrieben 1161524199000

@ JulieL

kenne den Unterschied wirklich nicht. dann hatte ich vermutlich noch keine Grippe :D. Ist doch gut so, oder nicht...

Weshalb sollte ich mich gegen Erkältung impfen lassen, wenn ich einmal im Jahr etwas Schnupfen und Husten habe?

Ich steh erstens nicht so auf Nadeln und zweitens bin ich eigentlich fast immer Beschwerdelos (trotz rauchen).

Alle meine Impfungen von früher sind ebenfalls abgelaufen und ich werde sie auch nicht auffrischen lassen. Bin jetzt 40 und war seither ganz selten krank. Wie gesagt, vielleicht mal ne Erkältung und einmal die Hand gebrochen. Das wars. Ach so, 3 Krankenhausaufenthalte kommen noch dazu. Mandel OP, Thrombose, und ein Kaiserschnitt.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • carstenW.
    geschrieben 1161524916000

@Caribiangirl

Zu Deiner Antwort auf meinen Beitrag geb ich Dir recht. Wollte auch nur rüberbringen, daß größere Sonnenbrände gefährlich werden können, nähmlich dann wenn es an die Vitalfunktionen des Körpers wegen zu wenig Flüssigkeit geht. In diesem Jahr habe ich einen erwachsenen Mann beobachtet, der sich in der Dom. Rep. Bauch, Rücken u. Teile der Arme massivst verbrannt hat (Bläschenbildung=Verbrennung 2. Grades). Seine Therapie war: Ganz viel Sonnenmilch drauf u. ab in die Sonne. Super. Gerade dann sollte man etwas langsam tun.

LG

• caribiangirl
    geschrieben 1161526363000

Also, sobald sich Blasen bilden würde ich die Sonne meiden. Zumindest die betroffene Stelle mit T- Shirt oder Handtuch abdecken. Je nachdem, wo man sich eben verbrannt hat. Das Einschmieren, auch bei Lichtschutzfak. 50 bringt der verbrannten Haut nischt mehr. Das sollte man eigentlich als erwachsener Mensch wissen.

Man sollte es eh nicht auf so nen dermaßenen Sonnenbrand ankommen lassen. Ich denke mal, dass man diesen Fehler auch nur 1 mal im Leben macht.

Der Mann, von dem du schilderst, hat diese Erfahrung vielleicht auch das erste Mal gemacht. Beim nächsten Urlaub in der DR wird er den selben Fehler event. nicht mehr machen.

Jetzt in Ägypten haben mein Mann und ich auch die Sonne unterschätzt. Es ging eben immer ein lauer Wind und man merkte dadurch die Hitze nicht so.

Gleich am 2. Tag hatten wir beide einen leicht roten Rücken. Es war aber noch im grünen Bereich. 2 Tage T- Shirt und gut wars.

Es hatten sich weder Bläschen gebildet, noch brannte es beim schlafen.

Definitiv muß man aber aufpassen und darf eben nicht vergessen, dass unsere liebe Sonne auf anderen Kontinenten ne andere Auswirkung auf den Sonnenbrand haben kann, als hier.

LG Silke

• Hollipu
    gesperrt
    geschrieben 1161590291000

@'caribiangirl' sagte:

@ JulieL

kenne den Unterschied wirklich nicht. dann hatte ich vermutlich noch keine Grippe :D. Ist doch gut so, oder nicht...

Weshalb sollte ich mich gegen Erkältung impfen lassen, wenn ich einmal im Jahr etwas Schnupfen und Husten habe?

Ich steh erstens nicht so auf Nadeln und zweitens bin ich eigentlich fast immer Beschwerdelos (trotz rauchen).

Alle meine Impfungen von früher sind ebenfalls abgelaufen und ich werde sie auch nicht auffrischen lassen. Bin jetzt 40 und war seither ganz selten krank. Wie gesagt, vielleicht mal ne Erkältung und einmal die Hand gebrochen. Das wars. Ach so, 3 Krankenhausaufenthalte kommen noch dazu. Mandel OP, Thrombose, und ein Kaiserschnitt.

LG

Ohne Worte!

• Hollipu
    gesperrt
    geschrieben 1161590442000

@'caribiangirl' sagte:

Also, sobald sich Blasen bilden würde ich die Sonne meiden. Zumindest die betroffene Stelle mit T- Shirt oder Handtuch abdecken. Je nachdem, wo man sich eben verbrannt hat. Das Einschmieren, auch bei Lichtschutzfak. 50 bringt der verbrannten Haut nischt mehr. Das sollte man eigentlich als erwachsener Mensch wissen.

Man sollte es eh nicht auf so nen dermaßenen Sonnenbrand ankommen lassen. Ich denke mal, dass man diesen Fehler auch nur 1 mal im Leben macht.

Der Mann, von dem du schilderst, hat diese Erfahrung vielleicht auch das erste Mal gemacht. Beim nächsten Urlaub in der DR wird er den selben Fehler event. nicht mehr machen.

Jetzt in Ägypten haben mein Mann und ich auch die Sonne unterschätzt. Es ging eben immer ein lauer Wind und man merkte dadurch die Hitze nicht so.

Gleich am 2. Tag hatten wir beide einen leicht roten Rücken. Es war aber noch im grünen Bereich. 2 Tage T- Shirt und gut wars.

Es hatten sich weder Bläschen gebildet, noch brannte es beim schlafen.

Definitiv muß man aber aufpassen und darf eben nicht vergessen, dass unsere liebe Sonne auf anderen Kontinenten ne andere Auswirkung auf den Sonnenbrand haben kann, als hier.

LG Silke

ohne Worte!

• Holginho
    geschrieben 1161596047000

Hallo Hollipu!

Deine Beiträge sollten

a) grundsätzlich "etwas" freundlicher sein

und

b) "etwas mehr Inhalte" vermitteln (als "ohne Worte")!

Ansonsten dürfte Deine "Zukunft" in dieser community eine eher kurze sein!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1161596583000

@hollipu

ich finde es ja auch nicht i.O., wie leichtfertig Silke da gehandelt hat.

Aber Sie hat ja daraus gelernt!

Mir fällt in den letzten Jahren schon auf, dass man nicht mehr so viele Rothäuptlinge sieht, da die Menschen durch die Medien schon aufgerüttelt worden sind.

Schwarzer Hautkrebs ist unheilbar und bedeutet meist das "Todesurteil", so hart das klingt.

Ich vermeide es daher, einen Sonnenbrand zu riskieren.

Mir ist vor Jahren auf Teneriffa mal ein kl. Sonnenbrand, (nur leichte Rötung) passiert, da keine Sonne vorhanden und ich diese blöde Schmiererei hasse, wie die Pest.

Die Sonne war unscheinbar hinter den Wolken. Das ist heimtückisch!

Seit ein paar Jahren benutze ich diese Pumpsprays, damit nicht immer alles voll von dieser Schmiere ist!

Besonders gefährdet sind Menschen, die viel Leberflecken oder sog. Pigmentflecken haben.

Auch im Schatten wird man braun und ich habe festgestellt, dass diese Bräune auch länger hält. ;)

Ein paar Verrückte, die sich in die Mittagshitze knallen, gibt es immer.

Denen kann man aber auch nicht helfen!

Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • TommyA
    geschrieben 1161596975000

[quote="[b]caribiangirlAlle meine Impfungen von früher sind ebenfalls abgelaufen und ich werde sie auch nicht auffrischen lassen.

LG [/b][/quote]

Um welche Imfungen geht es denn da ?

Du wirst doch hoffentlich nicht so unverantwortlich sein und Impfungen wie Tetanus, Polio & Diphterie nicht auffrischen lassen,oder ?

Gruß

Tom

• mellygirl
    geschrieben 1161598439000

Das würde ich auch richtig krass finden Tom, wenn Caribiangirl diese Impfungen meint.

Grad wo solch Länder wie die Dom.Rep sehr viele Polio-Erkrankte hat :shock1:

Kein Wunder dass diese Krankheiten wieder auf den Vormarsch sind.

Man kann sich übrigens nur gegen Grippe impfen lassen, nicht gegen eine normale Erkältung!

Gruss

Melly

• caribiangirl
    geschrieben 1161615567000

@ Tommy und melly

Vor jedem Urlaub erkundige ich mich beim AA, ob bestimmte Impfungen zu empfehlen sind. Wenn die mir grünes Licht geben, ist das für mich ausschlaggebend.

Wir machen nur Cluburlaub und Ausflüge ins Landesinnere meiden wir. Dann sind diesbezüglich keine Impfungen notwendig.

Sollte mich mal ein Hund beissen, bekomme ich eh ne Tetanusspritze. Ach so, Tetanus läuft in 1,5 Jahren ab. Ansonsten hab ich keine mehr.

Ich denke aber, dass das allein meine Sache ist.

Bei meinem Sohn achte ich natürlich drauf, dass die Impfungen regelmäßig aufgefrischt werden.

Wobei es mich im nachhinein ärgert, dass mir der Kinderarzt damals ALLE Impfungen für ihn aufgeschwatzt hat. Er ist z.B. gegen fast alle Kinderkrankheiten geimpft. Ich hatte als Kind die gängigen

Kinderkrankheiten, wie Masern, Mumps usw. Nur dadurch entwickelt doch der Körper ( wie nennt man das gleich :disappointed: ), ich nenns mal ,Abwehrkräfte. Mumps sehe ich ja noch ein, zumindest bei Jungs, da die Impotent werden können, wenn sie die Krankheit bekommen. Bei Mädels ist Röteln wichtig.

Ansonsten können Kinder doch die Winpocken, Masern usw bekommen. Ist zwar unangenehm, man überlebts aber.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!