@wally/x
Im Prinzip hast Du meine volle Unterstützung !
Ich kenne den Thread, hatte ihn allerdings nicht bis zum Ende verfolgt, was ich jetzt nachgeholt habe.
Worin ich Dich nicht unterstütze, ist, dass Du (wahrscheinlich ?) ohne Zustimmung des von Dir Genannten diesen Thread eröffnest und sogar seinen Namen nennst. Ich weiß, was Du jetzt sagen willst - ohne Namensnennung weisst keiner, wen Du meinst. Insofern kann ich Dich Dein sicherlich gut gemeintes Handeln nachvollziehen.
Allerdings vermute ich, dass Du den von Dir Genannten vorher nicht gefragt hast, ob es ihm überhaupt recht ist, dass Du hier eine Diskussion über ihn beginnst. Wenn Du Dir mal sein Profil angesehen hättest, dann hättest Du festgestellt, dass es sich um einen 14-jährigen Jungen handelt, nicht um einen ausgewachsenen Kerl mit breitem Kreuz, der vielleicht was einstecken kann.
Darin findest Du auf keinen Fall meine Unterstützung !
Ich bin ein grundsätzlicher Gegner von ungefragten Veröffentlichungen von Namen etc, es hat für mich was mit Anprangern zu tun, denn der Genannte hat keine Möglichkeit, sich dagegen zu wehren und er hat auch keine Chance, jemals wieder die Kommentare über ihn aus dem Web zu entfernen.
Mir ist im Laufe der Zeit einige Male aufgefallen, dass einige User eine Lese- und Schreibschwäche haben. Ein User hat es in einem Nebensatz vor langer Zeit mal selbst erwähnt, weil auch er von anderen Usern angegriffen wurde, von anderen vermute ich es.
Sind denn hier so viele User so unsensibel, dass sie den Unterschied zwischen mangelnder Kenntnis der Rechtschreibregeln und den Folgen einer Lese- und Schreibschwäche nicht erkennen ? Ist das wirklich so schwer, zu differenzieren zwischen jemandem, der "ich weis" mit einem "s" schreibt und jemandem, der offensichtliche Probleme mit dem Schreiben hat ?
Ich habe es noch nie verstanden, dass hemmungslos auf Leute eingedroschen wird, die es -aus welchen Gründen auch immer- nicht gelernt haben, die Rechtschreibregeln anzuwenden und es findet mein absolutes Unverständnis, wenn User regelrecht vorgeführt werden, die ganz offensichtlich das Lese- und Schreibschwäche-Syndrom haben.
Das ist, als würde man einen Menschen mit einem Bein zynisch fragen: Warum läufst Du nicht schneller ?
Der hier in diesem Thread genannte Junge und auch alle anderen User, die unter dem hier genannten Syndrom leiden, haben meine volle Unterstützung und meine Hochachtung für ihren Mut, sich immer wieder in der Öffentlichkeit outen zu müssen. Ich zolle diesen Menschen dafür meinen Respekt, denn sie kämpfen immer wieder neu gegen Menschen an, die sie hemmungslos lächerlich machen und sie müssen sich immer wieder aufraffen, erneut am Leben teilzunehmen, wenn sie nicht isoliert leben wollen.
Im Zweifel für den Angeklagten - so hoffe ich, dass User, die verletzende Bemerkungen Richtung Personen mit diesem Syndrom machen, dies aus Unkenntnis heraus machen. Aber ich würde diesen Personen wünschen, dass sie künftig einfach mal etwas länger die Klappe halten, wenn sie nicht genau wissen, was die Ursache für Texte mit Fehlern ist.
Und Dir, mein lieber hier genannte Junge, wünsche ich von Herzen, dass Du wieder genug Mut findest, Dich hier im HC-Forum zu melden und Deine Beiträge zu leisten. Die meisten User hier akzeptieren Dich sicherlich, wie Du bist und würden es bestimmt toll finden, wenn Du Dich hier wieder meldest und würden Dich auch unterstützen.
Gruß, Hardy