Sabine, natürlich, ich gebe Dir recht und ich empfinde es nicht anders. Ich habe genug Nachempfindungsvermögen, um mir vorstellen zu können, wie sich jemand fühlt, der sich -wo auch immer- outen muss. Darum sagte ich, für mich muss sich niemand outen. Interessant wäre trotzdem, mit welchen Worten sich Betroffene dazu äußern würden - dies ist aber jetzt kein Aufruf an die Betroffenen !
Auch sehe ich das mit der Intelligenz genau so wie Du (hatte ich in einigen Beiträgen in diesem Thread auch schon mal gesagt). Die Zahl 4 Millionen ist erschreckend, Du wirst sie sicherlich gut recherchiert haben. Ich habe deshalb keinen Zweifel daran, dass es so ist.
Aufgrund einer nichtöffentlichen kleinen Diskussion habe ich mich inzwischen etwas kundig gemacht über den tatsächlich nur 12 Jahre alten jungen Mann. Dabei habe ich Erstaunliches festgestellt, eigentlich alles positive Dinge (die ich natürlich weder hier noch sonst irgendwo weitergeben werde).
Ich denke mal, die ganze Sache im mittlerweile gelöschten Thread hat sich unglücklicherweise hochgeschaukelt. Zunächst hat niemand gewusst, dass es sich um einen 14-jährigen (in Wirklichkeit 12-jährigen) Burschen handelt - wahrscheinlich hätte niemand Bemerkungen über ihn gemacht, oder zumindest nur in abgeschwächter Form. Dann wären vielleicht auch nicht Dinge vorgekommen, die sowohl im besagten Thread und offensichtlich auch ausserhalb des Threads passiert sind.
Schade, die ganz Sache scheint unglücklich gelaufen zu sein. Ob man die Sache dadurch reparieren kann, dass man sich auf die AGB's beruft, weiß ich nicht - rechtlich gesehen sicherlich. Aber manchmal wäre es gerechter und oportun, eine Sache einfach ruhen zu lassen, damit niemand das Gefühl vermittelt bekommt, dass er letztlich "gestraft" wird für eine Sache, die zwar rechtlich gesehen in der Konsequenz korrekt wäre, aber nie aufgefallen wäre, wenn dieser unglücklich verlaufene Thread nicht gewesen wäre. Denn seine Bewertungen, Fotos und Videos sind von recht ordentlicher Qualität und schaden HC in keiner Weise und können sich durchaus mit anderen Videos oder Bewertungen messen.
Gruß, Hardy