• Erika1
    geschrieben 1175379354000

@ katze2ooo

Dieser Beitrag stammt von mir, er ist vom 09.11.2006, 22.47 h.

Ist es Dir nicht möglich, eigene Gedanken zu formulieren?

Es ist schlicht eine Unverschämtheit, die Beiträge anderer User zu kopieren und unter dem eigenen Nick neu ins Forum einzustellen.

Was mich und meine Beiträge betrifft: bitte unterlasse das!

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1175379776000

@'Erika1' sagte:

@ katze2ooo

Es ist schlicht eine Unverschämtheit, die Beiträge anderer User zu kopieren und unter dem eigenen Nick neu ins Forum einzustellen.

@

entschuldigung Erika1

ich benutzte die suchmaschine,

hast du ein copyright auf deine postings? ich nicht! ;)

melde es einem admin :(

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Brigitte
    geschrieben 1175382053000

@'Erika1' sagte:

@ katze2ooo

also sorry Erika1, Du schreibst so viele sehr gute Postings, aber dieses Posting

2.11.2006 :bulb:

... ist fast ein halbes Jahr alt.

Wenn mal jemand ein älteres Posting von mir wieder hervorkramt, dann würde ich mich darüber freuen.

Solch eine künstliche Aufregung wegen nichts. :disappointed:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Erika1
    geschrieben 1175383267000

Tja, Brigitte, den 2.11.2007 haben wir leider noch nicht...

Ich rege mich auch nicht künstlich auf, ich stelle lediglich fest, daß es nicht in Ordnung sein kann, irgendwelche Beiträge (die auch sorgfältig recherchiert sein könnten) anderer User unter dem eigenen Namen einzustellen, egal, wie alt sie sind.. Wo ist Dein Problem?

@katze2ooo

copyright???

Beiträge dürfen zitiert werden - unter Angabe des Zitatgebers.

Sollte ich tatsächlich einmal einen Beitrag von Dir finden, der des Zitierens wert wäre - eher unwahrscheinlich -, würde ich es nicht versäumen, Deinen Nick als Urheber des Textes anzugeben.

• salvamor41
    geschrieben 1175419384000

@'Brigitte' sagte:

Solch eine künstliche Aufregung wegen nichts. :disappointed:

Brigitte, ich denke, daß es einerseits ärgerlich ist, wenn jemand meine Originalworte aus einem früheren Beitrag benutzt, um seine Meinung zu äußern. Andererseits kann es aber auch erfreulich sein, wenn jemand damit dokumentiert, daß er meine Auffassung übernommen hat.

Mal ganz unabhängig von Copyright und solch komplizierten Sachen ist es eine Sache der Höflichkeit, Zitate als Zitate aus was auch immer, Zeitungen, Büchern, Forumsbeiträgen, auch als solche zu kennzeichnen. Mir ist gerade in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, daß solche Texte oft als "Eigenproduktion" dargestellt werden.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Brigitte
    geschrieben 1175420327000

@'Erika1' sagte:

Tja, Brigitte, den 2.11.2007 haben wir leider noch nicht...

Ich rege mich auch nicht künstlich auf, ich stelle lediglich fest, daß es nicht in Ordnung sein kann, irgendwelche Beiträge (die auch sorgfältig recherchiert sein könnten) anderer User unter dem eigenen Namen einzustellen, egal, wie alt sie sind.. Wo ist Dein Problem?

Zitat:wo ist Dein Problem?

Geht eigentlich aus meinem Posting sehr gut hervor. Darum ist eine Widerholung eigentlich nicht nötig. :bulb:

und noch ein Zitat von Dir: den 2.11.2007 haben wir leider noch nicht...

Polemik pur. : Daumen_hoch :

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1175421104000

@'salvamor41' sagte:

Mal ganz unabhängig von Copyright und solch komplizierten Sachen ist es eine Sache der Höflichkeit, Zitate als Zitate aus was auch immer, Zeitungen, Büchern, Forumsbeiträgen, auch als solche zu kennzeichnen. Mir ist gerade in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, daß solche Texte oft als "Eigenproduktion" dargestellt werden.

gehen wir mal 1:1 auf dieses Posting ein.

Unterschrift: Danke Suchmaschine. Ist mir sofort aufgefallen. :bulb: Für mich war klar, das der User Katze dieses Posting nicht selber geschrieben hat.

Sei´s drum. Für neue User ist diese Diskussion nicht besonders erquickend. Einerseits dürfen bzw sollen sie ihre heutigen Fragen zuerst per Suchmaschine abklären und wenn sie einen Text finden, der ihrer Meinung deckt, dann unbedingt den ganzen Text mit Namen und vor allen Dingen Datum und Uhrzeit eingeben, dass ja niemand beleidigt ist.

• Brigitte
    geschrieben 1175421384000

so und jetzt geh ich raus und rauch eine. ;)

• salvamor41
    geschrieben 1175422470000

...so, ich hoffe, jetzt hast Du dich abgeregt! (Ich bin entsetzt! Rauchen im Gesundheitsforum!) ;)

Natürlich muß man nicht den ganzen Text angeben, man kann auch Teile verwenden und, wo was fehlt, ........machen.

Datum und Uhrzeit? Nö!

Viel wichtiger ist, daß die Quelle angegeben wird.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sandra2403
    geschrieben 1175428559000

@'salvamor41' sagte:

... Mal ganz unabhängig von Copyright und solch komplizierten Sachen ist es eine Sache der Höflichkeit, Zitate als Zitate aus was auch immer, Zeitungen, Büchern, Forumsbeiträgen, auch als solche zu kennzeichnen...

... Viel wichtiger ist, daß die Quelle angegeben wird...

Sorry Wolfgang, ich bin nochmal kurz OT !

Abgesehen von diesem "Vorfall" hier im Gesundheitsforum gab es trotz gelber Karte - Entschuldigung - Rücknahme gelbe Karte für Katze im Bordunter- haltungsthread nach mehreren Vorfällen (nachzulesen ab Seite 278 .../296 (für die, die es sich antun wollen)) genau in diesem Thread (auf Seite 299 ;)) noch am gleichen Tag der Rücknahme gelbe Karte schon wieder eine "Entgleisung" von Katze durch zitieren aus einem anderem Thread/Forum (unglaublich aber wahr !!!) ! So langsam muss man echt glauben dass es Katze nicht verstehen will (oder kann ?) !

Von daher gibt es (da es anscheinend anders nicht möglich ist) bei dem nächsten negativen Auffallen von Katze2ooo - egal in welcher Art und Weise und in wel- chem Thread/Forum - sofort eine zweiwöchige Sperre für das HC-Reiseforum !

So, und nun darf wieder fleißig zu dem Thema Rauchervorschriften gepostet werden !

Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!