Ich habe selber das Laster zu Rauchen und muss sagen ich würde gerne aufhören, bin doch aber ein "Schlaffi" und schaffe es nicht.
Normal sitze ich nach dem Essen im Restaurant auch gerne mit einer Zigarette und qualme eine. Aber gerade wenn man mit mehreren an einem Tisch sitzt, stört es mich schon wenn zuviel geraucht wird. Ich habe absolut nichts dagegen das es in öffentlichen Gebäuden und Restaurants verboten wird, aber gerade in Kneipen und Bars solltes es weiter erlaubt sein. Man kann ja extra HINWEISE geben das dies ein Raucherlokal/bar ist. Wen es stört, der kann ja einen anderen Laden aufsuchen. Man ist ja nicht verpflichtet dort hinzugehen.
Es gibt bestimmt genug Läden die eine Rauchfreie Zone schaffen und bestimmt auch weiterhin ihre Läden vollbekommen, aber bitte nicht alles zu Lasten der Raucher.
@ECILA
Und hier geht es nicht nur um die Gesundheit sondern auch um viele viele Arbeitsplätze. Gesundheit ist ja völlig Ok, aber nicht mit solchen Mitteln. Dann sollen für die Raucher auch Möglichkeiten geschaffen werden so wie ich es oben schon geschrieben habe.
Raucherbars und Kneipen und alle sind zufrieden.
Das lustige ist ja, so wie ich das mitbekommen habe, darf im Bundestag weitergeraucht werden.
Gruß Marco