• MatthiasPK
    geschrieben 1466521600000

Ich hab auf Hotelwurst.de angeklickt:

Garden-Pool-Villa incl. Frühstück für einen Preis von 2160€

mit der Annahme ein Upgrade auf Beach-Pool-Villa zu bekommen was ja in der Beschreibung steht. Um konkret deine Frage zu beantworten: Ich habe eine ganz gewöhnliche GPV gebucht und auch bezahlt und bestätigt bekommen.

Es gibt KEINE andere Möglichkeit zu buchen, außer wie vielleicht mehrfach von Katja geschrieben in einem ECHTEN RB mit einem Vermerk "Honeymooner" die Buchung loszusenden.

Das heute die Garden-Villa (ohne Pool) "so viel" Kostet ist schon merkwürdig.

Was ich damals angeklickt hab und warum weis ich sehr genau, da es mir SEHR SEHR WICHTIG war das Upgrade zu bekommen. Deswegen hab ich auch:

-die Beschreibung Hotellinger.de und TUI verglichen,

-mir vorher bestätigen lassen das ich die selbe Leistung erhalte wenn ich nicht direkt TUI buche (TUI und AIDU haben es per mail bestätigt das es sich um die selbe Leistung handelt)

-und gefühlte 230 mal alles kontrolliert und verglichen.

Hätte ich gar nix gemacht wäre ich wohl geupgradet worden bis zum geht nicht mehr, wobei... dann hätte ich nicht die Heiratsurkunde in Englisch bestellt bei Eheanmeldung und nochmal satte 10€ gespart :laughing:

Was soll ich machen außer es mit einem Gewissen Humor nehmen? Wenn ich jetzt schon anfange mich zu Ärgern kanns nur Scheiße werden, änderen werd ich eh nix. Wenn ich jetzt sämtliche Register ziehe krieg ich Tui bestimmt dahin mir eine Kostenfreie Stornierung anzubieten. Gewonnen hab ich dann aber auch nix,... :?

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1466522820000

Ich glaube Dir das, kenne Dich ja auch als sehr geflissentlichen Urlauber ;)

Ist halt echt sehr verwunderlich, daß der exakte Preis damals für eine GPV aufgerufen wurde, der heute für die GV aufgerufen wird. Die 36€ schreibe ich eher ausgelaufenen Frühbucherrabatten als dem Onlineportal zu. Weißt Du denn noch, was seinerzeit die GV kosten sollte?

So wie es sich jetzt darstellt, hast Du natürlich vollkommen Recht, kostenloses Storno bringt nix, da Du jetzt etwas über dem damaligen Preis buchen und auch nur mit Honeymoonerspecial die gleiche Kategorie bekämst, die Dir ja bestätigt wurde.

Aber das wußte ich nicht, als ich mein konjunktives Vorgehen schilderte, da ich a) nicht wußte, was Dir bestätigt wurde und b) nicht, was Du bezahlt hast. Bin natürlich davon ausgegangen, daß der Preis deutlich unter dem damaligen GardenPOOLvillapreis liegen würde, wenn Du heute eine Gardenvilla buchen und mit Special dennoch in der GardenPOOLvilla landen würdest, nämlich  90€ pro Nacht abzüglich Frühbucherpeis und vernachlässigbarem Cashback von DrissimUrlaub.

Für diese bei 9 Nächten 7-800€ hätte man dann mit dem Hotel über ein weiteres Upgrade in eine BPV verhandeln können, wenigstens für ein paar Nächte und wäre seinem Ziel doch noch nahegekommen.

"Ich habe eine ganz gewöhnliche GPV gebucht und auch bezahlt undbestätigt bekommen."

Das "ganz gewöhnliche" stört mich ein wenig in diesem Satz, nur um alle Missverständnisse zu vermeiden, es handelt sich in beiden Fällen tatsächlich um die POOLVARIANTE im Garten?!

• MatthiasPK
    DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • MatthiasPK
    geschrieben 1466524214000

Die Formatierung von Texten in HC ist auch ein Krampf für sich. Es ist nahezu unmöglich einen längren Text ordentlich zu gliedern und mit Formatierungen zu versehen damit er Leserlicher wird... :disappointed:

• MatthiasPK
    geschrieben 1466635927000

Update:

Uni-s-t-e-r hat angerufen. Man hat mein Begehren bei TUI zum Ausdruck gebracht, dort wusste man erst nicht was man jetzt eigentlich will aber bestätigte letzt endlich das dass ganze so gedacht war wie ich es will... ABER der Hinweis fehlte TUI und auch hotelres.de wusste nix von meiner Mail.

Ich habe diese während die nette Dame am Telefon war durch geschickt an die selbe Adresse wie damals. Keine Minute später eine automatische Antwort das ich über diesen Kanal niemand erreichen werde... Die gute am Tel war etwas schockiert und bat mich einen Screen der damaligen Mail an sie "direkt" zu senden. Das tat ich und werde mal warten. Grundsätzlich meinte sie ist es Latte was jetzt in Katalog steht. Meine Version ist die zum Buchungstag gültige und gilt auch erstmal.... mehr als eine unverbindliche Mail hab ich dennoch nicht. Werde die Woche abwarten.... Die Hoffnung stirbt zuletzt,... :-)

BIS JETZT bin ich mit dem Service zufrieden muss ich sagen. Das meine Mail nie ankam ist natürlich kacke aber hätte vielleicht auch direkt nach Buchung dort anrufen sollen und darauf drängen alles in entsprechend Bahnen zu lenken..

.... hinterher ist man immer ......

• vonschmeling
    geschrieben 1466636753000

... gefixxter?

... verarsxxter?

... zufrieden? :frowning:

Aaalter ... ??? :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MatthiasPK
    geschrieben 1466669426000

Ist meine Objektive Meinung zum großen Reiseverein was meine "Reklamation" und die erste Reaktion angeht. Ich habe schon mit schlimmeren "Organisationen" versucht einen Missglückten Bestell- / Liefervorgang zu kommunizieren...

Das ich Überglücklich mit der Situation bin habe ich nicht behauptet... Wer mich gerade mehr anko*t*ist TUI.... Verstecken sich hinter einem Händler um bloß kein Ärger mit der schnöden Kundschaft zu haben....

• Mam62
    geschrieben 1466672982000

Nun der Vermittler kassiert unter anderem für die Dienstleistung, solche Dinge zu klären, die Kommission vom Veranstalter.

Dann darf er die auch erbringen.

• pzl64
    geschrieben 1466802691000

Und glaubt bloß nicht,  bei tui.com gebuchte Reisen werden direkt beim Veranstalter gebucht. 

Das ist auch nur ein ganz normales Reisebüro und hat mit tui in Hannover nichts zu tun.

Auf vielen reisebestätigungen von tui  (z.b. Maledivenreise) steht eine Telefonnummer die mit kompetenten zielexperten (direkt von tui) besetzt ist.

Die haben mir jedenfalls sehr geholfen.

• MatthiasPK
    geschrieben 1467906714000

Jetzt ist rum.... Meine Gedult ist am Ende. Die Ursprüngliche zuversicht verblasst.

Es ist nicht möglich mit dem Support der 'Unister Travel Betriebsgesellschaft mbH' eine zusammenhängede Email-Konversation zu führen.

Eine Dame war relativ weit und meinte es wäre die Katalogbeschreibung gültig die zum Buchungszeitpunkt online war. Sie versprach Klärung.

Seitdem Antwortet mir jedes mal ein anderer Mitarbeiter des "Service"-Center. Ich kaue eigentlich in jeder Mail die selbe Geschichte durch und kriege erklärt das ich bereits in der höchsten Upgrade Unterbringung eingebucht bin. Das die Katalogbeschreibung sich geändert hat scheint man wohl seither zu überlesen.

Wie würdet ihr weiter vorgehen. Ich denke per Mail ist es nicht möglich jemanden "qualifizierteren" zu erreichen. Am Telefon nach jemand höheren verlangen der der deutschen Sprache mächtig ist und die Sache als ganzes betrachtet (und darauf beharren eine sofortige Stellungnahme per Mail zu erhalten?).

Oder Tui Kontaktieren. Per Mail sicher zwecklos. Am Telefon wieder ohne Nachweise....

Es läuft wohl darauf hinaus das ich nach dem Urlaub eine Reklamation absetzen werde... Alles andere bringt hier eh nix. Die Frage ist nur was es bringt wenn man schon vor Antritt vom "Mangel" wusste?

Bei diesem ****laden und seinen Ablegern buche ich definitiv nicht mehr. Wenn ich an meine Reklamation des Barali Beach Resort bei Meiers Weltreisen denke wird mir allerdings auch schlecht...

P.s: Ich rege mich nicht auf weil ich nich kriege was ich will... mir geht es mehr auf den **** das eine Reklamation / Serviceanfrage nachezu unmöglich erscheint....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!