• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1467908515000

Meine Haltung hat sich nicht geändert, ich hätte mir nur, wie schon vorher geschrieben, den Mumpitz und die Aufregung mit DrissimUrlaub gespart :p

• vonschmeling
    geschrieben 1467916801000

Rechtsschutzversichert? Dann einen Anwalt einschalten (nach Rücksprache), Vertragsbruch beschweren und sowohl an Kanister als auch an PfUI einen geharnischten Text rausjagen, Schadenersatzforderungen inklusive.

Die Beweise deiner Mühen sind ja ziemlich lückenlos, insofern kann der AbInDenUrwald kaum von einer konkludenten Vereinbarung ausgehen, du verwirkst deine möglichen Ansprüche also nicht mit dem Antritt der Reise. Obwohl ... bei denen weiß man nie!?

Merke: Dort sitzt einem ein Heer schlecht bezahlter und nur oberflächlich eingewiesener Call-Center Figuren gegenüber, das die wahrscheinlichste Anwortvorlage anklickt und sich vermutlich noch nicht einmal die Anstrengung zumutet, deine bisherigen vergeblichen Versuche beim Vorgang zu dokumentieren.

Nach einem Anwaltsschreiben hingegen werden sich zwangsläufig die Gehaltsempfänger mit deinem Anliegen befassen müssen und nicht die gescheiterten Prospekteverteiler ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MatthiasPK
    geschrieben 1468523046000

Die Finale Antwort ist da nachdem ich etwas garstiger geworden bin.... Ich denke klarer Fall von "wir schreiben mal das er alles kriegt" und danach ist es nicht mehr unser Problem. Ist es realistisch nach der Antwort und abgeschlossener Reise da noch was zurück zu kriegen? Je länger ich drüber nachdenke desto mehr ärgert es mich.... Wenn ich kostenpflichtig Upgrade im Hotel kann ich diese Kosten dann zurück fordern? Es wird ja sicher auch eine Kompetente Reiseleitung vor Ort geben:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben wie von TUI verlangt den Vermerk Honeymooner gesetzt.

Damiterhalten Sie alle Leistungen laut Hotelbeschreibung, sofern Sie dem HotelierIhre Hochzeitsurkunde vorlegen können.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden.

Viele Grüße

xxx xxxx

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • vonschmeling
    geschrieben 1468524786000

Die Frage ist dann doch "Lt. welcher Ausschreibung?"

Die für deine Argumentation maßgebliche ist ja in ihrer originären Form scheinbar nicht mehr vorhanden.

Kannst du sie belastbar vorweisen, sollte eine evtl. Rückforderung zusätzlicher Aufwendungen realistisch sein. Realistisch ist jedoch nicht gleichbedeutend mit geschmeidig - ggf. brauchst du einen langen Atem ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1468526133000

Sehe ich genauso und würde jetzt erstmal runterkommen und den Driss nicht auch noch auf die erste Etappe des Urlaubes geistig mitschleppen. Auf Samet wirst Du dann sehen, was man Dir anbietet, ob Du überhaupt upgraden möchtest und ob Du Dir dafür dann im Nachgang den weiteren Stress antuen möchtest, dem Geld mit allen Mitteln hinterherzulaufen.

Jedenfalls wirst Du jetzt hier und m.E. auch von keinem Anwalt zu diesem Zeitpunkt eine belastbare Auskunft bekommen, wie ein solcher Rechtsstreit ausgehen würde, sollte er zustandekommen.

• MatthiasPK
    geschrieben 1468571860000

Danke euch beiden,

sehe es ähnlich und werde mich jetzt mal eher darauf konzentrieren rauszufinden ob man mit dem Roller vom Paradee überhaupt weg kommt (allem Anschein nach nicht, wusste ich aber vorher und es sollte dort auch eher ein "Strandurlaub" mit Maledivenfeeling werden... aber ich merk schon wie der Entdecker in mir wieder hochkommt:D:D:D).

Alles weitere wird sich ergeben.., halte euch (wenn auch nicht Tages-/Wochenaktuell auf dem laufenden)

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1468607265000

@MatthiasPK 

Ich wünsche Dir (Euch) einen schönen Aufenthalt und vor allem, dass der ganze Stress keine Auswirkungen auf die Zukunft haben möge. ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1468693121000

Keine Angst Johannes, sie sind vorher 9 Tage auf ner Miniinsel, wo Du in ner Stunde alles gesehen hast ;)

Mathhias, auch von mir nen schönen Urlaub!

• MatthiasPK
    geschrieben 1471622367000

Lieber Herr xxx, vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider konnte ich Sie bisher nicht auf Ihrem Zimmer telefonisch erreichen. Wir haben mit dem Hotel und der Reservierungsabteilung gesprochen und ab morgen können Sie in eine Beachfront Pool Villa umziehen. Herr xxx Reptionion, wird Ihnen einen Nachricht in Ihrem Zimmer hinterlassen wann er Ihnen morgen das Zimmer zeigen wird. Ihre Meinung ist uns wichtig! Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit unserer Betreuung waren: .....

Es ist vollbracht, zwei E-Mails an den"Reiseleiter" mit obigem Ergebnis. Zuerst wurde wieder darauf verwiesen das es das Upgrade nicht gibt, habe den Screenshot von damals geschickt und morgen schauen wir uns das andere Zimmer an, wobei ich denke dass wir es gar nicht mehr wollen, da glotzt einem jeder in den Pool,... Hier in Garden ist der einzige Spanner ein 1 Meter Waran der Punkt 17 Uhr auf den Baum klettert um zu schlafen.

Ich freue mich wirklich dass TUI das hingebogen hat, hätte ich nicht erwartet. Wir werden positiv auf diesen Fall zurück blicken. Welches Zimmer wir nun nehmen/haben ist eig Wurst, mir ging es letztlich nur noch ums Prinzip bei der Sache. (Ihr habt 9 Tage Zeit mich für diese Aussage zu zerreißen, bin dann mal wieder weg nach diesem Zwischenbericht)

• vonschmeling
    geschrieben 1471623048000

Chapeau - und danke für die Rückmeldung!

Das hilft sicherlich, das Karma der Branche etwas aufzubessern!

Happy holidays ... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!