• bernardo2001
    geschrieben 1287656256000

@Armin1601

Wenn ich mir das alles hier so durchlese dann faellt mir doch auf, dass Du permanent auf den moeglichen Fehler Deines RV rumhaemmerst. In Deinem letzten Posting fuehrst Du sogar diverse Gerichtsurteile an - damit duerfte die Sachlage doch ziemlich eindeutig fuer Dich sprechen.......

Was ich aber vermisse ist - wie stellst Du Dir denn eine Entschaedigung vor?? Dazu hast Du Dich bis jetzt ueberhaupt nicht geaeussert. Ich hatte ganz am Anfang mal bemerkt, dass Du etwa mit Euro 50,00 p.P. rechnen kannst, wenn der RV hier gelappt hat. Was stellst Du Dir denn vor????

Und dann noch eins, es gab bis nine-eleven etliche Flughaefen (Zollbehoerden) die es zuliessen, dass sich Reiseleiter fuer erste Infos an den Gepaeckbaendern schon aufhielten, dass ist seitdem aber Vergangenheit. Ueberall auf dieser Welt stehen Reiseleiter hinter dem Zollbereich So auch in BKK, und zwar innerhalb des Flughafens und nicht draussen auf der Strasse.

Viele Gruesse

bernardo2001

• Armin1601
    geschrieben 1287657962000

Bernardo2001, der verlorene Urlaubstag durch die Nacht in Bangkok ist wie du schreibst durch diverse Urteile dahingend abgedeckt, dass dies in etwa zu einer Reisepreisminderung von den anteiligen Kosten eines Urlaubstags führen wird. Ob das für drei Personen nun ein paar Euronen mehr oder weniger sind, egal.

Was mich halt hier stört ist der Umstand, dass der Veranstalter uns bereits vor unserer Abreise in einem Hotel ankündigt, es aber unterlässt, diesen Umstand vielleicht auch uns vorab mitzuteilen. Hätte man sich darauf einstellen können, alles wäre o.k. gewesen.

Ich hätte halt geglaubt, dass ich in diesem Forum Meldungen von Reisenden erhalte, denen ähnliches passiert ist und wie diese reagiert haben.

Im übrigen, gleich nach Ausstieg aus dem Flugzeug standen tatsächlich Personen mit Schildern, weiss nicht warum, aber jedenfalls nicht für uns. Und unser Mitarbeiter erwartete uns wirklich fast schon auf der Strasse, vielleicht hatte er ja auch schon nach uns gesucht (mit Schild von Jahn-Reisen, nur so nebenbei).

Gruß

Armin

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • svabri
    geschrieben 1287659697000

@Armin1601 sagte:

3. Daten für den Weiterflug nach Koh Samui sind den Reiseunterlagen nicht zu entnehmen, hierzu wird in den Reiseunterlagen lediglich angeführt: Das Ticket für den Flug von Bangkok nach Koh Samui bzw. von Koh Samui nach Bangkok erhalten Sie vor Ort von Ihrer Reiseleitung.

......

???

Ihr müsst doch einen detailierten Reiseverlauf vom Veranstalter bekommen haben. Dort stehen doch alle Flüge/Abläufe fein säuberlich aufgeschlüsselt. Kenne ich jedenfalls so... :frowning:

Hast du dich denn nicht mal selber erkundigt im Vorfeld, wann Weiterflüge nach USM gehen? Dann hättest du ja schon halbwegs einen Plan und man sieht ob man in BKK ausreichend Zeit hat oder obs knapp wird. Da es sich um Linienflüge handelt, sind dem RV sicher auch die Hände gebunden, wenn eure Maschine aus Dubai zu spät ist. Und wie schon gesagt, Minuten machen da schon viel aus.

Und zu diesem Mitarbeiter am Airport noch ein Wort;

Jetzt mal Hand aufs Herz! Du willst doch nicht tatsächlich sagen, dass der Mitarbeiter des RV nur unzureichend englisch sprach, sodas er euch nicht mitteilen konnte, warum ihr nicht weiterfliegen könnt. Kann ich mir nicht vorstellen. Die sprechen in der Regel sehr gutes Englisch. Und ihr seit mit ihm mitgefahren nach Bangkok rein, ohne zu wissen was passiert???

• mkfpa
    geschrieben 1287661225000

Der letzte Flieger nach Samui geht um 20:30. Bei einer pünktlichen Landung um 19:00 ist das zu schaffen. Bei Ankunft um 19:15 plus Zeit um den Kontaktmann zu finden wird es allerdings recht sportlich.

Bei dem schlechten Englisch kann es auch an der durchaus gewöhnungsbedürftigen Aussprache der meisten Thai liegen. Denn in Restaurants z.B. sind Weiwei oder Eiti auch schnell mal als schlechtes Englisch abgetan. ;)

Das in den Reiseunterlagen der Weiterflug nicht aufgeführt ist und das Fax vom Vortag finde ich weiterhin merkwürdig.

• HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1287661764000

Hallo,

Der Armin hat eine Pauschalreise nach Koh Samui mit 14 oder 21 Tagen (?) bei RV gebucht.(er hat auch kein Zwischenstopp geplant ).

Es ist doch nicht seine Sache sich im Vorfeld über Umsteigemöglichkeiten-zu informieren.

Es ist RV Pflicht den Kunden alle Daten zu übermitteln.

Wozu bucht man dann überhaupt Pauschalreise ?

LG.

• HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1287662498000

Ich habe noch was auf dem Herzen,

wenn es so knapp mit dem Umsteig. bei den Flügen ist , dann soll es der RV die Flugverbindungen überdenken.

LG

• svabri
    geschrieben 1287663344000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@jomi23

Auch bei einer Pauschalreise bekommt man alle Daten auf seiner Reiseanmeldung aufgeschlüsselt. Auch dort sind alle Verbindungen bzw. Umsteigeverbindungen notiert mit Flugzeiten, Flugnummer und allem drum und dran. Wie gesagt, kenne ICH so!

Ich buche doch keine Pauschalreise und weiss nicht, wie ich am anderen Ende der Welt weiterkomme. Schon garnicht, wenns wie bei Achim der erste Asientrip ist, wie man aus seinem Profil entnehmen kann. Da gehe ich doch auf Nummer sicher und informiere mich vorher, wie es eventuell in BKK weiter geht. Wenns nicht klar ist, frage ich vorher beim RV nach und hole mir die entsprechenden Infos. Nun gut, vielleicht mache das nur ich als Kontrollfreak so.... ;)

• papaya46
    geschrieben 1287664033000

Hallo,

eben.

Von einer Übernachtung im BKK stand doch nichts in seinen Unterlagen ( oder ? )

mfG.

***suum cuique***
  • papaya46
    geschrieben 1287665392000

@svabri

hallo, wenn ich das alles machen  soll , wie Du gerade oben aufgelistest hast mit Flügen , Umsteigen , Zeiten usw. dann buche ich doch gleich indiv.

Flug mit bequemen Umsteigezeiten , Hotel usw. Brauche dann wirklich keinen RV.

Und ja, der Flug kann immer Verspätung haben , aber dann kann ich von der Airlines Regress verlangen.

mfG.

***suum cuique***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!