Abflugzeiten sind meist unverbindlich bei reinen Pauschalangeboten.
Bei der Reise des TE waren es wohl Linienflüge (Emirates), die mit in dem ganzen Pauschalarrangement zusammen geschnürt waren. Und da wird so schnell nix verschoben.
Abflugzeiten sind meist unverbindlich bei reinen Pauschalangeboten.
Bei der Reise des TE waren es wohl Linienflüge (Emirates), die mit in dem ganzen Pauschalarrangement zusammen geschnürt waren. Und da wird so schnell nix verschoben.
@ svabri
Flugzeiten sind immer unverbindlich, auch bei Linienflügen. Das hat gar nichts mit Pauschal oder nicht Pauschalurlaub zu tun.
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Hallo!
Falsch!
Wenn man einen Linienflug bucht und die Flugzeiten werden wessentlich geändert kann man natürlich kostenlos stornieren.
Ich konkretisiere mal;
Beim Linienflug kommt es nur seltener vor.
Ich habs jedenfalls noch nicht erlebt. Unsere Linienflüge waren planmäßig. Ansonsten kann ich umbuchen oder stornieren.
Ok, aber unstrittig ist doch wohl, das der Reisende nichts von einer Übernachtung gewusst hat, und wohl auch das FAX darauf hindeutet, das dies wohl so ursprünglich nicht geplant war, oder?
Wie es jetzt auch gedreht oder gewendet wird, irgendwer hat wohl war falsch gemacht. Entweder schon die Dame im Reisebüro, weil Sie wohl dachte mit dem Flug wird das schon, oder der Veranstalter, weil er diesen Flug am gleichen Abend gebucht hat, obwohl wir von Bernhard geschrieben dies gar nicht möglich war, oder zu guter letzt war der Flieger gar nicht gebucht bzw. überbucht. Wo liegt also der Fehler? Ich buche ja gerade deshalb eine PAUSCHALreise, da ich eben nicht erst alles nochmal zigfach kontrolliere. Und wenn ich dann auch noch im Reisebüro buche........
Nicht falsch verstehen. Ich glaub jetzt auch nicht, das es sonderlich viel Geld für sowas geben wird, aber etwas wohl doch, und sei´s nur ein Gutschein oder ein kleines "Sorry". Organisiert war vor Ort ja alles. Aber große Lust hätte ich jetzt auch nicht, einfach mal so für 1 Nacht in ein Hotel zu gehen, und gleich am nächsten Tag wieder raus und in den Flieger. Kann ich schon verstehen.
P.S. Ich würd 1 Brief schreiben (nett!!) und schauen was passiert. Keinen zweiten oder dritten oder gar Anwalt. Ich glaub das du was (kleines) bekommst.
@bernhard707 sagte:
... könnte den Veranstalter, wie von bernado erwähnt, vielleicht zu einer Erstattung von € 50 bewegen. Dann schreibe mal einen freundlichen Brief und vermeide den Begriff "verschaukelt"...
Auf Seite 1 zu lesen. Nicht unbedingt der erste Tipp in dieser Richtung.
@ Lugansk
"wesentlich" ist ein schwammiger Begriff. Ich weiss das Die Airlines diesen Begriff benützen.
@ svabri
Du meinst Linenflug vs. Charterflug, das hat aber nichts mit der Pauschalreise zu tun, viele Pauschalreisen beinhalten einen Linienflug.
@svabri sagte:
Bei der Reise des TE waren es wohl Linienflüge (Emirates), die mit in dem ganzen Pauschalarrangement zusammen geschnürt waren...
Nichts anderes habe ich geschrieben.
Warum hat denn der Reisende nichts von der Zwischenuebernachtung gewusst????? Weil er entweder gepennt hat oder zu dumm zum lesen war. Bernhard707 hat doch ganz wunderbar in seinem Thread geschrieben was im ITS-Katalog zur Zwischenuebernachtung steht. Und ich hatte ganz am Anfang auch danach gefragt, ob da nicht irgendwo was dazu steht.
Deine Kommentare dazu waren ja hier laengst abgehandelt und jetzt kommst Du mit diesem voellig ueberfluessigen Thread 'er hat es nicht gewusst' und 'wer hat gelappt' - Du hast wohl auch versaeumt Dich vollstaendig in den Stand der Dinge einzulesen...... also wirst Du vielleicht der naechste Kandidat, der hier abenteuerliches Fehlverhalten der RV streuen wird. Na, prima!
Und wofuer ein 'Sorry'?? Sollen RV jetzt auch noch die Unfaehigkeit der Reisenden honorieren.
Viele Gruesse
bernardo2001
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!