@bernhard707 sagte:
Vorab, ich habe lediglich eine Verkehrs- und eine Firmen-Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, die Beiträge sind steuerlich absetzbar. Ebenso sind auch Pauschalreisen für mich kein Thema.
Mit einem Riu auf Jamaica hast Du ein Hotel gebucht, das Sterne nach den Kriterien des Reiseveranstalters/Betreibers vergibt.
Noch dazu zu einem Preis, der in einer wirklichen 5* Bude mit Glück gerade mal den Aufenthalt vom Check-In bis Check-Out dort abdeckt.
Den Flugpreis rausgerechnet hast Du p.P. um die 1.000 Euro für 14 Tage AI auf Jamaica gezahlt, dafür kriegste hier in D ein mittelprächtiges Hotel im Schwarzwald mit Frühstück, also bleib mal locker.
Die so oft schon hier im Forum gelesene Tendenz mit grossem Anspruch an für relativ kleines Geld gebuchte Reisen zu starten und auch davon noch im Nachhinein nach Möglichkeit soviel als möglich wieder "rauszuholen" fällt eben auf.
Die Bezeichnung von Schimmel ist ebenso subjektiv wie auch muffig riechende Bekleidung.
Es kann sich jeder dabei denken was er will, in einem Forum aber auch seine Meinung dazu schreiben, meine kennst Du.
Ja, Meinungen. Den einen interresiert sie den anderen nicht.
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und die unsre nicht achten.
Johann Wolfgang von Goethe"
Fakt ist, einen Gutschein über 200.- Euro habe ich von TUI schon bekommen. Was noch kommt werde ich sehen. Wenn Deine Meinung ist, alles hinnehmen egal welchen Reisepreis man zahlt, bleib bitte dabei. Ich habe schon davon gehört, dass leisetreten eine Art ist bequem durchs Leben zu gehen.