• ADEgi
    geschrieben 1206707329000

@sexysusi sagte:

Selbst ein Volleyballteam zusammenbekommen ist nicht meine Aufgabe, wenn es laut Prospekt angeboten wird.

Hallo klar bist Du dazu nicht verpflichtet. Die Frage ist aber, was im Katalog steht. Falls dort einfach unter kostenlosen Sportarten "Volleyball" steht, dann reicht ein Netz und ein Ball.

Es steht nirgends im Katalog, daß dort ein Animateur dies anbietet. Ich hatte den Winterkatalog gerade zur Hand. Davon, daß ein Animateur ein Spiel leiten oder organisieren wird ist nirgends die Rede.

Auch wenn ich weiß, daß es im Normalfall anders üblich ist. Einen Rechtsanspruch bezüglich dieses Punktes kannst Du sicher schon knicken.

Wäre schön, wenn Du postest um welches Hotel es sich gehandelt hat. Dann könnte man mehr sehen.

Danke

Berthold

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1206707435000

@ADEgi

@sexysusi sagte:

Es geht um das Hotel Diani Sea Lodge.

Also ich würde die 500 € nehmen, bevor du noch mehr Geld für den Anwalt zahlst ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • sexysusi
    geschrieben 1206708035000

Es gab einen Ball, aber kein Netz. Dieses hätte aufgebaut werden müssen und es wurde auch immer gesagt, ja morgen spielen wir, wir müssen nur erst das Netz aufbauen, aber nie ist etwas passiert.

• ADEgi
    geschrieben 1206708473000

Hallo,

ich pflücke dein Posting einfach einmal so auseinander, wei es ein gegnerischer Anwalt täte. Also nix persönliches, sondern einfach mal damit Du deine Chancen abschätzen kannst:

1. abwechslungsreiches Büffet:

Also ich denke, daß drei warme Gerichte ausreichen sollten. Wenn sonst noch genug kaltes wie Salat und Dessert vorhanden war, denke ich, daß hier die Chancen schlecht sind. Täglich zwei neue Gerichte kann man im Zusammenhang mit den Rest schon als abwechslungsreich bezeichnen.

Wobei hier wichtiger wäre, ob das Essen geschmeckt hat.

Nicht vergessen sollte man in diesem Zusammenhang auch die ausgeschriebenen drei Sterne. Da passt das schon.

2. Miniclub:

Ich weiß nicht, ob es eine Definition hierfür gibt. Das einzige was ich lese ist, daß ein Miniclub zu bestimmten Öffnungszeiten angeboten wird. Das könnte aber auch ein einfaches Spielzimmer sein, denn es wird kein Wort von Animation und Unterhaltung für Kinder gesprochen. (Schon gar nicht in Deutscher Sprache) Noch nicht einmal eine Betreuung ist erwähnt.

Folglich der nächste Punkt, den Du knicken kannst.

Bleibt also noch vom Eingangsthread der Billiardtisch und das schmutzige Geschirr zum Frühstück übrig. Ersteres kannst Du sicher mit einem Foto beweisen. Bei zweiterem wird es auch schon schwieriger, zumal wenn ich die anderen Bewertungen ansehe.

Meine Idee ist, daß Du eventuell einiges, was Du von vorherigen Urlauben kennst einfach hineininterpretiert hast und als gegeben voraussetzt. Vor allem muß man einfach bei drei Sternen in Kenia zu Abstrichen bereit sein. Solltest Du also nicht noch mehr gravierendes posten, so denke ich, daß das Angebot von 12Fly nicht so schlecht war.

Gruß

Berthold

• lalelu08
    geschrieben 1206708538000

@sexysusi sagte:

Es gab einen Ball, aber kein Netz.

Brauchten die das Netz vielleicht für den Fischfang? :frowning: ;)

• PeterGedöns
    geschrieben 1206709281000

@sexysusi sagte:

~~~~~~~~

Der Billiardtisch war eine absolute Katastrophe, Löcherübersät ~~~~~

Ein Billardtisch öhne Löcher ist ein Caramboltisch. :laughing: :rofl: :rofl:

Das mit dem fehlenden Netzt hast du bestimmt schriftlich.Das brauchst du als Beweis.Ein fehlendes Netz ist schwierig zu fotographieren.

->Mein Exil ist hier<-
  • sexysusi
    geschrieben 1206710113000

SO: wenn da mal jemand superschlau sein will:

Die Löcher die DU meinst, heißen Taschen.

ICH meinte Löcher mitten auf dem Tisch.

Ich weiß schon wovon ich rede, denn mein Mann spielt Billiard in der Liga.

Zum Netz:

Ich habe alles der Reiseleitung gemeldet, wir haben Bekannte die auch dort waren und das bestätigen können.

Zum Buffet:

Hätte es jeden Tag was anderes gegeben, das wäre in Ordnung gewesen, aber es gab immer den selben Fisch und das zweite wiederholte sich auch sehr oft, das dritte gab es meist gar nicht.

Ich will wirklich nicht mekern, bin auch kein Nörgler und geniese meine Urlaube im Normalfall immer, aber das waren einfach riesengroße Mängel die uns den Urlaub sehr schwer genmacht haben.

Wenn von einem internationalen Miniclub von 4 - 11 Jahren die Rede ist, gehe ich nciht davon aus, das es ein kleiner stikiger viel zu heißer Raum mit vielen Verletzungsgefahren ist, in dem eine Plastikrutsche steht, die keine 6 jährige aushält und zerissene zerfledderte Spiele in einem Regal. Der Ausdruck MiniCLUB lässt eindeutig mehr erwarten.

• ADEgi
    geschrieben 1206710940000

@sexysusi sagte:

Der Ausdruck MiniCLUB lässt eindeutig mehr erwarten.

Hallo,

ich will Deine Kritik ja nicht in Abrede stellen. Hat der Veranstalter ja auch nicht, denn sonst hätte er ja nichts angeboten.

Hier ist aber eine klare Interpretation vorhanden. Im Zusammenhang mit der Tatache, daß keinerlei Kinderanimation zugesichert wird ist es klar, daß da auch nichts passieren muß. Alles andere ist reine Annahme, auf die aber sicher kein Rechtsanspruch besteht.

Das mit der Verletzungsgefahr ist wieder etwas anderes. Die sollte nicht über das übliche Maß hinausgehen.

Nochmals zum Thema Billiard. Ein Tisch mit Löcher soll natürlich nicht sein. Es muß aber auch klar sein, daß garantiert in einem drei Sterne Hotel in Kenia kein Tisch vorhanden ist, der auch nur annährend Ligacharakter /-qualität aufweist. (Hast Du auch nicht gesagt - aber nur mal so nebenbei)

Gruß

Berthold

• PeterGedöns
    geschrieben 1206711021000

Ich habe versucht einen Spaß zu machen aber wenn dein Freund supersuperschlau ist weil er Liga spielt frage ihn bitte warum man zu NeunerBall,Neuner Ball sagt und nicht NeunerKugeln.Billardspieler spielen mit Kugeln.Volleyballer mit Bällen und manchmal auch mit Netz.Kugeln haben auch keinen Hohlraum.Bälle schon.Warum sagt man Taschen?Wenn man eingelocht oder versenkt sagt und nicht eingetascht oder eingesteckt?

Ein Billardtisch hat Löcher auch wenn dazu Taschen gesagt wird.

Wünsche der viel Erfolg und etwas mehr Humor.

->Mein Exil ist hier<-
  • erik e.
    geschrieben 1206711529000

Hallo sexysusi

Vielleicht solltest Du ins Keniaforum wechseln.

Dir/Euch ist hoffentlich klar das es durch die "Unruhen" auch in den Hotels zu leichten Engpässen kam. Damit meine ich durchaus auch die Abwechslung am Büffet.

Ob fehlender Volleyball das Urlaubsvergnügen schmälert ist subjektiv.

Kenia ist ein schönes Land, mir tut es Leid das ihr es so kennengelernt habt. :?

Erik

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!