Hallo Sexysusi,
als erste mal meine persönliche Meinung. Ich würde persönlich einem Kleindkind diese Strapaze mit dem Flug schon nicht zu muten, ich finde, wenn man den Urlaub dann im Hotel verbringen "muss", ist einfach das Geld zu schade, vor allem für so ein tolles Fernreiseland, daher kann ich so etwas immer nicht wirklich verstehen! Dann fahre ich lieber an die Ostsee oder in den Thüringer Wald! Meine ich ... Wurde ja auch schon genug ausdiskutiert ...
Du hast dich für ein 3 Sterne-Hotel in Kenia entschieden. Sicherlich muss einen bewusst sein, für was man sich entschieden hat, natürlich entschuldigt dies nicht alle Mängel, aber so denke ich nicht, dass ein defekter Billard-Tisch oder ein Volleyball-Netz überhaupt nennenswert wären! Zudem musst du sehen, wo du dich befindest, da ist eben nicht alles in zwei-drei Tagen besorgt, da dauert es mitunter Monate.
Auch ist die Abwechslung der Speisen eure persönliche Ansicht, sofern für alle genug vorhanden war, denke ich nicht, dass ihr da eine Chance hättet. Zu dem dreckigen Geschirr, habt ihr dafür Beweise und die beim Reiseveranstalter eingereicht und vorher von der RL "absegnen" lassen oder vor Ort versucht, Abhilfe schaffen zu lassen?
Das mit dem Miniclub finde ich wirklich nicht gut, wenn eine bestimmte "Öffnungszeit" zugesagt war. Das würde ich auch beanstanden.
Hattet ihr denn wirklich gravierende Dinge zu vermelden oder sind dies die einzigen Punkte?
Denn was du geschildert hast, erscheinen mir die 10 % als fair und ich würde sie annehmen, wenn ich in eurer Situation wäre.
LG