• Ronny87
    geschrieben 1206745329000

Hallo Sexysusi,

als erste mal meine persönliche Meinung. Ich würde persönlich einem Kleindkind diese Strapaze mit dem Flug schon nicht zu muten, ich finde, wenn man den Urlaub dann im Hotel verbringen "muss", ist einfach das Geld zu schade, vor allem für so ein tolles Fernreiseland, daher kann ich so etwas immer nicht wirklich verstehen! Dann fahre ich lieber an die Ostsee oder in den Thüringer Wald! Meine ich ;) ... Wurde ja auch schon genug ausdiskutiert ...

Du hast dich für ein 3 Sterne-Hotel in Kenia entschieden. Sicherlich muss einen bewusst sein, für was man sich entschieden hat, natürlich entschuldigt dies nicht alle Mängel, aber so denke ich nicht, dass ein defekter Billard-Tisch oder ein Volleyball-Netz überhaupt nennenswert wären! Zudem musst du sehen, wo du dich befindest, da ist eben nicht alles in zwei-drei Tagen besorgt, da dauert es mitunter Monate.

Auch ist die Abwechslung der Speisen eure persönliche Ansicht, sofern für alle genug vorhanden war, denke ich nicht, dass ihr da eine Chance hättet. Zu dem dreckigen Geschirr, habt ihr dafür Beweise und die beim Reiseveranstalter eingereicht und vorher von der RL "absegnen" lassen oder vor Ort versucht, Abhilfe schaffen zu lassen?

Das mit dem Miniclub finde ich wirklich nicht gut, wenn eine bestimmte "Öffnungszeit" zugesagt war. Das würde ich auch beanstanden.

Hattet ihr denn wirklich gravierende Dinge zu vermelden oder sind dies die einzigen Punkte?

Denn was du geschildert hast, erscheinen mir die 10 % als fair und ich würde sie annehmen, wenn ich in eurer Situation wäre.

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • PeterGedöns
    geschrieben 1206752834000

Hast du dein 6Monate altes baby auch gegen Malaria geimpft?

->Mein Exil ist hier<-
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1206754165000

Verständnisfrage:

Welcher Billardtisch übersteht das eigentlich unbeschadet, wenn sechs Monate alte und sechsjährige Kinder ihn benutzen? ;)

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Holzmichel
    geschrieben 1206754212000

@sexysusi sagte:

Und im Gegensatz zu anderen KeniaUrlaubern sind wir nicht dorthin, um Safari zu machen und das Land zu erkunden, das ist mit einem 6 Monate alten Baby und einem 6 jährigen Kind nicht machbar.

Auf blöde Anspielungen kann ich verzichten- Dankeschön

Jahresurlaub, 5000 Euro, 6 Monate altes Baby, 3 -Sterne-Hotel und Kenia !!!

Sorry - dazu fällt mir jetzt nix mehr ein !!

Achso, der Billardtisch war kaputt, keiner hatte Lust Beach-Volleyball zu spielen, der Miniclub war zu (wohin jetzt mit den Kleinen, wenn man sich Kenia anschaut?) und nur 3 verschiedene Warmspeisen auf dem Büffett (manche Menschen hier in meiner deutschen Heimatstadt haben das in 2 Wochen nicht !) und natürlich alles dreckig !

Sorry, sexisusi - super Nickname übrigens - nimm das angebotene Geld des RV und erspare uns weitere Berichte über das wunderbare Kenia !!

Gute Nacht !

Erwin, der sich im falschen Film fühlt

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1206771397000

@sexysusi sagte:

Und im Gegensatz zu anderen KeniaUrlaubern sind wir nicht dorthin, um Safari zu machen und das Land zu erkunden, das ist mit einem 6 Monate alten Baby und einem 6 jährigen Kind nicht machbar.

Gut, das 6 jährige Kind hättet ihr ja im Miniclub lassen können, der wird ja ab 4 zu bestimmten Zeiten angeboten. Aber dann hättet ihr doch immer noch das Baby mitnehmen müssen... ;)

Kann es vielleicht sein, daß ihr einfach das falsche Hotel für eure persönlichen Bedürfnisse gebucht habt und jetzt enttäuscht seid und alles nur noch schlecht seht ?

Mal abgesehen davon, daß ich nie mit einem Baby nach Kenia reisen würde...

Schönen Tag noch.

Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • sexysusi
    geschrieben 1206779730000

So, ein paar Antworten zu den vorhergegangenen Beiträgen.

Eine Impfung gegen Malaria gibt es nicht, das weiß, wer sich auch nur annähernd mit dem Thema beschäftigt hat.

Eine Prophylaxe gibt es und die haben wir ALLE genommen.

Der Flug hat der Kleinen nichts ausgemacht und den Urlaub hat sie sehr genossen und sehr viele Fortschritte gemacht, auch wenn manche von Euch das schwerlich verstehen können.

Wir haben Bekannte in Kenia und daher wussten wir genau, worauf wir uns einlassen.

Der Billiardtisch wäre NATÜRLICH nicht von den Kindern bespielt worden, sondern von uns, bzw. vorzugsweise von meinem Mann.

Natürlich hätten wir die Kinder/bzw. die Große, denn die Kleine geb ich eh nicht her zumal der Miniclub laut Katalog ab 4 Jahren war, nicht abgegeben um uns das Land anzusehen.

Wie seid Ihr denn drauf?????

Ein paar Stunden am Tag, so dass die Große beschäftigt ist und die Kleine in Ruhe IHren Mittagschlaf machen kann und wir etwas ausspannen, so war das gedacht.

Wir hätten niemals die Anlage verlassen ohne unsere Große!!!!

Das wir bei diesem Urlaub vom Land nicht viel sehen, das war uns von vornherein bewusst und das haben wir hingenommen.

Ich finde es allerhand, wie schnell man hier abgeurteilt wird, nicht zuletzt wegen einem NIckname!!!!!!!!Traurig

• Ronny87
    geschrieben 1206780553000

Ich weiß gerade nicht, was dein Problem ist, ein user hat deinen Nickname gelobt und das würde ich positiv werten ;)

Über Mittag hätte der Miniclub so oder so zu gehabt!

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen und das fuchst mich richtig, wie man sich über einen kaputten Billardtisch in einem (wunderschönen) Dritte-Welt-Land wie Kenia aufregen kann!

Ich denke auch, dass ihr für eure Verhältnisse ein falsches Hotel genommen habt, zumal wenn ihr "Bekannte" dort unten habt, die ja einige hotels kennen müssten!?

Außerdem hast du immer noch nicht geschrieben, ob es nur diese Mängel waren oder ob es "wirklich gravierende" Mängel gab. Das sind doch wirklich nur Peanuts, die teilweise sehr ärgerlich sind, aber dafür wird euch ja 10 % angeboten!

LG und schönen Samstag

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • weißnix221
    gesperrt
    geschrieben 1206780740000

hast du dir schon mal überlegt, warum du hier zum "opfer" wurdest? es sind halt viele aussagen von dir gemacht wurden, die so nicht haltbar sind, es gibt sicherlich urlaubsmängel die auch gerecht entschädigt werden sollen! aber wirkliche mängel kann ich in deinen ausführungen nicht erkennen. nimm schnell die 10% bevor dein veranstalter diesen thread liest und es sich anders überlegt.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1206780871000

@sexysusi,

also ich hab jetzt nochmal alles durchgelesen, wer urteilt dich wegen deines Nicknamens ab :frowning:

Wenn du Holzmichels Kompliment meinst, das ist nicht abwertend gemeint, sondern auch als Kompliment zu verstehen. ;)

Ach, weißt du, wir hatten auch schon defekte Aufzüge, Billiardtische, Tischfußball, Rasenmäher den ganzen Tag am laufen, keine Bordunterhaltung im Flugzeug, Schimmel im Bad usw.usw. - aber deswegen zu klagen ?

Du hast doch eigentlich alle wichtigen Leistungen gehabt.

Über das Essen lässt sich immer streiten.

Bei 3* in Kenia kannst du halt mal nicht den Standart eines 3* Hotels in Deutschland erwarten.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß

Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Brenni2000
    geschrieben 1206783352000

Hallo Sexysusi,

ich war auch schon in Kenia und hätte dort niemals ein 3 Sternehotel genommen.

Selbst bei einem 4 Sternehotel habe ich erlebt das der angebotene Tennisplatz alles andere als zum spielen geeignet war.

Die Kenianer sehen das nicht so eng,Pole Pole eben.

Sie gehen eher davon aus das Urlauber sich auf Safaris begeben,den Pool,das Meer nutzen als Billard zu spielen.

Du warst auch zu einer Zeit dort wo sowieso Personal eingespart wurde,wegen den Unruhen.

In dem 4Sternehotel in dem ich war befand sich auch ein Miniclub,jedoch hörte ich dort von anderen Urlaubern das sie ihr Kind dort nicht hingebracht haben,da die Kinder nicht beschäftigt worden sind,sondern einfach nur hingesetzt wurden und die Betreuerinnen gar nicht dabei waren...

Ist halt eben Kenia.

Denk einfach nochmal darüber nach,ich würde die 10% nehmen,ist mehr als fair.

Ach ja zum Thema Essen,da unterscheidet sich ein 3-von einem 4Sternehotel sehr.

Hake es ab als Erfahrung,lieber ein 4Sternehotel beim nächsten Mal.

Ich kann mir natürlich vorstellen das es für Euch ärgerlich war wenn ihr unbedingt Billardspielen wolltet oder den Miniclub in anspruch nehmen wolltet. Jedoch in Kenia ist das alles Nebesache.

Das Kataloge oft viel versprechen ist ja leider bekannt,aber Du hast wenigstens 10% bekommen.

Gruß

Brenni

Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!