Hallo Susi,
wenn ich so Eure Erwartungen vom Keniaurlaub lese, dann denke ich, Ihr seid entweder falsch beraten worden oder Ihr habt Euch vorab schlecht informiert.
Ein 3* Hotel in Kenia könnt Ihr nicht mit 3* Hotels in Europa oder z.B.Ägypten gleichsetzen.
Animation gibt es in Kenia ( Gott sei Dank ) nur in der Softversion ( Ausnahme hier vielleicht das Baobab Beach Resort). Wenn Beachvolleyball ausgeschrieben ist, dann findet das sowieso nur zu Zeiten statt, wo das möglich ist, bei Ebbe, dann wird auch am Strand aufgebaut ( ist in anderen Hotels auch so). Oftmals spielen auch die Beachboys gern mit den Gästen, so dass schon mal eine Mannschaft zusammenkommt. In einem unterbelegten Hotel ist das natürlich schwierig. Es sind, außer vielleicht an den Weihnachtsfeiertagen durch die Residenten, sowieso kaum Kinder in den Hotels, so dass hier sowieso generell kein umfangreiches Kinderprogramm erwartet werden darf.
In den Medien war zum Beispiel eine Reportage aus dem Schwesterhotel Diani Sea Resort zu sehen, die in der Hochsaison ( Januar/Februar) keine 20% Belegung hatten. Leider haben die Medien so ziemlich alles versaut, da schlecht oder untreffend über den keniaischen Tourismus in dieser Zeit berichtet wurde und es viele ( wie ich meine unnötige) Stornierungen gab.
Gebt Euch zufrieden, mit dem, was Euch der Veranstalter angeboten hat. Kenia ist sicherlich immer eine Reise wert - auch ohne Animation und sicherlich in besseren Hotelkategorien.
Eure rechtlichen Aspekte habe ich hier bewußt außer Acht gelassen.
Gruß Spidernet