• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1206716423000

@ADEgi sagte:

Wie wäre es denn mit dieser Konstruktion: Weil kein betreuter Miniclub in einer so versprochenen Anlage vorhanden war, wurden die Urlauber durch ständig lärmende und herumrennende Kinder gestört, was ansonsten deutlich moderater ausgefallen wäre.

Im Gegenzug präsentiert dann der RV die Buchungen aus dem Hotel und man sehe und staune - es waren gar keine Kinder in der Anlage. ;)

• Spidernet
    geschrieben 1206716432000

Hallo Susi,

wenn ich so Eure Erwartungen vom Keniaurlaub lese, dann denke ich, Ihr seid entweder falsch beraten worden oder Ihr habt Euch vorab schlecht informiert.

Ein 3* Hotel in Kenia könnt Ihr nicht mit 3* Hotels in Europa oder z.B.Ägypten gleichsetzen.

Animation gibt es in Kenia ( Gott sei Dank ) nur in der Softversion ( Ausnahme hier vielleicht das Baobab Beach Resort). Wenn Beachvolleyball ausgeschrieben ist, dann findet das sowieso nur zu Zeiten statt, wo das möglich ist, bei Ebbe, dann wird auch am Strand aufgebaut ( ist in anderen Hotels auch so). Oftmals spielen auch die Beachboys gern mit den Gästen, so dass schon mal eine Mannschaft zusammenkommt. In einem unterbelegten Hotel ist das natürlich schwierig. Es sind, außer vielleicht an den Weihnachtsfeiertagen durch die Residenten, sowieso kaum Kinder in den Hotels, so dass hier sowieso generell kein umfangreiches Kinderprogramm erwartet werden darf.

In den Medien war zum Beispiel eine Reportage aus dem Schwesterhotel Diani Sea Resort zu sehen, die in der Hochsaison ( Januar/Februar) keine 20% Belegung hatten. Leider haben die Medien so ziemlich alles versaut, da schlecht oder untreffend über den keniaischen Tourismus in dieser Zeit berichtet wurde und es viele ( wie ich meine unnötige) Stornierungen gab.

Gebt Euch zufrieden, mit dem, was Euch der Veranstalter angeboten hat. Kenia ist sicherlich immer eine Reise wert - auch ohne Animation und sicherlich in besseren Hotelkategorien.

Eure rechtlichen Aspekte habe ich hier bewußt außer Acht gelassen.

Gruß Spidernet

• ADEgi
    geschrieben 1206716587000

@Sternedieb sagte:

Im Gegenzug präsentiert dann der RV die Buchungen aus dem Hotel und man sehe und staune - es waren gar keine Kinder in der Anlage. ;)

Die waren aber alle mit anderen Vedranstaltern da! :laughing:

Gruß

Berthold

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1206716828000

@ ADEgi

um dem vorzubeugen habe sie die Buchungen aus (alle) dem Hotel präsentiert - nicht die Buchungen für (eigene) das Hotel. ;)

• weißnix221
    gesperrt
    geschrieben 1206716885000

:laughing: :rofl: :rofl: kein volleyball und kein billard, und dann noch fisch essen, 10%sind zuwenig! da fliegt man wegen dieser prioritäten nach kenia im februar und dann daß! ich rate zur betrugsanzeige mit schadensersatz und schmerzensgeld! man muß sich doch nicht abspeisen lassen! :rofl: :rofl: :rofl:

• bcronenberg
    geschrieben 1206731525000

So jetzt gebe ich noch meinen Senf dazu.

Wir klagen auch gegen einen RV. (Uns wurden damals auch 10 % geboten, gefordert haben wir 30 %. Wir hatten Baulärm Tag und in der Nacht mit FLutlicht und noch ein paar andere Sachen.) Und dies schon seit einem Jahr.

Schlichtungstermin geplatzt. Nun wurden unsere Zeugen angeschrieben. Und auch die Reiseleitung, die nie vor Ort war. Schön ist, dass sie jetzt zugegeben hat, dass Tag und Nacht gebaut wurde. Und dann hat sie auch noch zugegeben, dass sie nie auf der Insel war. Dies wurde nämlich beim Schlichtungstermin behauptet worden.

Mein Fazit: Mit Rechtsschutzversicherung, Durchstehvermögen und keine Not das Geld schnell zubekommen oder evtl. zu verlieren, würde ich es darauf ankommen lassen.

Sonst würde ich das Geld nehmen.

LG

Birgit

• Ronny87
    geschrieben 1206736212000

Warum klagst du denn, wenn es dir nicht auf das Geld was du forderst ankommt? Verstehe ich nicht ...

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • carstenW.
    geschrieben 1206740215000

wenn eine angebotene Leistung nicht erbracht wurde kann ich den Weg einer Klage sehr gut verstehen. Schließlich hat man für eine Leistung bezahlt, die einem nicht geboten wurde.

LG

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1206740548000

Wegen eines defektes Billiardtisches und eines nicht vorhandenen Volleyball-Netzes würde ich bestimmt nicht klagen. ;)

Die anderen Punkte sind ja zum größten Teil wirklich Lesefehler und Auslegungssache...

Ich würde das Angebot annehmen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • sexysusi
    geschrieben 1206743631000

@weißnix sagte:

:laughing: :rofl: :rofl: kein volleyball und kein billard, und dann noch fisch essen, 10%sind zuwenig! da fliegt man wegen dieser prioritäten nach kenia im februar und dann daß! ich rate zur betrugsanzeige mit schadensersatz und schmerzensgeld! man muß sich doch nicht abspeisen lassen! :rofl: :rofl: :rofl:

Sehr lustig, wirklich.....

Ich habe diese Punkte angebracht, damit verstanden werden kann, was uns alles laut Katalog versprochen wurde und nicht erbracht wurde.

Und im Gegensatz zu anderen KeniaUrlaubern sind wir nicht dorthin, um Safari zu machen und das Land zu erkunden, das ist mit einem 6 Monate alten Baby und einem 6 jährigen Kind nicht machbar.

Auf blöde Anspielungen kann ich verzichten- Dankeschön

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!