• Eharriette
    geschrieben 1206793270000

Na , ich weiß ja nicht!

Wenn ich nach Kenia fliege will ich auch Tiere sehen und Land und Leute kennen lernen!

Was soll ich sonst in Kenia?

Und ob eine Malariaprophylaxe für so kleine Kinder so gesundheitsförderlich ist, und Malaria gibt es bekanntlich in Kenia nicht wenig, ist auch zu bezweifeln. :frowning:

Vielleicht klärst Du mich ja auf, was Euch dazu bewogen hat Kenia auszusuchen.

Es gibt doch so viele Länder wo es zu der Zeit warm ist, die nicht so weit weg sind,und wo das Gesundheitsrisiko /( Anschläge,Malaria usw.) geringer ist.

Aber tut mir leid wenn ich es so sagen muss, aber wenn jemand zu einer Zeit in ein Land fährt, aus welchem andere umbuchen, hat bei einer Klage meiner Meinung nach keine so guten Karten, da der Richter sicher unterstellt, dass man mit so etwas rechnen konnte.

Also, lasst lieber die Finger davon !

Gruß Elke

liebe Grüße Elke
  • Holzmichel
    geschrieben 1206795608000

Hi sexysusi,

da Du mich ja konkret gemeint hattest, daß ich Dich allein schon wegen Deinem Nicknamen "aburteile" ist falsch !

Mit meiner Bemerkung "super Nickname" hatte ich keine Hintergedanken oder gar die Vorgabe eines Wertemaßstabes !

Solltest Du es jedoch falsch verstanden haben, möchte ich mich an dieser Stelle bei Dir für dieses eventuelle Mißverständnis entschuldigen !

Wofür ich mich aber nicht entschuldige, ist meine Sicht über Eure Beanstandungen während Eures Jahresurlaubes in Kenia, die ich schlicht für überbewertet halte - insbesondere mit Blick auf die Gründe, warum man gerade Kenia als Urlaubsland ausgewählt hat.

Nochmal, auch für uns wäre es ein Mangel, wenn ein RV in seinem Reiseangebot Dinge verspricht, die dann nicht eingehalten werden. Auch wir beschweren uns dann selbstverständlich bei der Reiseleitung bzw. im Hotel mit der Hoffnung, daß die Mängel vor Ort beseitigt werden bzw. eine Klärung zu unseren Gunsten erreicht wird. Bisher haben wir damit immer eine Lösung gefunden.

Natürlich alles immer Blick zu real vor Ort vorhandenen Möglichkeiten.

Nun steht mir nicht zu, über das Urlaubsniveau in Kenia zu urteilen, da ich dort noch nicht war.

Aber ich kann mir vorstellen, daß auch Kenia noch immer ein afrikanisches Land ist, dass mit erhebliches sozialen und ethnischen Problemen zu kämpfen hat, wo das Gros der Bevölkerung eben nicht auf der Glücksseite dieser Welt steht und mit bitterer Armut zu kämpfen hat - man möge mich bitte korrigieren, wenn es anders ist !

Und so ein 3*-Haus wird es eben nicht so einfach schaffen, einen neuen, teuren Billardtisch zu organisieren oder vielleicht fehlendes, qualifiziertes Fachpersonal für den Kinderclub zu organisieren oder eben das abendliche Büffett mit Mengen an exqusiten Speisen zu überfrachten, die dann ohnehin nicht geschafft werden.

Will damit sagen, dass man immer die jeweilige, nationale Situation beachten muss und dementsprechend auch Abstriche machen sollte !

Deshalb kann ich nicht verstehen, dass es Deinem Mann bei dieser 5000 Euronen-Reise nach Kenia so darauf ankam, dass er Billard- oder Volleyballspielen muss und es dann als erheblichen Reisemangel definiert. Und weil ich es eben nicht nachvollziehen kann, dass man deshalb nach Kenia fliegt, fühlte ich mich im falschen Film.

Und wenn Du noch schreibst, daß Euer 6 Monate altes Baby diese Urlaubsreise sehr genossen hat, dann muss ich neidvoll anerkennen, daß sich das Entwicklungsstadium unserer heutigen Neugeborenen aber deutlich fortentwickelt hat.

Wo 1980 unser Sohn in diesem Alter war, hätte ich nicht gewagt, solche Schlussfolgerungen zu treffen.

Was mich vielleicht noch interessiert, sind die Beschwerden Eurer Miturlauber - Ihr seid doch sicher kein Einzelfall gewesen.

Sicher wird Euer RV diese Entschädigungssumme auch die anderen Reisenden angeboten haben. Von daher könnte man sich bei Klagen zusammentun ? - Oder ?

das nur nochmal zu meiner Rechtfertigung der, von mir geäusserten Meinung!

Sollte ich Dich beleidigt haben, dann wie ich oben schrieb, entschuldige ich mich.

Erwin

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1206799560000

@Holzmichel sagte:

Von daher könnte man sich bei Klagen zusammentun ? - Oder ?

Zur Informaton ein Hinweis auf Wikipedia

Und ein Hinweis zu Malariaprophylaxe für Kleinkinder

Kinder sind besonders gefährdet, da eine Malaria-Erkrankung bei ihnen rasch ernsthafte Folgen haben kann. Säuglinge und Kleinkinder sollten daher nur bei zwingender Notwendigkeit in ein Malariagebiet mitgenommen werden. Auszug aus der Infoseite der DGK

• CaptainJarek
    geschrieben 1206800523000

Die "Mängel" sind zu gering und die Gesamtheit des Urlaubs zu beeinträchtigen. Für etwaige Ansprüche wird man also Beförderungs- und Hotelleistung getrennt betrachten müssen. Da die Beförderungsleistung einwandfrei erbracht worden ist, bleibt nur noch Teile der Hotelleistung zu bemängeln. Vor diesem Hintergrund und der "Schwere" der Mängel ( Billardtisch unbespielbar, kein Volleyballnetz etc. ) bist Du mit 500,- EUR mehr als gut bedient. Das ist deutlich mehr, als das was ich Dir als Veranstalter zugestanden hätte.

Also nimm´ das Geld und sei glücklich.

Ach ja ... lass Dich beim nächsten Mal bevor Du 5000,- Euro für Deinen Jahresurlaub ausgibst mal von einem Reisefachmann in einem kompetenten Reisebüro beraten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich irgendjemand mit einem sechs Monate altem Baby wissentlich in ein kenianisches 3-Sterne Hotel gebucht hat. *kopfschüttel*

Da hättest Du deutlich bessere und günstigere Alternativen gehabt.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • bombes-spatz
    geschrieben 1206915122000

@Eharriette sagte:

Na , ich weiß ja nicht!

Wenn ich nach Kenia fliege will ich auch Tiere sehen und Land und Leute kennen lernen!

Was soll ich sonst in Kenia?

Das frag ich mich auch..., da hätten sie doch auch in die Türkei oder nach Spanien fliegen könen , wenn sie nur in der Hotelanlage bleiben. Mit einem so kleinen Kind , das kann ich nicht begreifen.

Mein Enkel ist 18 Monate und meine Tochter war im Sommer an der Ostsee mit ihm , man muß ja nicht ganz auf Urlaub verzichten , aber so weit...

Ich flieg doch nicht in den Urlaub um Billard und Ball zu spielen , warum dann Kenia , wenn man nicht aus dem Hotel rausgeht ???

Und das das Baby es genossen hat und den Urlaub gut fand und auch noch was " gelernt " haben soll , das halte ich für sehr stark übertrieben.

Welche Fortschritte kann ein Baby mit 6 Monaten in 3 Wochen Urlaub in Kenia machen ? Kann es nun Fremdsprachen ?

• lalelu08
    geschrieben 1206921629000

@bombes-spatz sagte:

Kann es nun Fremdsprachen ?

Wohl kaum - aber vielleicht hat es gelernt, daß in Kenia viel interessantere Dinge auf dem Boden rumkrabbeln als zu Hause? Die vielleicht auch interessanter schmecken? Vielleicht hat es ja auch am Fortgeschrittenenkurs im Elefantenfladenweitwurf der Krabbelgruppe teilgenommen :frowning: Ach nee, Miniclub war ja nicht, ich vergaß :disappointed:

Also ich weiß nicht... :frowning: :frowning: :frowning:

Jetzt mal ernsthaft - nehmt die 10% und gut ist es gewesen. Mehr ist die Beschwerde nicht wert.

• Holzmichel
    geschrieben 1206922994000

Hallo Freunde,

da ich ja derjenige "Auslöser" war, der zu sexysusi`s Thread-Thema doch recht heftige Gegenargumente eingeleitet hat, bin ich jetzt auch der User, der Euch darum bittet, nicht weiter drauf rumzuhacken !

Ich bin überzeugt, daß sexysusi erkannt hat, daß sie hier recht unglücklich ihr "Problem" dargestellt hat. Und daß sie verstanden hat, warum wir fast alle so verärgert reagiert haben !

Weil es dieses wunderschöne Land Kenia einfach nicht verdient hat, als Urlaubsdestination für Billard und Volleyball betrachtet zu werden.

Und betreffs der Entschädigungsansprüche wurde eine klare, mehrheitliche Antwort gegeben.

Also liebe sexysusi, nimm es uns nicht übel, aber das ist unsere Meinung.

Und es wäre schön, wenn Du weiter im Forum mitmachst und Dich vielleicht sogar nochmal äusserst !

Wünsch Dir trotzdem alles Gute bei Durchsetzung Deiner Ansprüche !

Erwin

P.S. - für mich persönlich bringt mich dieser Thread wieder zurück zu unserem, schon lange bestehenden Wunsch, das Land Kenia zu bereisen !

Wir werden es tun - keinen Badeurlaub - aber Afrika erleben !!

• HenryIII
    geschrieben 1207592114000

Zum einem wird hier einmal mehr vergessen, dass man in ein Land der 3. Welt reist. Ein Blick über den Rand des eigenen Tellers würde vielleicht einmal die Optik etwas ändern.

Andrerseits frage ich mich, ob dieses Klagen zur üblichen "Nachbearbeitung" einer Reise gehört. Wieso kann man sich nicht über neue Eindrücke, neue Erfahrungen, schöne Erinnerungen etc. freuen - sind die hier geschilderten Mängel wirklich so schlimm, dass alles andere überlagert, verdrängt wird? Kann man mit so einer Einstellung, d.h. dem verbissenen "kämpfen" um eine grössere Entschädigung, überhaupt den Urlaub oder gar das Leben geniessen?

Wieso packen Deutsche immer so viel Erwartungen in den Urlaub, der sich dann immer 1000% vom übrigen Leben unterscheiden muss. Enttäuschungen sind somit m.E. vorprogrammiert!

Wie müsste denn die wirklich perfekte Reise/Urlaub aussehen, welcher nicht zu Klagen Anlass geben würde?

Das teuerste Hotel in einem afrikanischen Entwicklungsland kann und wird mir nicht den gleichen Standard bieten, wie das gleichklassige Haus in einer europäischen Stadt.

Ah, ja und dann ist ja immer noch der Irrglauben, dass einem vor Gericht Gerechtigkeit widerfahre. "Sie wollen Gerechtigkeit? - Ein Urteil können Sie haben, aber keine Gerechtigkeit"

• carstenW.
    geschrieben 1207592838000

wir sind auch keine klagewütigen, jedoch sollte eine gewisse Vorgabe auch schon dann eingehalten werden. Das Geld sitzt heute nicht mehr so locker wie früher. Anders gesagt: Sicher soll man nicht wegen kleinen Geringfügigkeiten klagen, jedoch wenn man für eine gezahlte Sache nicht die entsprechende Leistung erhält, kann man wohl eine Entschädigung verlangen. Das ist überall heute Gang u. Gebe.

• bernhard707
    geschrieben 1207593353000

Ihr wisst aber schon noch, dass es hier urprünglich um ein 3* Hotel in Kenia ging und der RV bereits grosszügig für vorgetragene Mängel(?) EUR 500 angeboten hat?

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!