Hi sexysusi,
da Du mich ja konkret gemeint hattest, daß ich Dich allein schon wegen Deinem Nicknamen "aburteile" ist falsch !
Mit meiner Bemerkung "super Nickname" hatte ich keine Hintergedanken oder gar die Vorgabe eines Wertemaßstabes !
Solltest Du es jedoch falsch verstanden haben, möchte ich mich an dieser Stelle bei Dir für dieses eventuelle Mißverständnis entschuldigen !
Wofür ich mich aber nicht entschuldige, ist meine Sicht über Eure Beanstandungen während Eures Jahresurlaubes in Kenia, die ich schlicht für überbewertet halte - insbesondere mit Blick auf die Gründe, warum man gerade Kenia als Urlaubsland ausgewählt hat.
Nochmal, auch für uns wäre es ein Mangel, wenn ein RV in seinem Reiseangebot Dinge verspricht, die dann nicht eingehalten werden. Auch wir beschweren uns dann selbstverständlich bei der Reiseleitung bzw. im Hotel mit der Hoffnung, daß die Mängel vor Ort beseitigt werden bzw. eine Klärung zu unseren Gunsten erreicht wird. Bisher haben wir damit immer eine Lösung gefunden.
Natürlich alles immer Blick zu real vor Ort vorhandenen Möglichkeiten.
Nun steht mir nicht zu, über das Urlaubsniveau in Kenia zu urteilen, da ich dort noch nicht war.
Aber ich kann mir vorstellen, daß auch Kenia noch immer ein afrikanisches Land ist, dass mit erhebliches sozialen und ethnischen Problemen zu kämpfen hat, wo das Gros der Bevölkerung eben nicht auf der Glücksseite dieser Welt steht und mit bitterer Armut zu kämpfen hat - man möge mich bitte korrigieren, wenn es anders ist !
Und so ein 3*-Haus wird es eben nicht so einfach schaffen, einen neuen, teuren Billardtisch zu organisieren oder vielleicht fehlendes, qualifiziertes Fachpersonal für den Kinderclub zu organisieren oder eben das abendliche Büffett mit Mengen an exqusiten Speisen zu überfrachten, die dann ohnehin nicht geschafft werden.
Will damit sagen, dass man immer die jeweilige, nationale Situation beachten muss und dementsprechend auch Abstriche machen sollte !
Deshalb kann ich nicht verstehen, dass es Deinem Mann bei dieser 5000 Euronen-Reise nach Kenia so darauf ankam, dass er Billard- oder Volleyballspielen muss und es dann als erheblichen Reisemangel definiert. Und weil ich es eben nicht nachvollziehen kann, dass man deshalb nach Kenia fliegt, fühlte ich mich im falschen Film.
Und wenn Du noch schreibst, daß Euer 6 Monate altes Baby diese Urlaubsreise sehr genossen hat, dann muss ich neidvoll anerkennen, daß sich das Entwicklungsstadium unserer heutigen Neugeborenen aber deutlich fortentwickelt hat.
Wo 1980 unser Sohn in diesem Alter war, hätte ich nicht gewagt, solche Schlussfolgerungen zu treffen.
Was mich vielleicht noch interessiert, sind die Beschwerden Eurer Miturlauber - Ihr seid doch sicher kein Einzelfall gewesen.
Sicher wird Euer RV diese Entschädigungssumme auch die anderen Reisenden angeboten haben. Von daher könnte man sich bei Klagen zusammentun ? - Oder ?
das nur nochmal zu meiner Rechtfertigung der, von mir geäusserten Meinung!
Sollte ich Dich beleidigt haben, dann wie ich oben schrieb, entschuldige ich mich.
Erwin