• vonschmeling
    geschrieben 1447267569000

gabriela_maier:

Ich gehe davon aus, das Du -wie die allermeisten Menschen- noch nie einen Gerichtssaal von innen gesehen hast. Das und wie das dort abläuft kann man mit Suchmaschinen nicht eruieren. Ich empfehle Dir -wenn du persönliche Erfahrungen sammeln willst- einen Termintag in Hannover oder Köln, wenn dort im 20-Minutentakt 20-30 Klagen gegen die dort ansässigen RV abgearbeitet werden.

Da gehst du eben von leider vollkommen falschen Annahmen aus und sie werden auch durch deine ständigen Wiederholungen nicht wahrer. Schluck das bitte mal und unterlasse endlich deine gebetsmühlenhaften "Tipps" zu meiner Weiterbildung, sie sind unnütz.

Ebenfalls befremdlich erscheint bisweilen dein fester Glaube daran, nach ein wenig Zuhören wisse man wie Prozessbeteiligte "ticken" und könne daraus hier substanzielle Beiträge zusammenbauen.

Also höre endgültig auf hier deine groteske Einstufung meiner Erfahrung zu posten!

Zum einen ist dies nicht das Thema, zum andern wird manch einem Mitleser vielleicht schon der ein oder andere Zweifel gekommen sein an deiner Befähigung dir darüber ein Urteil zu bilden.

@vs: eigentlich solltest Du wissen ( wenn du in diesem forum als eine erste Anlaufstelle schreibst ), das in jedem Verfahren und in jedem Urteil "Umstände" herangezogen und im Urteil berücksichtigt werden.

Eigentlich solltest du wissen, wann man dass schreibt und wann das ... aber das nur am Rande.

Zu einer jeden Entscheidung werden selbstverständlich Umstände herangezogen, hier jedoch nicht der des Anlasses. Möglich, dass ein Vorsitzender milde gestimmt wird durch das "einmalige Ereignis" dem die Reise die Krone aufsetzen sollte, streng genommen gehört jedoch auch diese deine beharrliche Behauptung zu den von dir verbreitet kolportierten Mythen und Mysterien des Rechtswesens - das schreibst du in deinem letzten Satz dazu schließlich selbst ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1447268511000

Also, bevor ich jemanden in der Rechtschreibung korrigiere würde ich mich zur Sicherheit selbst vergewissern. Soviel zu dass und das !

Leider hast du keine Frage beantwortet, warst Du denn schon mal in einem Gerichtssaal ? Hast Du je als Beobachterin onder Beteiligte Verfahren absolviert ? Du suggerierst hier in Deinen Beiträgen einen umfassenden Sachverstand, den ich so nicht erkennen kann. Und den Du -imho- bisher auch nirgendwie belegt hast. Aber: ich zolle Dir Respekt, Du bist für HC in diesem forum wichtig, weil Du auf ( fast ) alle Fragen eine erste Antwort gibst. Sonst würde vieles im luftleeren Raum stehenbleiben. Aber ich verbitte mir Deine Kommentare zu meiner Person, das steht Dir nicht zu. Sachlich kannst Du natürlich meine Meinungen angreifen, aber ich erwarte, das Du dafür eine respektvolle Form wählst.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1447269301000

gabriela_maier:

aber ich erwarte, das Du dafür eine respektvolle Form wählst.

Das wäre doch mal ein interessanter Ansatz für deine eigenen Beiträge!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1447269670000

Ich nehme Deine Meinung zur Kenntnis. Aber Du sprichst hier nicht für alle, und die Wortwahl Deiner Kritik ist wahrlich nicht lobe den Herren. Doch: bitte gerne von Dir einen Sachbeitrag zum Thema, oder hast Du dazu nichts zu sagen ? Scheint wohl, schade !

• Mam62
    geschrieben 1447271052000

@g_m,

wär ja mal ganz interessant, den Hintergrund Deines "Sachverstandes" zu erfahren.

Nur als Beobachter bzw. selbst als klagende ober beklagte Partei erwirbt man den nicht.

Dass es ausserhalb Deines Vorstellungsvermögens liegt, dass hiesige Forums-User Berufe haben, die deutlich andere Qualifikationen als die einer gelegenheitsurlaubenden Hausfrau mit Hauptschulabschluss und sporadischem Ehrenamt erfordern, ist ja nichts Neues.

Darauf zu beharren, dass Du mehr weißt als andere, ist allerdings pure Hybris.

• burton_
    geschrieben 1447275088000

@all

Ich glaube kaum, dass dieses "Rumgezicke" elektrowendel in irgendeiner Form weiterhilft  :?

• vonschmeling
    geschrieben 1447275760000

Nee, sicher nicht ... :? :disappointed:

Bislang hat er sich jedoch beherzt durch´s Dickicht geschlagen und nachgefragt - hoffen wir mal es bleibt so.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!