• Kourion
    geschrieben 1307401878000

Richtig. Und darum wäre es nett, wenn sich der TO erneut melden würde und uns seinen Code nennt.... den spricht er ja in seinem zweiten Posting an.

Dann sieht man, was er gebucht hat (siehe mein 2. Posting).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • kalamos3
    geschrieben 1307402293000

@Kourion sagte:

@kalamos

Sorry, ich habe den Katalog und den Preisteil vor mir liegen:

Das Familienzimmer mit MB für bis zu 4 Personen trägt den Code CFHM.

Es wird im Katalog kein Familienzimmer mit Landblick angeboten.

Unter der Sparte des angebotenen Familienzimmers werden nur noch DZ mit bis zu

3 Personen angeboten:

- zur Landseite (DFH)   - mit seitlichem Meerblick (DFHH) 

- mit vollem Meerblick (DFHM)   - und die DZ Typ Z (DA)

Danke für deinen Beitrag, Kourion.

Wir haben das Zimmer mit dem Code CFHM mit MB gebucht und das ist das Problem.  Heute hat man uns gesagt, dass dieses Zimmer eben keinen Meerblick hat. Und irgendwie muss ich mich ja auf den Katalog verlassen können, sonst hätte ich ein DZ mit oder ohne  MB für 3 Personen gebucht. Das Familienzimmer ohne MB war auch bei anderen Veranstaltern billiger buchbar, eben weil es nicht mit MB angeboten wurde. Man müsste nun in Erfahrung bringen ob es in diesem Hotel überhaupt Familienzimmer mit MB gibt oder nicht. Genau deshalb habe ich meinen Beitrag geschrieben, um zu erfahren, ob noch andere Familien dieselbe Nachricht von einem "Druckfehler" erhalten haben und ob es das Familienzimmer mit MB überhaupt gibt.

• vonschmeling
    geschrieben 1307402403000

Angelegentlich möchte ich auch betonen, dass meine Beiträge keinswegs "Interessen gesteuert" sind und mich der Ausgang der Causae in Gänze nicht persönlich betrifft.

(Man weiß ja nie!!?? :shock1: )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1307402806000

@kalamos3 sagte:

... und ob es das Familienzimmer mit MB überhaupt gibt.

Ich bezweifle das. (Unbewiesen ...!)

Hoffen wir mal, dass es noch Feedback von anderen Betroffenen/Familien gibt.

Nur mal so ganz am Rande ... der Garten vom Alba ist wirklich schön und jeden Blick wert!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1307403164000

@kalamos

Ich würde im Hotel anrufen.

Du musst ja nicht sagen, dass du bereits gebucht hast.

Sag, du möchtest für irgendwann eins der Familienzimmer buchen und gern wissen, ob die mit MB sind.

Denn es könnte sein, dass sich hier kein weiterer direkt Betroffener meldet.

Durch einen Anruf hast du Gewissheit.  ;)

Ich glaube allerdings wirklich nicht, dass man dich plump angelogen hat, denn das Ganze ist - ich schrieb es schon - vor Ort zu leicht festzustellen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bernhard707
    geschrieben 1307403617000

Nur mal als Ausgangspunkt, die 'Frankfurter Tabelle' bewertet fehlenden Meerblick bei Zusage mit 5 - 10% des Reisepreises.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • kalamos3
    geschrieben 1307404908000

Danke für alle bisherigen Beiträge...

Die Idee im Hotel anzurufen ist sehr gut. Es beruhigt mich auch, dass der Garten sehr schön sein soll, ist aber eben kein Meer...Der Beitrag mit den 5%-10% Preisnachlass für fehlenden MB ist auch sehr nützlich.  Werde ich alles morgen durchgehen..für heute ...Gute Nacht

• bernhard707
    geschrieben 1307406427000

Und noch ein Tipp, verfügt das Hotel tatsächlich über die genannten Zimmer mit Meerblick, schreibe einen sachlichen Brief an den Veranstalter und bitte freundlich um Ausgleich der bereits angebotenen 5% auf 10%.

Wenn Dir am Meerblick so sehr gelegen ist, dann buche direkt beim Hotel ein entsprechendes Upgrade.

Ich habe es ebenfalls schon ähnlich gemacht, nicht bei einer Pauschalreise aber bei einem über Veranstalter gebuchten Resort.

Alles andere bringt nur Stress und Ärger, ist letztendlich den Aufwand nicht wert.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1307428895000

Falls es wirklich FZ mit Land-und Meerblick gibt, würde ich die TUI drängen, das Upgrade zu übernehmen, mit dem Hinweis darauf, dass es für Euch buchungsrelevant war und Ihr das Hotel ansonsten über einen anderen VA gebucht hättet!

Deshalb fragt beim Anruf am besten direkt im Hotel nach, ob zu Eurem Reisezeitraum überhaupt noch Vakanzen in der gewünschten Zimmerkategorie frei sind!

Aber vielleicht steht Ihr Euch mit Bernhard`s 10% sogar besser, da diese sich auf den kompletten Reisepreis beziehen...

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1307430123000

@kalamos3 sagte:

Ich denke, dass  zuviel Zimmer mit Meerblick gebucht wurden und der Druckfehler dafür herhalten soll, damit man nicht dafür haften muss. Und so en Verhalten nenne ich verschaukeln und finde es unseriös. Das ist kein kleiner Fehler, der mal so unterlaufen kann und wenn, merkt man ihn nicht nach 4 Monaten sondern viel früher.

a) Was verstehst du unter "haften". Es ist vollkommen egal, warum du die gebuchte Leistung nicht bekommst, der Mangel ist vorhanden und du hast Anspruch auf entsprechende Minderung ( eben die angebotenen 5%, die ggf. ein wenig nach oben korregierbar sind)

b) Woher du deine Kenntnis über die Verfahrensabläufe des RV kennst ist mir rätselhaft und wieso du so sicher behaupten kannst, "so was merkt man früher"

Natürlich wäre es schön, wenn es keine Druckfehler gäbe, aber der Veranstalter hat eine ganze Menge Zimmerbeschreibungen und wer weiß. wie groß die einkalkulierte Zeit zum Korrekturlesen ist.

Noch eines gebe ich zu bedenken: Möglicherweise gibt es sogar die gebuchten Zimmer im Hotel, aber halt nicht mehr für diesen Veranstalter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!