• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1307481179000

@MarkusStrehl

So klingt das aber schon ganz anders. Allerdings würde ich mich darauf nicht unbedingt verlassen, denn die Auslegung, was ein "erheblicher Mangel" bzw. wann die Reise erheblich beeinträchtigt ist, ist durchaus nicht einheitlich.

Hinzu kommt noch das Ptoblem, dass der Urlauber nie sicher sein kann, wieviele "Prozente er gerade errreicht hat", denn auch das wird äußerst unterschiedlich ausgelegt.

Und wie schon mehrmals erwähnt, ich hätte größte Bedenken, wegen des fehlenden Meerblicks auf einen gravierenden Mangel zu kommen. Aber im Einzelfall und bei entsprechender Begründung mag dies auch durchaus möglich sein

• Markus Strehl
    geschrieben 1307481473000

@kourion,

ich glaube keiner von uns hat den "Papier"-Katalog vorliegen. Oder???

Ich glaube, der TO hat den Sachverhalt leider nicht richtig erklärt.

Ich bleibe dabei, die Beschreibung hier bei HC entspricht den Originalsatz aus dem "Papier"-Katalog. Der Satzlaut bei der TUI wurde nachträglich geändert.

Bitte korrigiere mich TO!!!

• Kourion
    geschrieben 1307481707000

@Markus Strehl sagte:

Natürlich liegt hier ein Mangel vor. Sei froh, das die TUI dich darauf aufmerksam gemacht hat. Das macht nicht jeder RV. Mich wundert es aber auch, das das die TUI gemacht hat. Wir hatten mit der TUI im letzten Jahr auch eine andere Erfahrung gemacht.

Ich kann's nicht mehr hören... bzw. lesen:

Kein RV muss dich darüber informieren, wenn dein Hotel nach der Abreise in den Winterschlaf geht.

Es darf doch nicht wahr sein, dass du da immer wieder drauf herumreitest !  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1307481854000

@Markus

Ooooooh doch - ich habe ihn vor mir liegen. :D  

Und im Regal liegt er bereits seit November 10.... neben dem Griechenland-Katalog von der TUI. 

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Markus Strehl
    geschrieben 1307481956000

es geht dabei nicht nur um den Urlaub im Herbst.

Im Frühjahr hatten wir kurzfristig noch ein anderes Hotel gebucht. Sonst hätten wir neben einer Baustelle Urlaub gemacht. Hier hat die TUI uns nicht informiert, obwohl wir bei der TUI nachgefragt hatten.

• vonschmeling
    geschrieben 1307482287000

@Markus Strehl

Mit Verlaub: Deine "Urlaube" haben hier schon genug Aufmerksamkeit gefunden und spielen jetzt mal so überhaupt keine Rolle!

:shock1:

Zudem solltest du - wiederholt! - daran erinnert werden, dass Unterstellungen ab einer gewissen Qualität sehr nachhaltiger Beweise bedürfen, um dir hier nicht plötzlich gewaltig um die Ohren zu fliegen??!!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Markus Strehl
    geschrieben 1307482448000

@kourion,

wenn ich Dich richtig verstehe, wurde der Satzlaut hier bei HC geändert.

Im "papier"-katalog wird in der Beschreibung nicht darauf hingewiesen. Nur im Preisteil steht MB und in der Buchung wird natürlich auch MB ausgedruckt. Nichts desto trotz glaube ich, das es sich hier um einen Schreibfehler handelt.

Hier hätte es geholfen, die anderen Kataloge durchzulesen und auf der Homepage vom Hotel nachzulesen und drittens aktiv über das Reisebüro bei der TUi nachzufragen.

Leider hat er das nicht gemacht.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1307482564000

@ Markus Strehl

...auch wenn Du noch immer vom letzten Urlaub traumatisiert bist,bleibe doch bitte beim eigentlichem Thema...

"Druckfehler im Katalog nach 4 Monaten"

im vorliegenden Fall hat die TUI freundlicherweise reagiert oder sehe ich das falsch ?

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Kourion
    geschrieben 1307482648000

Jau, es ist im Papier-Katalog ein Druckfehler. Dies teilte die TUI dem TO mit. Siehe Eingangsposting. ;)   Daher das Angebot von 5%.

OT 

Leider muss ich mich an dieser Stelle aus dieser spannenden Diskussion zurückziehen. :disappointed:

• Markus Strehl
    geschrieben 1307482656000

@vonschmeling,

kannst Du alles nachlesen(schwarz auf weiss)

hier geht es doch um etwas anderes und nicht um mich

übrigens ich habe damit nicht angefangen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!