Hallo an Alle,
Bezügl. meiner Sache mit bzw. gegen Condor, kam heute der 2te Brief mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrte Frau xxxx,
wir kommen zurück auf Ihre Zuschrift. Es tut uns Leid, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten.
Nach den uns vorliegenden Stellungnahmen der Verkehrszentrale kommen wir zu dem Ergebnis, dass es sich bei dem Grund, der zu der Verspätung des Fluges am 16.09.2010 geführt hat, um einen außergewöhnlichen Umstand im Sinne des 14. Erwägungsgrundes der Verordnung gehandelt hat, so dass wir gemäß Art. 5 Abs. 3 der EG-VO 261/04 leistungsfrei werden. Es bestanden keine zumutbaren Möglichkeiten unsererseits, die eingetretene Verspätung zu verhindern.
Aus oben genannten Gründen weisen wir die geltend gemachten Ansprüche als unbegründet zurück. Vorsorglich erklären wir die Anrechnung gemäß Art. 12 Abs. 1 der EG-VO 261/04 hinsichtlich etwaiger Minderungs-und Schadensansprüche.
Ich bin auf diesem Gebiet nicht so "bewandert", wie einige andere User hier. Deshalb bitte ich euch nochmal um Hilfe.
Was ist zu tun? Eigentlich will ich Condor nicht so kampflos aus der Nummer rauslassen.
Soll ich jetzt so zum Anwalt gehen, kein Problem, bin versichert.
Was genau bedeutet der letzte Satz des Schreibens?
Wie würdet ihr euch verhalten?
Danke schonmal
LG
Roswitha