Bevor ich Montag mein Reisebüro aufsuche, wollt ich mal fragen, wie eure Meinungen zum Sachverhalt sind.
Wir haben am 10.10.2011 im Reisebüro eine Pauschalreise in die Türkei gebucht (2 Erwachsene und 6-Monate altes Baby). Reiseveranstalter Alltours, Hinflug mit Sky, Rückflug mit Sunexpress.
Der Mensch vom Reisebüro meinte, er weiß jetzt nicht genau, ob man bei den beiden Fluggesellschaften den Kinderwagen und das Reisebett vorher anmelden muss. Er würde das recherchieren und uns dann anrufen. Der Anruf kam dann gestern, am 21.10.11. Und noch nichtmal von ihm persönlich, sondern von einer Kollegin, die den Zettel bei einer weiteren Kollegin aufm Tisch gesehen hat und sich fragte, ob wir denn nun schon bescheid wüssten. Erster Aufreger!
Die Dame teilte mir dann mit, dass man den Kinderwagen und das Reisebett nicht anmelden müsse, es aber bei Sky auf die Freigepäckmenge angerechnet wird. Dass das so kommen könnte, hat uns der andere Herr bei Vertragsabschluss nicht gesagt! Der Kinderwagen und Reisebett wiegen zusammen schon 16/17 kg. Da bleibt nicht mehr wirklich viel für den Rest. Nun haben wir mal etwas im Internet geschaut und festgestellt, dass für den Rückflug mit Sunexpress nur 10 kg Freigepäck für das Baby gelten. Auch das wurde uns nicht gesagt. Es war immer von 20 kg Freigepäck für das Baby die Rede. Ok, da wird der Kinderwagen und das Reisebett zusätzlich mitgenommen. Aber dennoch kommt das alles nicht hin.
Besteht bei diesem Sachverhalt die Möglichkeit auf eine kostenfreie Stornierung?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.