@ Silvia: Wir haben einen Kinderwagen, den man zum Liegebuggy umbauen kann, und wir hätten auch nur den Buggyaufsatz mitgenommen, daher kauf ich mir nicht noch extra nen anderen Buggy. Aber diese Entscheidung ist ja jedem selbst überlassen. Natürlich würden wir an unserem Freigepäck irgendwie sparen, aber wenn es doch auch anders geht, muss es natürlich nicht sein.
@ zuckerpueppi: Wir HABEN die Freigepäckmenge und die Beförderung von Kinderwagen und Reisebett VORHER geklärt! Das ist doch das, was mich ärgert! Aber irgendwie versteht das hier keiner! Es ist uns dann Tage nach Vertragsabschluss am Telefon einfach nur noch mal anders gesagt worden, und das kann NICHT sein! Und auch hier nochmal: Unser Baby reist nicht kostenfrei mit! Auch bemängel ich nicht den verspäteten Rückruf, sondern, dass er uns von vornherein falsche Informationen geliefert hat. Wenn er etwas nicht genau weiß, dann hätte er dies sagen können, und sich selbst erst mal schlau machen können.
Wenn ich online hätte buchen wollen, hätte ich selbstverständlich vorher telefonisch alle Fragen geklärt. Da ich mir aber dachte, dass es im persönlichen Gespräch im RB einfacher ist, die Fragen zu klären, habe ich mich ja bewusst gegen die Onlinebuchung entschieden. Diese stand NIE zur Debatte.
Aber was sag ich.... ich wiederhole mich ja eh nur, und hier sind ja sowieso die meisten der Meinung, dass alles meine eigene Schuld ist, weil ich mich nicht Monate damit beschäftigt habe die AGB´s aller möglichen RV und Airlines auswendig zu lernen.
Dennoch möchte ich euch vom heutigen Gespräch berichten.
Die Dame im Reisebüro hat sich überhaupt keinerlei Mühe gegeben, und hat gesagt, man könne den Flug nicht umbuchen, da ALLES ausgebucht sei. Sie hat aber noch nicht einmal in den PC geschaut. Auf meine Frage, ob auch AirBerlin nicht möglich sei, hat sie gesagt, Alltours fliegt nicht mit Airberlin, daher sei das nicht möglich!
Dann habe ich selbst bei Alltours angerufen und mein Problem geschildert. Dort war man sehr verwundert über die Aussage, dass Alltours keine Verträge mit AirBerlin hat. Dem sei selbstverständlich so. Auch wurde dort bemängelt, dass das RB so wenig hilfsbereit war, denn eigentlich sei es deren Aufgabe gewesen, mal bei Alltours anzurufen um nach einer Lösung zu suchen, denn schließlich bekommt das RB von den RV eine Provision genau dafür. Wir haben nun die Flüge auf AirBerlin umgebucht, und zahlen nur 10 € mehr. Soviel dazu, dass es günstiger wäre, das Übergepäck zu zahlen!