Das Babybett ist eigentlich das kleinere Problem. Das Hotel würde eines zur Verfügung stellen. Aber wir dachten, ein eigenes wäre halt nett. Ausserdem wiegt das auch "nur" 2 kg, und kann zusammengefaltet und in den Koffer gepackt werden. Der Kinderwagen ist da das größere Problem.
fehlende Information zur Beförderung von Kinderwagen etc.
-
geschrieben 1319303848000
-
geschrieben 1319304978000
Da muss ich Dir Recht geben bei nur 2 Kilo für´s Babybett/Reisebett würd ich als Mutter wahrscheinlich auch das eigene mitnehmen.
Hab gerade in die Infos von Alltours geschaut:
Sky = 20 kg Gepäck für Infants/Baby inklusive des Buggy/Kinderwagens.
Sunexpress= 10 kg Freigepäck für Infants, Buggy/Kinderwagen frei.
Das heißt bei Sunexpress hast Du 10 Kilo für´s Baby und kannst den Kinderwagen ohne extra Kosten mitnehmen, bei der Sky ist der Kinderwagen in den 20 Kilo eingerechnet.
Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht! -
geschrieben 1319309752000
Das sind auch die Infos, die ich jetzt herausgefunden habe, aber leider erst nach Vertragsabschluss. Die 10 kg für den Rückflug sind ja auch nicht das Problem, da sind die Gläschen und Windeln und Milchpulver ja schon alles aufgebraucht Aufm Hinflug bleiben halt von den 20 kg, wenn man das Reisebett und den Kinderwagen abzieht, noch gut 5 kg für die ganzen Windeln, Gläschen, Milchpulver etc. Das stell ich mir schwierig vor. Aber mal sehen, wie uns geholfen werden kann.
-
geschrieben 1319312208000
das alles beantwortet aber bisher noch immer nicht die frage, ob die möglichkeit zum kostenlosen storno besteht.
meines erachtens nach nicht.
in jedem fall würde ich am montag meinen unmut darüber äußern, dass die buchung scheinbar unter anderen voraussetzungen erfolgte. (war jemand bei dir als zeuge dabei?).
vielleicht gibt es dieselbe reise über einen andere va mit anderem carrier?
danach würde ich vielleicht fragen.
ansonsten würde ich mich nach den übergepäckraten der jeweiligen airline erkundigen und die summe, die dann auf euch zukommt im rb benennen.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1319312907000
Das mit dem kostenlosen Storno sehe ich auch eher als schwierig, und wäre eh nur mit einem Telefonat des RB´s, oder einem eigenem Anruf bei Alltours zu klären, deshalb habe ich mich dazu nicht geäußert.
Aber vielleicht bestünde die Möglichkeit auf die AB oder Condor umzubuchen, denke das da der Reisepreis aber höher liegt, eventuell fallen dann aber Umbuchungsgebühren weg ??
Ist den eigentlich von vorne herein darüber gesprochen worden, das Ihr Kinderwagen etc. mitnehmen wollt
Dann hätte das RB Euch drauf aufmerksam machen können das es dann mehr Sinn machen würde eine Airline zu buchen die eventuell bei der Buchung etwas mehr kostet wo Ihr aber nicht das Transportgewichtsproblem hättet.
Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht! -
geschrieben 1319366809000
Ja, mein Mann war bei der Buchung mit dabei.
Und ja, es wurde von Anfang an gesagt, dass wir den Kinderwagen und ein Reisebett mitnehmen möchten.
Mein oberstes Ziel ist natürlich nicht unbedingt ein Storno der Reise. Wünschenswert wäre eine Umbuchung zu Air Berlin oder Condor. Der evtl. Mehrpreis würde uns auch nichts machen. Aber falls das nicht möglich ist, weil Alltours vielleicht keine Flüge damit anbietet, überlegen wir echt zu stornieren, da ich keine Lust habe, zig Euros für das Übergepäck zu zahlen.
-
geschrieben 1319368394000
Auch wenn Dein Mann bei der Buchung dabei war wird es eher schwierig die Aussage eines Reisebüromitarbeiters nachzuweisen, bzw. ihn darauf festzunageln.
Du solltest am Montag besser freundlich mit dem Reisebüro verhandeln um gemeinsam die beste Lösungsmöglichkeit zu finden, ggfls. Flüge mit Air Berlin.
Jedenfalls zielführender als Dir jetzt über's Wochende einen Wolf im Forum zu posten.
Übrigens, Gläschen, Windeln etc. gibt es auch in der Türkei zu kaufen, auch da hat's Babies.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1319372001000
@ colibri,
Du schreibst in einem vorhergehenden Post, ich zitiere: Das kommt davon, wenn man immer online bucht.....
Wieso bist Du denn dann so unvorbereitet an diese Buchung gegangen? Das ist mir völlig unverständlich. Gerade in einem Fall wie Deinem ( erste Reise mit Baby ) hätte ich mich vor der Reise schlau gemacht und bräuchte mich jetzt nicht sorgen, dass die vorhandenen Gegebenheiten scheinbar völlig unakzeptabel sind.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.